Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Flugzeugschlepper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugzeugschlepper
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Flugzeugschlepper Silver Doom 29.07.2008 01:12
 RE: Flugzeugschlepper TAXI_Berlin 29.07.2008 14:10
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 29.07.2008 17:56
 RE: Flugzeugschlepper MoeRon 29.07.2008 18:02
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 29.07.2008 22:20
 RE: Flugzeugschlepper Trabbi 601s 30.07.2008 22:31
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 31.07.2008 00:23
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 10.08.2008 16:07
 RE: Flugzeugschlepper Gresley 10.08.2008 17:28
 RE: Flugzeugschlepper Trabbi 601s 12.08.2008 00:19
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 13.08.2008 23:25
 RE: Flugzeugschlepper Trabbi 601s 14.08.2008 12:49
 RE: Flugzeugschlepper JPM 14.08.2008 21:08
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 20.08.2008 15:47
 RE: Flugzeugschlepper hässlichergnom 20.08.2008 20:31
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 20.08.2008 23:49
 RE: Flugzeugschlepper hässlichergnom 21.08.2008 10:32
 RE: Flugzeugschlepper JKM 21.08.2008 00:53
 RE: Flugzeugschlepper JKM 21.08.2008 21:14
 RE: Flugzeugschlepper Silver Doom 24.08.2008 00:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Flugzeugschlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hab mal damit angefangen einen Flugzeugschlepper für den BM zumachen. Es handelt sich um den AST-1 von Goldhofer, eigentlich wollte ich den AST-2 machen aber da warte ich noch auf ne E-Mail mit (hoffentlich) ein paar Blaupausen. wie gesagt ich hab also mit dem Heck des AST-1 angefangen, naja ohne blaupause ist das recht schwer aber das krieg ich schon irgendwie hin. Eine Frage hab ich noch welche Dummies sind für das Ankoppeln von Fahrzeugen zuständig oder wird das wo anderers geregelt?

naja hier sind noch ein pic vom orginal und meinem Heckteil und noch eins vom AST-2

ach ich hab mal irgendwas mit meinem zm angestellt darum ist der hintergrund blau und das Modell, ich wieß leider nicht wie ich das wieder zurück stelle

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Flugzeugschlepper AST-1.jpg Heckteil Bild.jpg Flugzeugschlepper AST 2 F 400.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 29.07.2008 01:16.

29.07.2008 01:12 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
TAXI_Berlin TAXI_Berlin ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 10
Herkunft: MV

RE: Flugzeugschlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird bestimmt n super ding grinsen . aber muss man das nicht erst scriptend as der die flieger mirnemen kann?
29.07.2008 14:10 TAXI_Berlin ist offline Beiträge von TAXI_Berlin suchen Nehmen Sie TAXI_Berlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TAXI_Berlin in Ihre Kontaktliste ein
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, hmmm ob man da scripten muss weiß ich nicht, aber um die Flugzeuge wie in echt abzuschleppen, köntte ich einfach die klappen, die ja das Bugfahrwerk festhalten, beweglich machen und so könnte man wie in der Realität ein Flugzeug qusi huckepack nehmen.
Hab bisschen weiter gearbeiitet: die eine Seite fast fertig (fehlt nur noch ein kleines Stück beim vorderen Radkasten)

Silver Doom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Seite rechts fast fertig.jpg

29.07.2008 17:56 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne etwas polygonsparendere Zusammensetzung gemalt ;O

Nächsten Kommentar von mir kriegste wenns aussieht wie auf den Bildern Zunge raus großes Grinsen

MoeRon hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
blablub.jpg



__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

29.07.2008 18:02 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, hab ich geändert und den Teil den man auf den Bildern nicht sehn konnte. Die Seite ist jetzt fertig smile (bis auf kleine Details am Heck das mache ich aber später, Rückleuchten und so)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 29.07.2008 22:28.

29.07.2008 22:20 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das dieser ast1 cooler aussieht und ich an deiner stelle jezt nich nich nen ast2 baun würde
30.07.2008 22:31 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das soll ja auch der ast1 werden, bin grad am cockpit; ich überleg gerade ich das am besten von den Bildern abzeichne. Die E-Mail die ich da abgeschickt hab bleibt wahrscheinlich eh unbeantwortet (siehe den allerersten post)
31.07.2008 00:23 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch einige Antworten von meiner Email an die Goldhofer Ag erhalten und dabei einige detailirtere Bilder von der Ast-Reihe bekommen und sie würden sich sogar freuen wenn ich die Typenbezeichnung und einen Goldhoferschriftzug seitlich an den Ast anbringe es sei den einer vom GTA-Berlin-Team ist dagegen, ich weiß leider nicht so genau welche der beiden Texturen am besten gegeignet sind:
Schild
Airportlogo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 10.08.2008 16:09.

10.08.2008 16:07 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell verwende ich bei meinen Autos ja auch immer die originalen Namen also warum nicht. Solange die dir helfen spricht ja absolut nix dagegen. Freut mich zu hören, dass sich mal eine Firma bereit erklärt solche Arbeiten zu unterstützen, naja die haben ja schließlich auch was davon zwinker

__________________

10.08.2008 17:28 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch cool das uns ne firma untestüzt
zeig uns doch mal ein paar bilder wie weit du schon bist großes Grinsen
12.08.2008 00:19 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dank den paar Blaupausen die ich von der Firma hatte konnte ich endlich die Front weiter bauen, ich hab schon einen Teil der Stoßstange gemodellt smile , im anhang findet ihr meinen Fortschritt und eine Frontansicht des AST-1

edit1: das mit scheiben müsst ich irgendwo noch mal nach lesen, weiß grad net wie das war...aber dafür gibs ja ne menge tuts im netz

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fortschritt am AST-1.jpg  produkte-airport-flugzeugschlepper-ast1-
03.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 13.08.2008 23:30.

13.08.2008 23:25 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Doom

edit1: das mit scheiben müsst ich irgendwo noch mal nach lesen, weiß grad net wie das war...aber dafür gibs ja ne menge tuts im netz


wenn du mit dem ZM arbeitest hab ich nen brandheißen tipp Zunge raus im threat für ZM1/2 hat Gresley ein tolles tut gemacht Augenzwinkern

Edit: aber sonst ganz gut dein modell (auch wenn ich finde das die stoßstange zwar gut aussieht aber arg viele polys hat naja das sollten liebr die cheffen entscheiden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 14.08.2008 12:51.

14.08.2008 12:49 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, sieh das bitte als Kritik und nicht negativ.

Deine Polysetzung ist komplett falsch. Die Enden der Polys müssen verbunden sein. Jeder Vertexpunkt muss verbunden sein. Das ist bei dir nicht der Fall.
Dadurch enstehen Lücken (Bei dem Modell hast du noch Glück, dass es ziemlich kantig ist, ansonsten hättest du extreme Beulen im Modell).

Die Front gefällt mir da deutig besser, auch wenn die Stange mit den Poly übertrieben ist. Im Spiel erkennt man nicht den Unterschied, ob es nun 16 oder einfach 8 Polys für die Rundung sind.

Ich kann dir bei Gelegenheit ein Bild anhängen mit einem Verbesserungsvorschlag für die Polysetzung. Aber jetzt muss ich erstmal zur Arbeit
14.08.2008 21:08 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, eigentlich hab ich drauf geachtet die vertexe alle zu verbinden, ich hoffe du meinst nicht die Radkästen denn ansonsten wüst ich jetzt nich grad wo ich vergessen hab die Vertexe zuverbinden
20.08.2008 15:47 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss das nicht so aussehen? Will nicht klugscheißern, kenn mich selbst überhaupt nicht aus!

hässlichergnom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
blablub[2] Kopie.jpg



__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
20.08.2008 20:31 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, das hab ich schon geändert, du hast da ein älteres bild von meinem Fortschritt am AST-1 zumindest wenn du meine Polysetzung meinst und nicht die Grafik von MoeRon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 20.08.2008 23:51.

20.08.2008 23:49 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Doom
ähm, das hab ich schon geändert, du hast da ein älteres bild von meinem Fortschritt am AST-1 zumindest wenn du meine Polysetzung meinst und nicht die Grafik von MoeRon


Aber wenn ich mir das neue ansehe, hast du doch noch immer Polys, wo keine sein müssten.

Eigentlich wollte ich mit dieser Grafik sowieso nur fragen, ob es auch möglich ist, mit Vierecken statt mit Polys zu arbeiten. Weil MoeRon ja Vierecke gezeichnet hat. Aber ich glaub ich bring hier nur alle unnötig durcheinander und halt mich lieber aus dem Modellingbereich raus. Augenzwinkern

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
21.08.2008 10:32 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein pass auf:

Das erste Beispiel zeigt verbundene Vertexpunkte. Beim zweiten sind 2 Vertexpunkte im Leeren. Das muss vermieden werden weil Lücken sonst entstehen

habe grob alle derart gleichen Fehler bei dir angemarkert.
Das ist aber nicht das Einzige, die Polysetzung sollte auch nochmal überdacht werden

MFG
JKM

JKM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bsp.jpg Fortschritt am AST-1.jpg

21.08.2008 00:53 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine Diagonale in das Viereck einbaust hast du Dreiecke fiese Lache

ZM1 kann nur 3-Ecke setzen. ZM2 kann 4-Ecke setzen. Aber letztendlich ist das vollkommen egal, denn der dff exporter rechnet eh in 3-Ecke um.
21.08.2008 21:14 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..hab das was mir JPM gesagt hat zum großteil umgesetzt, einige der Stellen haben sich aber erst im nachhinein gelöst als ich die eine Seite gespiegelt hab, such aber nebenbei immer noch stellen wo ich ein paar polys sparen kann, die Stoßstange hab ich schon verändert bzw vervollständigt, hat jetzt 8 Polystangen als 16 Polystangen. Und ich hab herraus gefunden was für das ankuppeln der Anhänger zuständig ist -> Ein Dummy namens misc_b", was ich schon mal im Eröffnungspost geschrieben hatte.

Silver Doom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Karroserie des AST-1 fertig.jpg

24.08.2008 00:24 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Flugzeugschlepper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH