Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Texturen verschwinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Texturen verschwinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Achtung Texturen verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe auch ich mal ein Problem.
Ich modele an meinem Block herum und er ist auch nahezu fertig texturiert, plötzlich sind alle Texturen verschwunden, der Block also wieder weiß.
Im Materialeditor sind sie aber noch, sieht so aus als wären sie einfach nicht mehr zugewiesen.
Die bmp's sind auch noch da wo sie sein sollen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und ob ich das irgendwie wieder beheben kann? Nochmal machen möchte ich das nämlich nicht Augenzwinkern

Danke für die Hilfe
10.07.2008 09:13 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

RE: Texturen verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bump for great justice! rotes Gesicht 2

Michels/Hörzes, her mit der Lösung D=

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

10.07.2008 11:38 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner test, wähl mal ein paar faces aus und schau dann im UV-Mapper ob das Mapping noch vorhanden ist. (Surface-Mapping-Assign UV)

Wenn das der Fall ist, dann im 3D-Fenster oben links mal auf das kleine Viereck klicken, irgendwo in den Optionen da kann man anwählen ob Texturen dargestellt werden oder nicht, das sollte dein Problem lösen. (hoffe ich)

__________________

10.07.2008 12:43 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Themenstarter Thema begonnen von RoybäR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke. Hab sie wohl ausversehen irgendwie ausgeschaltet, aber das kleine Viereck hat mich gerettet. Fettes Mercie.
10.07.2008 13:32 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon oft passiert. Am schlimmsten ist der Schock am Anfang und die Angst alles nochmal mappen zu müssen. Wenn es schon was zu zeigen gibt dann zeig mal nen paar Bilder, würd mich sehr freuen mal wieder was Neues zu sehen.

__________________

10.07.2008 16:13 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Themenstarter Thema begonnen von RoybäR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal nur 1, das Rendern will einfach nich so wie ich will Augenzwinkern
aber es geht fleißig vorran, bis auf den Innenhof und die Dachpartie nahezu fertig.

RoybäR hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

10.07.2008 20:14 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, sieht ja super aus! Wusste garnicht, dass du auch moddest, bist ja ein richtiges Allround-Talent!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
10.07.2008 22:21 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo sieht vom Rendering her nach Normalenfehlern aus, ansonsten würde ich aber sagen das Modell ist top. Sehr schön auch die Umsetzung des Hotelnamens auf dem Dach, gefällt mir!

Renderst du mit C4D, wenn ja kann ich dir ja mal ein paar Tips geben wie man die Beleuchtung etwas günstiger hinbekommt, habe dafür auch ziemlich lange gebraucht. Wenn man da nämlich künstlich Lichtquellen hinsetzt, dann sieht das immer anders aus als man eigentlich will. Auch Normalenfehler lassen sich über einen kleinen Trick in C4D reduzieren, hab da auch oft das Problem, dass in ZModeler schon getrennte Flächen in C4D wieder zusammengewachsen sind und dann diese doofen Normalenfehler produzieren.

__________________

13.07.2008 14:54 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Texturen verschwinden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH