Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Scripting » wie macht man missionen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie macht man missionen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robjack
Jungspund


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 13

wie macht man missionen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso ich wollte mal fragen wie ich missionen machen kann

__________________
icq : 244506452

31.10.2006 18:01 robjack ist offline E-Mail an robjack senden Homepage von robjack Beiträge von robjack suchen Nehmen Sie robjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robjack in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm sei bitte etwas genauer in deiner Frage!

Was meinst du? wie man welche scriptet, oder wie man sich welche überlegt, oder wie wir den Aufbau von Missionen handlen?

MFG
JKM
31.10.2006 20:10 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
robjack
Jungspund


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von robjack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso wie ich welche scripte

__________________
icq : 244506452

31.10.2006 20:25 robjack ist offline E-Mail an robjack senden Homepage von robjack Beiträge von robjack suchen Nehmen Sie robjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robjack in Ihre Kontaktliste ein
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geschieht zum grössten TEil über das Editieren der Datei "main.scm".

Die findest Du hier: "G:\Spiele\GTA SA\GTA San Andreas\data\script".
Ist nur nen Beispielpfad ne!?! Augenzwinkern

Den passenden Editor oder nen Tutorial findest Du in den Downloadsektionen der einschlägigen GTA-Fan Seiten. Dort unter Tools gucken!

MfG...

__________________

31.10.2006 22:56 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
robjack
Jungspund


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von robjack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weis ja auch wie ich cars in die main.scm machen kann aber nicht wie missionen !

__________________
icq : 244506452

31.10.2006 23:59 robjack ist offline E-Mail an robjack senden Homepage von robjack Beiträge von robjack suchen Nehmen Sie robjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robjack in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is pure schreibarbeit kannste ohne tutorial und einen erfahrenen helfer vergessen! ich habs auch schon viele male versucht habe auch ein tutorial GENAU nachgemacht und es hat trotzdem net geklappt?!?


MFG ferrarif2006

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
01.11.2006 09:38 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm nicht dass du denkst es antwortet keiner.
Eine Mission zu coden ist sher komplex. Eine Mission besteht quasi aus ganz vielen kleinen op-codes. ZB kann man mitb Timeset anfangen um eine bestimmte Uhrzeit festzulegen (also wann die Mission ablaufen soll). Als nächstes würde man ein Fahrtziel erstellen (also ein Pfeil wo man hinlaufen/ fahren muss). Dann kann man zB da Waffen hinsetzen etc.
Du siehst dass es keine direkte Anleitung geben wird.

Wenn du Hilfe suchst, kann ich dir vorerst nur www.gtaforums.com [ bzw. http://www.gtaforums.com/index.php?showforum=49 ] empfehlen. Die haben ganz viele Tutorials zu laut solcher kleinen Sachen, die dann im ganzen eine Mission ergeben würden. Ist allerdings alles englisch. Wäre aber nicht schlecht wenn du englisch könntest, denn die Codesprache ist ebenfalls in englisch.

@Ferrarif2006: Hm eigentlich denke ich schon, dass das Beschriebene in Tutorials funktionieren sollte. Aber es muss nicht immer an der neuen scm liegen. Vllt haste ja auc nicht einfach richtig compiled.
Die Tuts auf gtaforums funktionieren 100% Augenzwinkern

MFG
JKM
01.11.2006 21:23 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Scripting » wie macht man missionen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH