Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » New auspuff am auto machen aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen New auspuff am auto machen aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTA OSSi GTA OSSi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Berlin

New auspuff am auto machen aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi .. leute

Bin neu hir und hab auch gleich ne frage .


Ich habe ein auspuff in zmodler1 gemacht und nun wollte ich
wissen wie man ihn an ein gta sa auto ran macht
verwirrt b.z.w den standart wegmacht und dafür den neuen einsetzt.

wie bekomm ich alle 3 teile in ein grundobjeckt?

Aber wie mache icke das alles ? Und was muss beachtet werden!

Bild :



wen ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, sacht mir das den auch bitte.

danke schon mal im vorraus.

mfg: gta ossi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTA OSSi: 12.03.2008 16:56.

12.03.2008 16:48 GTA OSSi ist offline E-Mail an GTA OSSi senden Homepage von GTA OSSi Beiträge von GTA OSSi suchen Nehmen Sie GTA OSSi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA OSSi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GTA OSSi anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht dass der Eindruck entsteht wir ignorieren dich. Also ich hab keinen Plan, mit den Tuningteilen hab ich mich selbst noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt. Bau ein Auto drumherum und konvertier es und schwupp haste deinen Auspuff am Auto dran. (Aber du willst es sicher als extra-Tuningpart oder???)

Wie bekommt man alle drei Teile zu einem Grundobjekt? Selektiere (Select - Single und dann rechtsklick aufs Objekt) deine drei Objekte, schalte unten den SEL Button ein (wendet Aktion immer auf selektierte Objekte an) und dann mach Create - Object - Unite Select. Dann fragt er dich wie das neue Objekt heißen soll, du gibst ihm einen Namen und fertig.

Wenn du deinen Auspuff in SA implementieren willst, brauchst du dann noch Zmodeler2, Zmodeler1 kann keine SA-DFF Dateien erstellen.

Hoffe meine Erklärungen waren halbwegs verständlich...

Gruß

__________________

12.03.2008 21:46 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus 3 mach 1 --> modify --> attach
dann wäre es nicht schlecht wenn du die normalen richtest und die normalen kalkulierst. Das tust du indem du im Polymodus alle Polygone die von einem anderen in einem Grad von mehr als 45° abstehen markierst und als einzelobjekt detached. und dann wieder wie oben über attach zusammenfügst.
dann drücke c.

Und um deinen Auspuff als Tuningkit zu benutzen musst du die dff raussuchen, die ein Tuningauspuff im Spiel ist (Keine Ahnung welche das ist...)
Dann importierst du sie und passt deine Größe mit der des Auspuffs aus dem Spiel an. Schaust wie alles aufgebaut ist (gibt es dummys? hierarchie?)

Aber den San Andreas Export macht nur ZM2. Also musste die file in ZM2 importieren.

Und ZM2 erlaubt nur bei der registrierten Version einen Import (also die Anschauung des Auspuffs aus dem Spiel)... Wie du das machst musst du selber rausfinden fiese Lache

Viel geschwafel und warscheinlich wenig vermittelt. Aber theoretisch funktionierts.
12.03.2008 21:53 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
aus 3 mach 1 --> modify --> attach
dann wäre es nicht schlecht wenn du die normalen richtest und die normalen kalkulierst. Das tust du indem du im Polymodus alle Polygone die von einem anderen in einem Grad von mehr als 45° abstehen markierst und als einzelobjekt detached. und dann wieder wie oben über attach zusammenfügst.
dann drücke c.


Kai? Zmodeler1? Bist du dir sicher mit attach?

__________________

12.03.2008 21:56 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gresley
Zitat:
Original von JKM
aus 3 mach 1 --> modify --> attach
dann wäre es nicht schlecht wenn du die normalen richtest und die normalen kalkulierst. Das tust du indem du im Polymodus alle Polygone die von einem anderen in einem Grad von mehr als 45° abstehen markierst und als einzelobjekt detached. und dann wieder wie oben über attach zusammenfügst.
dann drücke c.


Kai? Zmodeler1? Bist du dir sicher mit attach?


Das war dann wohl ZM2 eher... huppella. das passiert wenn man ZM1 schon ein paar monate nicht mehr geöffnet hat fiese Lache

Connect? hieß es so? man ich hab kein ZM1 mehr drauf, eben nachsehen geht schlechtgrinsen

Ansonsten attach es in ZM2 da geht es so (brauchst es eh zum exportieren)
12.03.2008 23:06 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
GTA OSSi GTA OSSi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von GTA OSSi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe zm1 und 2 grinsen zm1 is net regestriert aba dafür ZM 2 großes Grinsen

Erstmal ein großen dank an euch beide..

Das mit dem 3 mach 1 draus hab icke hinbekomme.

und habs auch hinbekommen das der auspuff serienmäßig dran is an den wagen.. jetzt muss cike nur noch den alten auspuff wegmachen
und den noch die texturen daruf.
13.03.2008 00:21 GTA OSSi ist offline E-Mail an GTA OSSi senden Homepage von GTA OSSi Beiträge von GTA OSSi suchen Nehmen Sie GTA OSSi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA OSSi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GTA OSSi anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es in ZM1 mit selektieren der Objekte und dann U drücken?grinsen

Ignoriers hast es je geschafft wollte nur ma klugscheißen
13.03.2008 01:46 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Ding texturieren willst, dann nimm die Standardtextur von SA vehiclegeneric.tga. Die Endrohre kannst du mit so einer Chrom(Farbverlauf)textur mappen und den Endtopf kriegst du da sicher auch passend texturiert. Ich benutze diese Textur recht gern (Siehe Unterboden MAN F90), da in ihr eigentlich alles nötige enthalten ist. Eigene Texturen sehen meist nicht so gut aus, ganz ehrlich, und können unter Umständen Probleme beim Konvertieren mit sich bringen. Die Textur findest du unter anderem in der vehicle.txd oder wenn du die Beispieldateien von Oleg hast in dem Ordner, wo auch die ganzen anderen SA-Texturen drin sind.



Der Farbverlauf für die Endrohre den ich meinte, der befindet sich rechts unten über dieser Carbon-Textur.

__________________

13.03.2008 10:33 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
GTA OSSi GTA OSSi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von GTA OSSi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmals ein großen dank..

Aber wi soll ich das auto texturiren? in zm1 oda 2?

und wie mache ich das?..

SRY hab von texturieren sehr wenig ahnung. hässlich
13.03.2008 14:52 GTA OSSi ist offline E-Mail an GTA OSSi senden Homepage von GTA OSSi Beiträge von GTA OSSi suchen Nehmen Sie GTA OSSi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA OSSi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GTA OSSi anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich texturiere in Zmodeler1 weil es mir in 2 zu anstrengend ist mit dem ewigen detachen und so. Für das Texturieren besorg/ such dir bitte ein Tutorial, das ist eine sehr ausführliche Geschichte.

__________________

13.03.2008 16:38 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
GTA OSSi GTA OSSi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von GTA OSSi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okey werd icke machen. großes Grinsen
13.03.2008 20:06 GTA OSSi ist offline E-Mail an GTA OSSi senden Homepage von GTA OSSi Beiträge von GTA OSSi suchen Nehmen Sie GTA OSSi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA OSSi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GTA OSSi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » New auspuff am auto machen aber wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH