Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Scheiben erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheiben erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xentis
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 4

Scheiben erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Zmodeler 2. Ich habe mein erstes Modell fertig. Mein Problem ist, das ich nicht weiss wie ich die Scheiben Texturieren muss und wie ich den verschiedenen Teilen ein Material zuweisen kann.

MFG Xentis
19.07.2008 23:32 Xentis ist offline E-Mail an Xentis senden Beiträge von Xentis suchen Nehmen Sie Xentis in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es ein ausführliches Tutorial in genau diesem Forenbereich, geschrieben von mir. Dort ist alles erwähnt, was man wissen muss um für SA korrekt Scheiben zu erstellen. Sollte für ZModeler1 und 2 gültig sein. Wenn du allerdings nicht weißt, wie man in Zmodeler2 texturiert, dann mußt du dir ein entsprechendes Tutorial per google suchen. (Tip: Versuch es zu allererst auf der Zmodeler2-website von Oleg.M)

__________________

20.07.2008 00:55 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Xentis
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Xentis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.
Ich habe es geschafft mein Auto fertig zu Modellieren.
Jetzt kann ich mein Auto jedoch leider nicht richtig exportieren, das heisst das die DFF Datei immer 0byte hat. Ich habe in einem anderen Threat gelesen, dass ich eine Col und Shadow brauche, das habe ich jetzt auch gemacht. Die Col und Shadow hab ich beim Beispiel Intruder von der Zmodeler Seite abgeschaut. Vielleicht kann mir jemand sagen was falsch ist.
Ich habe zum ausprobieren erst 1ne Türe und noch kein Kofferraum und keine Motorhaube eingebaut.
Ich hänge noch meine Dummy Liste an.

MFG Xentis

Xentis hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dummy.jpg

20.07.2008 21:15 Xentis ist offline E-Mail an Xentis senden Beiträge von Xentis suchen Nehmen Sie Xentis in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hierarchy schaut richtig aus. Vllt hast du keine richtigen Dummys erstellt??
So einen Fehler zu erkennen ist unmöglich. Mach mal Pics deiner Dummys. Glaube da liegt der Fehler, weil die Datei 0kb hat.
21.07.2008 01:11 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig: die erstellte Datei muss banshee.dff heißen...dürfen wir das Auto auch mal sehen???

__________________

21.07.2008 08:13 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Xentis
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Xentis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Gresley
Es lag daran das ich der Datei einen anderen Namen gab.

MFG Xentis
21.07.2008 10:35 Xentis ist offline E-Mail an Xentis senden Beiträge von Xentis suchen Nehmen Sie Xentis in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass man es nicht sehen kann, dein fertiges Model... anderes inspiriert immer so schön!

__________________
joa, gucken
30.03.2009 22:46 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Scheiben erstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH