Braucht Ihr noch Leute ? |
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Was kannst du denn alle?
Dann können wir dir auch sagen ob du uns helfen kannst
Generell gesagt suchen wir händeringend Unterstützung. Jedes Mitglied mehr beschleunigt auch den Fertigungsprozess.
MFG
JKM
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21.08.2008 21:11 |
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Eddie
Grünschnabel
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin/nun Hannover
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Ich reih mich hier mal mit ein, hab unter anderem schon Mods für Oblivion und Vorgänger gemacht und arbeite an einem großen Projekt mit(dass derzeit auf Eis liegt), die es zum Teil in die PC Games und PCA Action geschafft haben, Haken an der Sache...ich bin nur Leveldesigner und hab keinerlei Ahnung von GTA:SA Modding, naja ein bisschen mittlerweile schon, aber nicht viel. Weil ich euren Mod aber gut finde würde ich euch gerne, dafür bräuchte ich keine weitere Einweisung, in folgenden Punkten unterstützen:
- Hilfe beim Storyboard
- Radiosender? Wenn ihr dafür noch niemandem habt würde ich das Problemlos übernehmen
- Ratschläge beim Leveldesign(bin selbst Berliner gewesen
)
Tja, ansonsten, wäre ich nicht abgeneigt wenn sich jemand finden würde, der bereit wäre etwas Zeit zu opfern um mir mal den Umgang mit Photoshop und das Modellieren bzw/und das Texturieren beizubringen, auch in diesen Bereichen zu helfen, das würde dann auf eine art und weise auf gegenseitigkeit beruhen, Problem ist nur dass es mir einfach mal jemand zeigen muss, weil ich bei all den Tutorials keinen Anfangspunkt finde.
MfG Ed
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19.10.2008 02:42 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Zitat: |
Original von Eddie
[...] Tja, ansonsten, wäre ich nicht abgeneigt wenn sich jemand finden würde, der bereit wäre etwas Zeit zu opfern um mir mal den Umgang mit Photoshop und das Modellieren bzw/und das Texturieren beizubringen [...] |
Also mit Photoshop kenn ich mich ein bisschen aus, falls du Fragen hast.
P.S.: Storyboard würd ich auch gern mithelfen, aber ich glaub die Hauptstory und die meisten Handlungsstränge stehen schon, oder?
__________________ . .
NEUES Video für GTA:Berlin:
. .
________________(Klick hier!)__________________
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19.10.2008 21:27 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
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Hej,
GTABerlin braucht nach wie vor Mitarbeiter die sich in Modellierung, Texturierung und Programmierung auskennen, sich ein Stück weit 'verbeissen' können und wollen; Spass an dem Projekt haben. Das ist wie bei der Modelleisenbahn.
Also, wer traut sich?
Marten
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22.10.2008 01:28 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
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Zitat: |
Original von Marten
Hej,
GTABerlin braucht nach wie vor Mitarbeiter die sich in Modellierung, Texturierung und Programmierung auskennen, sich ein Stück weit 'verbeissen' können und wollen; Spass an dem Projekt haben. Das ist wie bei der Modelleisenbahn.
Also, wer traut sich?
Marten |
Was Soltlen die Leute die sich in der Programmierung auskennen den machen?
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22.10.2008 11:54 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zur Programmierung kann sich ja mal Aschratt äußern
Also generell scm editing, aber auch programmierungserfahrungen außerhalb der GTA-Skriptsprache sind willkommen. Denn wir sind immernoch auf der Suche nach einem reinen Blaulicht. Leider weiß ich nicht, was man dafür genau können muss, daher muss der Aschratt sich dann weiter dazu äußern... ich meine aber, dass es hier im Forum auch schonmal gesagt wurde...
Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann...
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22.10.2008 15:53 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
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Zitat: |
Original von JPM
Zur Programmierung kann sich ja mal Aschratt äußern
Also generell scm editing, aber auch programmierungserfahrungen außerhalb der GTA-Skriptsprache sind willkommen. Denn wir sind immernoch auf der Suche nach einem reinen Blaulicht. Leider weiß ich nicht, was man dafür genau können muss, daher muss der Aschratt sich dann weiter dazu äußern... ich meine aber, dass es hier im Forum auch schonmal gesagt wurde...
Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann... |
Also für SCM Arbeiten stehe ich euch wenn ihr wollt zur Verfügung.
Andere Code Arbeiten überlasse ich lieber (noch
) Leuten wie Aschratt.
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22.10.2008 17:30 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
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Zitat: |
Original von elektropunk
Zitat: |
Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann... |
Falls jemand rauskriegt wie "einfache" Missionen funktionieren wäre das genial. Ich denke dabei an Rennen (Start/Ziel/Checkpoints und Zeit festlegen) oder Sprayen, Gegenstände sammeln und Taxifahren. Ist vielleicht nicht ganz so kompliziert wie die Storymissionen.
Die Photomission ist, finde ich, schon ein guter Anfang. Möglicherweise kann man da noch mehr machen. |
Also ich würde Rennmissionen oder so machen, wenn es den dazu schon genug map gibt. Also ein Gutes Taxi Script zu schreiben finde ich Komplizierter als ne Halbwegs einfache Mission, aber bei dem Taxi Script usw. kann man sich auch am de SA Scripten Orientieren, bzw. die umschreiben.
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22.10.2008 19:42 |
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Eddie
Grünschnabel
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin/nun Hannover
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Hm,
und wo kann das jemand der das noch nicht kann, sich aber reinbeißen will, lernen?
MfG Ed
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23.10.2008 23:37 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
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@Eddie. Vorzugweise hier :-) Du musst Dich aber für einen Zweig entscheiden: Modellerierung, Tetxurierung, Story, Programmierung, Projektleitung...
Marten
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24.10.2008 00:10 |
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Eddie
Grünschnabel
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin/nun Hannover
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Hm, schwierig, könnte zwar wohl am besten bei der Story helfen aber da ich auch was neues lernen will wäre ich sehr froh wenn mir jemand das Modellieren bei bringen könnte. Ich brauch halt allerdings auch erst jemanden der mir einen Anstubs geben könnte welche Programme ich brauche und wie ich anständig damit hantieren kann, tja irgendwie weiß ich gerade nicht so recht was ich sagen soll, ich wäre halt froh wenn jemand Kontakt zu mir aufnehmen würde und sich mit mir darüber unterhalten könnte ;-)
MfG Ed
P.S.:
ICQ: 485078406
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24.10.2008 23:47 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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Also ich finde auch toll was ihr geleißted habt und hätte auch lustmitzuhelfen. Meine bisherigen erfahrungen sind:
- SCM editing (Missionen, "threads", ...)
- Bildmanipulation (ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist)
und ich kann Modelle immerhin bauen und in 3ds umwandeln
würde mich freuen wenn ich etwas zur Sache beitragen könnte.
lg
DonPiano
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26.10.2008 07:09 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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also ich würde die längsstreben an der lehne auch eckig machen aber sonst find ich sie sehr gut
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30.10.2008 22:24 |
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snowfreak737
Mitglied
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald
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Danke für die Ratschläge.
Zu 3: Das ist ein Darstellungsfehler.
2: Ok, versuche ich zu ändern, im moment ist der knick so etwas runder, da ich nach einem Blueprint gearbeitet hab. Werde ich aber ändern, da das im fertigen Modell wahrscheinlich sowieso nicht auffällt.
1: Ist hoffentlich schnell geändert, soll ich sie 4 eckig machen, oder 8 eckig, damit es etwas runder ist?
Die anderen Kreise: Auf jeweils einer Seite hab ich die Fläche Extrudiert, d.h. sie sind auf der einen Seite verbunden, ragen aber in die andere nur rein.
Ich habe versucht, das modell so zusammenhängend wie möglich zu machen, aber so wie ich euch versteh, ist das kein problem, dass mit mehreren Einzelbausteinen, also quadern etc. zu machen.
Vektorcount und anzahl an faces kann übrigens oben rechts auf den bildern abgelesen werden. Ed. =Edges Fa. =Faces und so weiter.
Grüße
Snowfreak
__________________ Rock Radio Berlin........Coming soon!
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30.10.2008 23:16 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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genau ist kein Problem, wenn das Objekt aus mehreren ineinander geschobenen Objekten besteht. Zumindest bei diesen kleinen Details.
Bei Straßen und Häusern finde ich es nicht immer passend. Kann man dort aber ab und zu auch machen
Ich würde sagen du machst die unter 1. genannten Kanten 4 eckig oder 6 eckig. Sieht man ingame wirklich kaum
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31.10.2008 00:09 |
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snowfreak737
Mitglied
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald
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so, hier kommt gleich eine verbesserte version, hat jetzt nur noch die hälfte der vertices.
Ich habe versucht, alle ratschläge zu befolgen, mal schaun, ob es so besser ist...
Edit: mir ist grad aufgefallen, das die anzahl der vertices laut anzeige unterschiedlich ist, je nachdem ob ich grad nen wire hab, oder das texturierte modell. Die Textur ist übrigens nicht endgültig, da muss ich mich erst noch einarbeiten.
snowfreak737 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Rock Radio Berlin........Coming soon!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowfreak737: 31.10.2008 00:24.
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31.10.2008 00:21 |
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