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oddtime
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2008
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bitte um unterstützung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
jetzt habe ich mir schon fest vorgenommen, auch mal endlich einen beitrag zu gtab zu leisten, da bin auch schon auf probleme gestoßen:

also folgendes:
ich habe mehrere bogen-splines (1-7) die ich zu einem einzigen pfad verbinden möchte. egal was ich mache, ob ich einen haken bei "neue kontur beginnen" mache oder nicht, es sind immer einzelne objekte.
ich brauche die bögen aber als einzelnen spline, um eine loft extrusion durchzuführen. ich kann zwar unter bearbeitbarer spline, andere splines anhängen, aber ein bearbeitbarer spline lässt keine loft ex. mehr zu.
nun kann ich zwar jeden bogen einzeln extrudieren, abe dann gibt es das problem, daß die kontur mal nach innen, dann nach aussen ausgerichtet ist. was kann ich machen, daß die kontur einmal sauber um den pfad geloftet wird. ich hab schon oft genug f1 gedrückt, bücher gewälzt und foren durchgestöbert. ich komme alleine nicht mehr weiter.
habe zur genaueren erläuterung bilder angehängt. hoffe in vernünftiger qualität
besten dank für unterstützung

oddtime hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

23.05.2008 14:01 oddtime ist offline E-Mail an oddtime senden Beiträge von oddtime suchen Nehmen Sie oddtime in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


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Splines sind für ne Menge Sachen gut, aber nicht fürs Häuser bauen. Mach das alles lieber manuell mit Planes, Boxen, Cylindern etc ;D

__________________
Zitat:
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Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

23.05.2008 14:13 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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Sieht glatt aus wie die Hedwigskathedrale von obengrinsen

Und da muss ich Moe Recht geben. So erreichst du eine ziemlich hohe Polyanzahl. Um dir aber trotzdem zu helfen...

Probier mal deine Splines zu attachen und am Ende zu welden an den Stellen, die du ineinandergeschoben hast, da du mehrere Splines benutzt hast.

Loft extrusion sollte dann kein Problem mehr sein..
24.05.2008 01:18 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
oddtime
Jungspund


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jawohl! die hedwigskathedrale. falls ihr die nicht schon habt. falls doch, dann gib mal bescheid. es laufen konturen um das gebäude herum, deshalb die loft ex.
ich will es zumindest mal ausprobieren mit splines. mal sehen, wie hoch die polyanzahl wird oder wo man reduzieren kann.
24.05.2008 12:05 oddtime ist offline E-Mail an oddtime senden Beiträge von oddtime suchen Nehmen Sie oddtime in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
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http://gtaberlin.de/de/modelle/geb%E4ude...kathedrale.html

Jop hamm wa Augenzwinkern
Und nen ganz normaler Häuser Block ist auch immer willkommen zwinker

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Zitat:
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24.05.2008 12:20 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
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Lass dich nicht von Splines abbringen min Jung, mit Splines kannste feinste Sachen machen, und das Splines Polygonfresser sind, ist ebenso Quatsch, man muss sie nur richtig anwenden, dann sind sie ggf. sogar sparender oder zumindest genau so sparend.
Allerdings für einfache Konstruktionen wie die obige nen Fehlgriff (zu zeitaufwendig. ... ) , wenns um kompliziertere, geschwungene Formen geht (Rennstrecken, Achterbahnen, ...) aber erste Wahl.
ric
25.05.2008 18:39 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
MoeRon
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Zitat:
Original von ric
Lass dich nicht von Splines abbringen min Jung, mit Splines kannste feinste Sachen machen, und das Splines Polygonfresser sind, ist ebenso Quatsch, man muss sie nur richtig anwenden, dann sind sie ggf. sogar sparender oder zumindest genau so sparend.
Allerdings für einfache Konstruktionen wie die obige nen Fehlgriff (zu zeitaufwendig. ... ) , wenns um kompliziertere, geschwungene Formen geht (Rennstrecken, Achterbahnen, ...) aber erste Wahl.
ric
Das ist ja eigentlich genau das was ich sagen wollte fiese Lache
Ist nen gutes Tool, nur für sowas ungeeignet :I

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Zitat:
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25.05.2008 18:48 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
oddtime
Jungspund


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da das gebäude schon existiert, werde ich wohl erstmal was anderes machen. vielleicht kann die kirche ja später noch mal ein update bekommen, denn sie ist nicht besonders detailiert.
es laufen halt mehrere konturen komplett um das gebäude herum.
da es einen geschwungenen grundriss hat, sind splines, glaube ich, die schnellste methode, die konturen zu modeln. wie auch immer, zumindest sind meine fähigkeiten in 3ds max gestiegen.
wobei ich es allerdings noch immer nicht hinbekommen habe, die ausrichtung des kontur-splines zu ändern. der schenkel des winkels zeigt immer nach innen. vielleicht kann mir da noch jemand einen tip geben.
26.05.2008 09:00 oddtime ist offline E-Mail an oddtime senden Beiträge von oddtime suchen Nehmen Sie oddtime in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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gizmo?grinsen Sry aber ich hab da nicht so viel mit zu tun mit den splines und kann es daher auch nicht genau sagen. Kann sich ja der ric nochmal meldengrinsen
26.05.2008 15:42 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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