Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » GFX » Benötige Hilfe bei Texturen erstellen/einfügen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benötige Hilfe bei Texturen erstellen/einfügen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BADxBOY
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 2

Benötige Hilfe bei Texturen erstellen/einfügen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

ich möchte die Texturen der Polizeiwägen, der Ambulanz und dem Feuerwagen komplett durch selbsgemachte ersetzen, nur als ich im tdxworkshop z.b. copcarla.txd geöffnet habe waren da nur 2 texturen und zwar von der felge und vom interieur... wo ist die karosserietextur??

Ich habe schon in google gesucht und sogar auch in einem anderen Forum gefragt, leider ohne Ergebnisse... ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und das mein Problem hier nicht fehl am Platze ist


gruß, lancer.danny
31.07.2008 22:13 BADxBOY ist offline E-Mail an BADxBOY senden Beiträge von BADxBOY suchen Nehmen Sie BADxBOY in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Benötige Hilfe bei Texturen erstellen/einfügen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das ist im 3d modell mit dem fablichen schema geregelt
31.07.2008 22:44 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farben sind als Primär und Sekundärfarben unterteilt.
Das bedeutet, dass du nur die Farben des Autolacks verändern kannst, aber nicht die Struktur der Farben.
Wenn du die Struktur ändern willst, musst du das Auto importieren und neuen Faces Primär- Sekundärfarben zuweisen.
Möchtest du nur die Farben (schwarz, weiß in dem Fall) ändern, geschieht das über die carcols.dat
Dort findest du unter dem dff und txd-Namen Farbwerte zugeordnet die du entsprechend der Liste entnehmen musst.

Hat also nichts mit Textur an sich zu tun...
Die Drecktextur ist anders geregelt (Falls du dadurch gedacht hast, dass es eine Bodytextur ist)

MFG
JKM

€dit: Achja und die Textur der Lichter sind eh in einer Extradatei Augenzwinkern
31.07.2008 23:59 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
BADxBOY
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von BADxBOY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal danke für die Antworten...

Dass beispielsweise der Polizeiwagen in 2 Farben unterteil ist und das nichts mit Textur zu tun hat kannte ich auch, aber das meinte ich nicht...

Ich nehme mal diese Bild als Modell:
>> Police car <<

Also.. angenommen ich würde Haube, Flügel und Heckklappe auch weiß färben und wollte dann nur einen Teil der Haube schwarz haben... dann müsste ich doch texturieren... oder wenn ich "SF( )PD" ersetzen wollte... dann müsste ich auch texturieren..nur wie geht das?
01.08.2008 22:56 BADxBOY ist offline E-Mail an BADxBOY senden Beiträge von BADxBOY suchen Nehmen Sie BADxBOY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » GFX » Benötige Hilfe bei Texturen erstellen/einfügen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH