Texturen verschwinden |
RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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So, heute habe auch ich mal ein Problem.
Ich modele an meinem Block herum und er ist auch nahezu fertig texturiert, plötzlich sind alle Texturen verschwunden, der Block also wieder weiß.
Im Materialeditor sind sie aber noch, sieht so aus als wären sie einfach nicht mehr zugewiesen.
Die bmp's sind auch noch da wo sie sein sollen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und ob ich das irgendwie wieder beheben kann? Nochmal machen möchte ich das nämlich nicht
Danke für die Hilfe
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10.07.2008 09:13 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
Dabei seit: 03.10.2006
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10.07.2008 11:38 |
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Gresley
*censored*
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Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
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kleiner test, wähl mal ein paar faces aus und schau dann im UV-Mapper ob das Mapping noch vorhanden ist. (Surface-Mapping-Assign UV)
Wenn das der Fall ist, dann im 3D-Fenster oben links mal auf das kleine Viereck klicken, irgendwo in den Optionen da kann man anwählen ob Texturen dargestellt werden oder nicht, das sollte dein Problem lösen. (hoffe ich)
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10.07.2008 12:43 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
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Beiträge: 267
Themenstarter
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Wow, danke. Hab sie wohl ausversehen irgendwie ausgeschaltet, aber das kleine Viereck hat mich gerettet. Fettes Mercie.
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10.07.2008 13:32 |
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Gresley
*censored*
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Ist mir auch schon oft passiert. Am schlimmsten ist der Schock am Anfang und die Angst alles nochmal mappen zu müssen. Wenn es schon was zu zeigen gibt dann zeig mal nen paar Bilder, würd mich sehr freuen mal wieder was Neues zu sehen.
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10.07.2008 16:13 |
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hässlichergnom
Routinier
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Wow, sieht ja super aus! Wusste garnicht, dass du auch moddest, bist ja ein richtiges Allround-Talent!
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NEUES Video für GTA:Berlin:
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10.07.2008 22:21 |
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Gresley
*censored*
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Jo sieht vom Rendering her nach Normalenfehlern aus, ansonsten würde ich aber sagen das Modell ist top. Sehr schön auch die Umsetzung des Hotelnamens auf dem Dach, gefällt mir!
Renderst du mit C4D, wenn ja kann ich dir ja mal ein paar Tips geben wie man die Beleuchtung etwas günstiger hinbekommt, habe dafür auch ziemlich lange gebraucht. Wenn man da nämlich künstlich Lichtquellen hinsetzt, dann sieht das immer anders aus als man eigentlich will. Auch Normalenfehler lassen sich über einen kleinen Trick in C4D reduzieren, hab da auch oft das Problem, dass in ZModeler schon getrennte Flächen in C4D wieder zusammengewachsen sind und dann diese doofen Normalenfehler produzieren.
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13.07.2008 14:54 |
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