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Zum Ende der Seite springen Wie verbindet man Polygone?
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CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
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Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
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Wie verbindet man Polygone? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab jetzt schon ein paar teile von unterschiedlichen autos gebaut und weiß jetzt aber leider immernoch nicht wie man einzelne porlygone verbindet und somit also zb auch 2 unterschiedliche objekte verbindet
hoffe ihr könnte mir helfen
mfg crimeking

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......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

19.03.2008 15:03 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
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Zitat:
Original von JPM
Man erstellt erstmal eine Kopie von der Motorhaube und spiegelt die an der Achse. Dann muss man beide Faces miteinander verbinden unter modify --> Attach... Danach gehst du dann in den vertex modus und markierst alle Vertexe in der Mitte, also die Stelle wo die alten mit der neuen kopierten Motorhaube aufeinander liegen. Und dann gehst du unter Modify --> Submesh --> Weld und gibst den Multy target mode an. Da kannst du bestimmen welche Vertexe in einem bestimtmen Umkreis zusammengefügt werden sollen. Halte ihn am besten niedrig. Dann dürftest du die Komplette Naht von der Motorhaube auf einmal machen können. Am Ende die Normalen des Meshes wieder kalkulieren lassen und du dürfest eine durchgehende glatte Fläche habengrinsen


Für ZModeler 2!
19.03.2008 15:54 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
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1. Du musst deine Hälfte die du gebaut hast kopieren Create --> Copy
2. Du musst die kopierte Hälfte spiegeln modify --> mirror (dabei oben nur das rote x aktivieren, die anderen per draufklicken deaktivieren)
3. Du musst nun die gespiegelte Seite flippen, sprich die normalen wenden modify --> flip
4. Nun hast du die Vorraussetzung für das Verbinden der 2 Hälften. Nun musst du beide Objekte zu einem machen modify --> attach und beide Objekte anklicken
5. Du musst in den Vertex-Modus wechseln (oben in der Symbolleiste die 4 4ecke, das erste... halte maus länger drauf dann steht beim richtigen vertex)
6. Du markierst nun immer die Polys die aneinander liegen
7. du verbindest beide Polys modify --> submesh --> weld
8. Das machst du so lange bis alles durch ist, danach kalkulierst du die normalen neu surface --> normals --> calculate

Sollte nun eine Scharfe Kante in der Mitte zu sehen sein, so hast du etwas falsch gemacht, scheint alles nahtlos hast du alles erfolgreich gemacht.
19.03.2008 15:55 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
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ok danke habs jetzt hinbekommen großes Grinsen

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19.03.2008 16:41 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
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ich hab da noch ein problem ich hab jetzt ein modell und will es aber teilen damit ich später dafür auch schadensmodelle usw bauen kann wie kann man modelle also wieder teilen????
mfg crimeking

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29.03.2008 14:59 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


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funktioniert immer gleich, nur eine andere taste
alles markieren, sel auswählen und dann auf modify --> submesh --> detach
29.03.2008 16:19 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
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hmmm das hab ich leider nich richtig verstanden wie muss denn was ausgewählt sein kannste vllt ein bild poste
wäre sehr nett dankegrinsen
mfg crimeking

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30.03.2008 15:43 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
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