rund um den Alexanderplatz |
blackparts
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Herkunft: Berlin
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rund um den Alexanderplatz |
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Hallo Leute,...
da ich auch mit begeisterung das Projekt verfolge, dachte ich mir, nutze ich meine letzten 2 Urlaubstage doch dazu, mal mit dem Bau des Alexanderplatzes anzufangen.
Hier mal ein erster Eindruck von meiner Arbeit:
Berlonia Haus:
POLY: mom. 426 (noch low Poly, bin am überlegen es High Poly zu machen, mit Fensterverschachtelungen etc. /// texturen werden auf gta noch abgestimmt. Mit Prolabs, Binco etc.)
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Galleria Kaufhof:
POLY: mom. 720
(noch low Poly, bin am überlegen es High Poly zu machen, mit Streben und Fensterverschachtelungen. warscheinlich begehbar, mit allen Stores drinne, wenn gewünscht. /// texturen werden auf gta noch abgestimmt. Mit Prolabs, Binco etc.)
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Es handelt sich bei beiden Modellen noch um Beta versionen ,... sie werdne noch aufgebessert und angepasst.
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Wegen dem Platz um den Alex (Gewege etc. bräuchte ich nochmal ne Rücksprache mit einem vom Team!
lg blackparts
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von blackparts: 16.06.2008 13:27.
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16.06.2008 13:18 |
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blackparts
Mitglied
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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so,... nun ist er vorbei. Jetzt muss ich erstmal wieder bis 22Uhr arbeiten. Heute Nacht gehts weiter!!!
Hoffe ihr Postet mal was ihr momentan von meinen gebäuden haltet.
lg blackparts
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16.06.2008 13:30 |
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WardoQ
Routinier
Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)
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ich finds gut un die idee dis begehbar zu machen mit den ganzen läden drin gefällt mia
mfG
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GTA:Berlin ist noch lange nicht tot!
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16.06.2008 16:24 |
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Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
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Also gerade beim Kaufhof könnte man an der Fassade sicherlich noch etwas mehr mit 3D machen, da diese sonst sehr kahl wirkt, insbesondere wenn man dann davor steht, soll es ja nicht einfach nur wie ein angepinseltes Quadrat erscheinen. Das andere Gebäude hatte glaube ich der Marten uns schon zur Verfügung gestellt oder?
Ansonsten aber ne schöne Arbeit...läßt sich auf jeden Fall weiter verwenden, liegt aber im Moment nicht im aktuellen Bebauungsgebiet.
Zu der Sache mit dem Innenraum, hier sollte man einfach mal realistisch bleiben, denke eher nicht, dass man das in einem vernünftigen Zeitraum umsetzen kann. Ich kenne das Kaufhof persönlich von innen und weiß ja schon, wieviel Arbeit mir der Innenraum vom Bahnhof Friedrichstraße gemacht hat. Innenräume wären sicher immer toll und machen das Spiel auch interessanter aber man sollte dabei nie die Umsetzung aus den Augen verlieren!!!
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16.06.2008 19:14 |
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blackparts
Mitglied
Dabei seit: 16.06.2008
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Herkunft: Berlin
Themenstarter
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wie gesagt, beim innenraum handelt es sich nicht um eine 1zu1 nachbildung. ich wollte es halt nur begehbar machen. um ein paar geschäfte zu integrieren.
die überarbeitete version der galleria wird morgen früh als screen verfügbar sein.
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16.06.2008 19:51 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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schaut gut aus, nur die Polys hast du meines erachtens total falsch investiert.
Bei der fassade oben reicht es einfach eine fläche für alles zu nehmen und eine seamless textur zu verwenden. du hättest mit der polyanzahl mehr 3d arbeiten sollen. du hast die polys im moment ja nur 2d verwendet (also obere fassade).
Nichts desto trotz hast du es gut umgesetzt und wenn du nun mehr profil reinmachst und dafür die investierten polys in den oberen etagen reduzierst, wird es sehr gut
der innenhof kann dann nämlich auch mehr polys bekommen.
Also wie gesagt ich habe nichts gegen polys, aber jede fensterreihe mit einem poly zu versehen halte ich für unnötig hier. es sei denn du willst wirklich deine high-poly 3d umsetzung wagen (was aber auch für unser spiel eher unnütz wäre)
grüße
JKM
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16.06.2008 20:26 |
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blackparts
Mitglied
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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na ich werde das ganze jetzt nochmal überarbeiten. morgen früh gibts neue bilder!!!
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16.06.2008 22:23 |
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blackparts
Mitglied
Dabei seit: 16.06.2008
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Themenstarter
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so, nun nochmal das ganze ein wenig detailierter. Die POLYS sind dadurh natürlich in die höhe geschossen... ca. 3500
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17.06.2008 14:38 |
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Dape
Grünschnabel
Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hamburg
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Ist um Welten besser als vorher.
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17.06.2008 16:10 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zeig mal nen wire dazu pls
auf den ersten blick ist die untere etage genau richtig im detailgrad, die kleinen streben oben finde ich nicht sooo wichtig (die vertikalen, die horizontalen sind wieder io)
kommt nun drauf an wie du mit den polys umgegangen bist
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17.06.2008 18:21 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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hmm ich weis nich 3500 polys???
is des nich en bisschen viel?? oder hast du noch sachen aufm dach oder so?
wie antennen, lüftungsschächte,...)
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17.06.2008 18:23 |
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blackparts
Mitglied
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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so, heute mal früher feierabend. ich setz mich jetzt nochmal ran, und veruche noch ein paar polys einzusparen.
nachher mehr,...
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17.06.2008 21:04 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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ok ich glaub ich muss mich bei dir entschuldigen
ich hab mir grad nochmal die bilder angekukt und ich habe da versehentlich diese teile übersehen bei den ganzen fenstern die nach außen kommen ich denke so wie dus im moment hast ist es ganz gut
sorry nochmal
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17.06.2008 21:10 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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gefällt mir alles was ich sehe :>
Polys noch bissl optimieren und du wirst uns eine sehr große Hilfe sein.
Wonach richtest du dich mit den Dimensionen? Augenmaß?
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17.06.2008 23:11 |
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elektropunk
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg
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High!
Das Modell gefällt mir sehr gut. wirkt plastisch mit den Säulen etc...
Wär es möglich noch mehr Texturen für die unteren Schaufenster zu erstellen, dass nicht alle gleich sind? (2-3 verschiedene Fenster im Wechsel machen das einfach lebendiger)
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e-punk.de
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19.06.2008 10:38 |
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WardoQ
Routinier
Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)
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dafür hat ric doch schon mal welche bereitgestellt und dann freut er sich ja auch dass sie verwendung finden
mfG
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GTA:Berlin ist noch lange nicht tot!
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19.06.2008 15:06 |
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blackparts
Mitglied
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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keine sorge leuts,... ich lebe noch und ich habe euch auch nicht vergessen. da ich ja nun weiß, was ihr noch so für abschnitte braucht habe ich meine bauliste ein wenig umstruckturiert. obwohl es bei mir rund um den alex schon recht fertig aussieht,... ausgenommen boden, strassen etc. also nur die gebäude.
zu den texturen nochmal. auf die galleria kommen erst dann die richtigen schaufenster texturen wenn feststeht welche geschäfte und marken es in gtaberlin geben wird. da werde ich nochmal schöne schaufenster zaubern,... nebenbei arbeite ich auch testweise mal an einer bekleidungsfirma. hab mir da was nettes einfallen lassen. in den nächsten tagen werde ich erstmal die screens vom alex reinstellen. nachher mach ich mich erstmal auf zur friedrichstrasse fotos machen. um fehlende abschnitte zu liefern.
lg blackparts
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22.06.2008 03:41 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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Zitat: |
Original von blackparts
zu den texturen nochmal. auf die galleria kommen erst dann die richtigen schaufenster texturen wenn feststeht welche geschäfte und marken es in gtaberlin geben wird. da werde ich nochmal schöne schaufenster zaubern,.. |
Steht schon lange fest, setz dich einfach mal mit mir in Verbindung, dann kann ich dir Logos etc. liefern. Falls du das möchtest.
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22.06.2008 13:22 |
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Wolfgang_Petry
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen
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Moin,
hab mal vor kurzem mal wieder hier vorbei geschaut und muss sagen dass mir das Model sehr gut gefällt. Wird bestimmt gut aussehen wenn es ingame ist, da bin ich mir sicher.
Ich muss auch elektropunk recht geben, mit verschidenen Schaufenstern würde alles noch besser aussehen. Vieleicht kann man nacher dann dort ein Geschäft oder ähnliches unterbringen.
MfG euer Wolle
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11.07.2008 17:36 |
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