Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Flugzeugschlepper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugzeugschlepper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ihn noch ein bisschen kleiner machen aber sonst supper mach weiter das wird wasAugenzwinkern
21.02.2009 22:48 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabbi 601s
ich würd ihn noch ein bisschen kleiner machen aber sonst supper mach weiter das wird wasAugenzwinkern
Jou sehe ich auch so. Das ding ist ja fast so breit wie das Flugzeug Augen rollen

Ich glaube die dinger sind sonst aber kleiner...
http://www.becker-maschinenbau.com/bilder/386.jpg

__________________

21.02.2009 23:33 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen die kiste muss so groß sein das ins führerhaus 2 leute rein passen undungefähr etwas mehr als die räder von nem jumbo reingehen

edit: hab dir mal 2 bilder angehängt sind glaube keine ast1 aber das könnte eine ungefähre orientierung sein

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ast_1_x_fra_1.jpg ast_1_x_fra_2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 22.02.2009 00:56.

22.02.2009 00:52 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, aber wie? Mit der Scalefunktion hab ich das mal ausprobiert sah dann aber komisch aus, so gestaucht. oder hab ich's bloß Falsch gemacht??

edit: hab da ein bisschen rumgespielt, einmal mit Scale und dann mit Exact Transform und das kam dabei raus, die Größe sollte doch jetzt (inetwa) stimmen oder?
und das ganze in zwei blickwinkelngrinsen

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AST-1 und B747 1.jpg AST-1 und B747 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 22.02.2009 11:35.

22.02.2009 10:52 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal lieber wieder rückgängig.... Das Flugzeug sieht z.B. sehr gestaucht aus in der Breite.

Skalieren ist das richtige Tool dass du benutzen musst. Man kann einstellen in welche Richtung skaliert werden soll... einmal in die x Richtung, in die y Richtung oder eben in die xy Richtung. Richtig hier wäre die xy Richtung.

In Max nimmst du am besten das Skalieren-Tool und drückst F12 (wars glaub ichgrinsen ) und dann skalierst du über Prozente das gesamte Modell (aller letzte Option rechts unten).

Wenn du es im ZModeler machen solltest must du eben darauf achten, dass du x und y aktiviert hast.

Am besten du erstellst dir erstmal eine Box mit l*b*h 0,50*0,50*1,85 und nimmst das als Player. Dann sollte dieser Player natürlich gut in dem Flugzeugschlepper sitzen können. Und danach kannst du dann auch das Flugzeug vergrößern Augenzwinkern
22.02.2009 15:28 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, am Flugzeug hab ich nicht rumgespielt, nur dessen Position verändert, gut das ich vorher noch nen backup angelegt hab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 22.02.2009 16:30.

22.02.2009 15:39 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert das dann eigentlich auch, kann man dann die Flugzeuge umherziehen?
22.02.2009 18:59 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
funktioniert das dann eigentlich auch, kann man dann die Flugzeuge umherziehen?
Ich würd sagen das man das so machen kann wie bei Trucks. Also der Schlepper ist dann der Truck und der Trailer das Flugzeug.
Nur sind Trailer IDs glaube ich hardgecodet, weiss ich aber nicht so genau.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 22.02.2009 19:22.

22.02.2009 19:20 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit dem abschlepper?, schlepp mal im orignall damit ne shamal oder so ab, is lustig; Haken an der Nase des Flugzeiugsgrinsen

edit1: ich hab den noch nicht ingame bekommen, daher weiß ich das auch nicht (noch nicht)
noch mal zu der idee mit dem trailer, wenn das so sein soll wie mit dem trucks, sind die trailer net hardcoded, soweit ich noch weiß konnte man in der vehicle.ide das einstellen ob das ein trailer ist oder net

edit2: ich hab, wie jpm es gesagt hatte das ganze rückgängig gemacht und erneut (nur) mit der Scalefunktion den AST-1 verkleinert, den Jumbo hab ich nicht angerührt und auch nicht gemacht, ich hab den nur als vergleichsmodell genommen, mir kommen jetzt nur noch die Radkästen in die Länge gezogen vor (glaub auf dem 3. Bild sieht man das am besten)

edit3: zumal mir das bugfahrwerk der B747 spanisch vorkommt, die Boeing 747 hat da doch normaler weise 2 Räder.....

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AST-1 und B747 3.jpg AST-1 und B747 4.jpg AST-1 und B747 5.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 22.02.2009 21:56.

22.02.2009 20:37 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun muss ich leider nen stop einlegen unglücklich , zumindest solange bis ich ne neue Festplatte hab, die alte hat den Geist aufgegeben böse2 aber zum Glück ist die nicht in Rauch aufgegangen (hatte ich schon mal, war echt unangenehm). Naja ich kann ja auch versuchen das ganze auf'm Server weiter zumachengrinsen (von dem schreibe ich auch geradegrinsen )
28.02.2009 23:49 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein herzliches Beileid ich weiß das ist verdammt scheiße Augenzwinkern
Hoffe du konntest die daten noch retten ...
01.03.2009 11:34 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja alles was auf der Systemplatte war is futsch, das Modell war aber auf ner anderen, puh
01.03.2009 12:50 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nach nem verflixten virus der sich auf meine 2 Festplatten eingenistet hatte, wobei ich alles plätten musste (das modell war virenfrei schräg ), ist mir ne 200gb-platte in arsch gegangen.
Werd dann in den Osterferien weiter machen, aber ein problem ist mir grad aufgefallen: der AST-1 ist komplett in schwarz gehüllt, werd denn erst mal flippen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 29.03.2009 19:25.

29.03.2009 16:43 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun hab ich doch vorher schon mal was gemacht, ich hab die polysetzung nochmal etwas überarbeitet

edit: mal nen kleiner edit hab mal langeweile gehabt und nen bild gezaubert; hab zwar die von damals verwendete B747 nicht gefunden (oder war zu faul) aber ich denke der A380 (nicht mein Werk) auf den Bild hier machts genauso gut.. sowie etwas weiter gemacht, sieht man nicht, da es die Außenhaut ist, man sieht nur das das Logo grad fehlt

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Polysetzung verändert.gif A380 und Ast-1 zusammen.gif

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 01.04.2009 14:48.

31.03.2009 20:03 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich zwischen denn beiden Rädern nicht entscheiden, das eine wegen der Optik her und das andere hat weniger polys; also das rechte hat 1393 und das linke 459 Polys, ich würd ja schon wegen der Optik her das rechte nehmen, (bei dem linken kämen die muttern evt. als textur drauf..).
naja urteilt mal selber welches ich nehmen soll..

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2 Radvarianten.jpg 2 Radvarianten wire.gif

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 01.04.2009 21:39.

01.04.2009 21:09 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelding dazwischen? das eine ist Über-, das andere Untertrieben grinsen

Man macht viel über Texturen. Man kann die Muttern andeuten, aber das eigentliche Aussehen kommt über die Textur.
01.04.2009 23:20 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ok, hatte mir auch so was überlegtgrinsen
02.04.2009 10:39 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Flugzeug abschleppen ingame....

Denke man könnte das so wie bei GTA4 vom prinzip her machen. Auf dem dortigem Flugfeld wird ein Flugzeug die ganze zeit nur im Kreis herum abgeschleppt, merkt man auch wirklich nur wenn man dem Ding hinterher eiert, sonst achtet da drauf keiner.
Man müsste also den Abschlepper als Modell, mit dem Flugzeug als Modell verbinden und wie bei der Strassenbahn eine Art gelenk produzieren, damit das nicht steif wie ein Brett daher rollt.
Und dann halt ein in den Kreis fahr script erstellen. Müsste sogar bei GTA SA (sprich Berlin) ganz einfach sein.

Ansonsten wirklich gutes model!! Größe passt nun wie ich finde, oder stell mal noch ein vergleichsfahrzeug daneben, dann wirst auch noch besser einschätzen können.
Reifen kannst bestimmt die high poly Teile nehmen, denke beim Fahrzeug sonst sinds nicht so viele oder?

__________________
joa, gucken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasierer: 02.04.2009 14:58.

02.04.2009 14:57 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Your, aber den abschlepper sollte es schon auch fahrbar geben, ich fand es jedenfalls immer ziemlich witzig mit som teil in gta 4 rumzuheizen großes Grinsen

__________________

02.04.2009 17:40 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach noch nen bild mit jumbo und nehm anderem autogrinsen nur für euchgrinsen
02.04.2009 17:57 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Flugzeugschlepper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH