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Wie verbindet man Polygone? |
CrimeKinG
Foren As
Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P
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19.03.2008 15:03 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von JPM
Man erstellt erstmal eine Kopie von der Motorhaube und spiegelt die an der Achse. Dann muss man beide Faces miteinander verbinden unter modify --> Attach... Danach gehst du dann in den vertex modus und markierst alle Vertexe in der Mitte, also die Stelle wo die alten mit der neuen kopierten Motorhaube aufeinander liegen. Und dann gehst du unter Modify --> Submesh --> Weld und gibst den Multy target mode an. Da kannst du bestimmen welche Vertexe in einem bestimtmen Umkreis zusammengefügt werden sollen. Halte ihn am besten niedrig. Dann dürftest du die Komplette Naht von der Motorhaube auf einmal machen können. Am Ende die Normalen des Meshes wieder kalkulieren lassen und du dürfest eine durchgehende glatte Fläche haben
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Für ZModeler 2!
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19.03.2008 15:54 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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1. Du musst deine Hälfte die du gebaut hast kopieren Create --> Copy
2. Du musst die kopierte Hälfte spiegeln modify --> mirror (dabei oben nur das rote x aktivieren, die anderen per draufklicken deaktivieren)
3. Du musst nun die gespiegelte Seite flippen, sprich die normalen wenden modify --> flip
4. Nun hast du die Vorraussetzung für das Verbinden der 2 Hälften. Nun musst du beide Objekte zu einem machen modify --> attach und beide Objekte anklicken
5. Du musst in den Vertex-Modus wechseln (oben in der Symbolleiste die 4 4ecke, das erste... halte maus länger drauf dann steht beim richtigen vertex)
6. Du markierst nun immer die Polys die aneinander liegen
7. du verbindest beide Polys modify --> submesh --> weld
8. Das machst du so lange bis alles durch ist, danach kalkulierst du die normalen neu surface --> normals --> calculate
Sollte nun eine Scharfe Kante in der Mitte zu sehen sein, so hast du etwas falsch gemacht, scheint alles nahtlos hast du alles erfolgreich gemacht.
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19.03.2008 15:55 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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funktioniert immer gleich, nur eine andere taste
alles markieren, sel auswählen und dann auf modify --> submesh --> detach
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29.03.2008 16:19 |
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