Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Scripting » Würd gern dem Team helfen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würd gern dem Team helfen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salatgurke
Jungspund


Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Bin Kroate / Leb aber in Berlin (65)

Würd gern dem Team helfen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich würd euch gern beim Scripten helfen. Hab noch nicht soviel Ahnung davon aber man kann ja alles lernen grinsen n großes Grinsen Ihr müsst mich nur mit Tutorials überschütten . smile
14.04.2008 18:38 salatgurke ist offline E-Mail an salatgurke senden Beiträge von salatgurke suchen Nehmen Sie salatgurke in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn schonmal was gescriptet?

__________________

14.04.2008 19:22 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
salatgurke
Jungspund


Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Bin Kroate / Leb aber in Berlin (65)

Themenstarter Thema begonnen von salatgurke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne noch nicht aber hier ist meine icq addet mich ma und erklärt mir es bissel grinsen 491533476
15.04.2008 17:12 salatgurke ist offline E-Mail an salatgurke senden Beiträge von salatgurke suchen Nehmen Sie salatgurke in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst das dir hier jemand freiwillig das Grundprinzip der Programmierung an Hand der GTA Engine beibringt nur damit de nach aufwändigem beibringen keine Lust mehr hast, oder noch besser, deine eigenen Sachen programmierst? Viel Spaß Baby

Mein Tipp: Setz dich erstmal mit sowas einfachem wie VB auseinander damit de nen Geschmack fürs Prinzip kriegst zwinker

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

15.04.2008 17:53 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Moe meint ist, dass man Scripten nicht an ein paar Tagen mal so nebenbei lernt, sondern, dass man da Übung und Geduld brauch. Klar gibt es Tutorials, aber wie bei allen Programmiertechnischen Sachen bringen die einem nicht alles einfach so perfekt bei. 90 % musst du dir selbst erarbeiten. Das ist es ja, was es so schwer macht Programmieren und halt auch Scripten zu lernen!

__________________

15.04.2008 19:16 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner tipp von mir: moddeling ist einfacherAugenzwinkern
15.04.2008 19:53 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
salatgurke
Jungspund


Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Bin Kroate / Leb aber in Berlin (65)

Themenstarter Thema begonnen von salatgurke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wenn ihr meint was soll ich den modellieren ?? autos , bikes ??
15.04.2008 21:31 salatgurke ist offline E-Mail an salatgurke senden Beiträge von salatgurke suchen Nehmen Sie salatgurke in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von salatgurke
ja wenn ihr meint was soll ich den modellieren ?? autos , bikes ??


hey hey nich wir meinen-ich meine is so erfahrungssache: scripten is halt wirklich so pure mathematik und irgendwelche dezimalen(wollte es mal lernen) und moddeling is im grunde wie paint bloß en bissl erweitert

was du moddelirst ist dir selbst überlassen fang doch mal einfach an ich hab mit nem shelby gt 500 angefang und war ne totale katastrophe also hab ich mich informirt und kleiner angefangen mit leichten sachen und dann findet man einiges raus und mit der zeit klappt des

also ich finde moddeling einfacher als scriptinggrinsen is aber warscheinlich reine übungssache
17.04.2008 16:37 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag das scripten lernen ich hab mich mal um geschaut und wollte fragen ist cgi-scripting das was man für sa benuzt oder is das was anderes???
wär net wenn ihr mir helfen könntet
17.05.2008 17:33 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat cgi-scripting nicht was mit dem Web zu tun?

Sry aber ich bin in der Fachrichtung ein Noob und das war nur mal nen Gedankenganggrinsen
18.05.2008 00:14 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa wär halt mal nett wenn aschratt sich hir mal zu wort melden könnte weil ich würde des wirklich gern lern aber wenn ich nich weis was für eine art von scripting ihr verwendet kann ich nich nach büchern tutorials usw. ausschau halten
18.05.2008 12:26 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTA hat eine eigene Scriptsprache...

Es gibt eigendlich 3 gängige Compiler: Den SA Mission Builder (von Parton Waterduck), Den SannyBuilder (Von Seeman), der sozusagen eine "Weiterentwicklung" vom MissionBuilder ist, tja und einen relativ unbekannten: Point.

Point ist ein HLSCM Compiler, mit if..then, do..while, switch..case,... statements, etc. allerdings hat es einen Nachteil, nämlich dass es sich nicht aktualisieren lässt.

Darum ist der gängigste Compiler der SannyBuilder (http://www.sannybuilder.com). Nicht zuletzt, da er die moderene CLEO Technologie als einziger unterstützt (Ist ja auch vom selben Autor grinsen ).

Tutorials kann ich dir auch gebe, hab ich nämlich selbst 2 geschrieben:

- http://gta-worldmods.planet-multiplayer....p?threadid=3972
- http://gta-worldmods.planet-multiplayer....p?threadid=6540

Ausserdem lege ich dir die Coding Bible, die du in der SannyBuilder Hilfe findest noch nahe. Die ist ziemlich gut (aber englisch). Und du solltest dir diese Artikel in der GTA Modding Wiki durchlesen:

- http://www.gtamodding.com/index.php?titl..._%28Overview%29
- http://www.gtamodding.com/index.php?titl...cripting_Basics

Grüße Berlin

__________________

18.05.2008 15:50 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aah ok vielen dank
ich werde mir die programme mal ankuken und vileicht kann ich euch irgendwann mal missionen und/oder andere scripts vorstellen großes Grinsen (wär vileicht praktisch)
18.05.2008 20:15 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
McKey McKey ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: H-town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabbi 601s
kleiner tipp von mir: moddeling ist einfacherAugenzwinkern


Find ich net ist alles beide klaar wenn man weiß wie man es machen muss
19.05.2008 21:24 McKey ist offline E-Mail an McKey senden Beiträge von McKey suchen Nehmen Sie McKey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie McKey in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von McKey anzeigen
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich bin Vladi bin 18 Jahre alt und bin eine von den mitarbeitern in Metin2 fals euch das RPG was sagt.Das ist ein sehr berühmtes Spiel in Deustchland www.metin2.de Und zwar bin ich in diesen Game für Maps und Grafiken verantwortlich!Der Haupt Admin des Games ist mein Bruder
hier fals ihr an ihn ihrgendwelche Fragen habt seine ICQ 382-386-224
und meine ICQ 430-156-147

Meine Kentnisse:Ich kann PHP,HTML,C++ und Flasch
So ich weiß net ob euch diese Kentnisse weiter bringen aber mir reichen die lol

Ich würd euch gerne bei diesen Game behilflich sein genau so wie im Forum.

Falas ihr ein Partner sucht hier das ist meine neue HP http://forum.un-forum.net/


PS:Ich weiß das meine Gramatik schlecht ist genau so die Fehler lebe halt nur 4 Jahre in Deutschland aber das stär mich net zu Scripten lol.
26.05.2008 17:47 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe das klingt ja gut mit deinen Kentnissen.

C++ vorallem. Doch inwieweit sind damit auch Spiele gedeckt? Memory hacking oder andere Sachen?

Weil für sowas hätte ich genug Verwendunggrinsen
26.05.2008 22:00 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts irgendwo bücher oder so?? weil C++ wollte ich auch mal lernen
26.05.2008 22:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ich zufällig in meinen Lesezeichen, LULZ

http://www.computer-books.us/cpp.php

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

26.05.2008 22:09 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke

das ist ein zeichen=> das muss ich lernen
26.05.2008 22:26 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wasten nun braucht ihr meine hilfe doer nicht.

Wie gesagt ich kann Maps erstelen,Grafiken,Musik und viele andere kleinigkeiten wie Scripts.

also fals ihr keine hilfe beim Game macht kann ic euch im Forum helfen.UND meine neue HP sucht auch noch ein Partner.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GodofSS: 27.05.2008 06:56.

27.05.2008 06:30 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Scripting » Würd gern dem Team helfen.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH