Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » GTA: Berlin Demo » Installations-Hilfe » Aaaaaahhh.. ich werd noch bekloppt..! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aaaaaahhh.. ich werd noch bekloppt..!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nokie
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4

Aaaaaahhh.. ich werd noch bekloppt..! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so also um das thema nochma aufleben zu lassen...
hab mir gta berlin gesaugt und ganz normal nach readme datei installiert.
da ich schon son bissl erfahrung mit sa modden habe, bin ich eigentlich auch erst auf keine hindernisse gestossen..
erst ne kopie vom original san andreas gemacht.ungepatchte originale dvd version,englisch mit deutschem untertitel.. dann den mapcleaner drüber laufen lassen. image tools geöffnet und die nodes dateien gelöscht.
dann in MÜHSAMER ARBEIT, da ich keine funktion gefunden habe um mehrere dateien gelichzeitig zu ersetzen, alle dateien einzelnd in der image ersetzt. image gerebuildet und zu guterletzt die einzelnen manuell zu erstetztenden dateien im gta ordner ersetzt...
gta berlin über die quick launch exe im main folder gestartet.komme auch ganz normal ins menü mit schönen gta berlin grafiken, aber sobald ich ein spiel starten will lädt er auch nur zur hälfte und es erscheint ne meldung das sa geschlossen werden muss....
ich bin ratlos und hoffe das hier trotzdem jemand noch den nerv hat zum 10.000 mal zu erklären was falsch gemacht worden ist...
gibt es nicht einfach ne easy installer version oder ähnliches...?
brauche ich ne bestimmte sa version..?
und wie kann ich mir die ganze scheiss ersetzerei in der image datei erleichtern..?
freue mich über jede hilfe,
gruß aus köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nokie: 01.03.2008 20:00.

01.03.2008 19:57 nokie ist offline E-Mail an nokie senden Beiträge von nokie suchen Nehmen Sie nokie in Ihre Freundesliste auf
marko50 marko50 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Wittenberge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit den IMG-Dateien mehrfach ersetzen ist ganz einfach möglich:

Hier der Link zu Alci's IMG-Editor 1.5 Final:

http://gta-worldmods.planet-multiplayer.de/

Dort kannst du dir den IMG-Editor runterladen und schon ist das gar kein problem mehr.

Frage zur Version:
Du hast die ungepatchte Version?
Das müsste die V.1.0 sein, oder!?!

MfG

__________________
Landminen,
wer suchet, der findet
wer drauftritt, verschwindet!

Seit 01.03. dabei. :-)

GTA 4-ever!!!
01.03.2008 20:15 marko50 ist offline E-Mail an marko50 senden Beiträge von marko50 suchen Nehmen Sie marko50 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marko50 in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier muss keiner bekloppt werden, man wird nur klüger dabei großes Grinsen

(Möglicherweise ist dir auch nen Fehler beim Ersetzen jeder einzelnen Datei unterlaufen, mhm aber was weiß ich schon, lad dir auf jeden Fall Alci's Tool, das wirste fürs Update wie es aussieht auch brauchen)

Jemand, der uns Installer schreibt fehlt uns im Team leider noch, ansonsten vereinen wir eigentlich so ziemlich alle benötigten Kompetenzen.

__________________

01.03.2008 21:18 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim update könnt ihr ja nicht wieder eine eay-install rausbringen oder? das wäre doch am besten...weil dann sollten solche porbleme eig bei niemandem mehr auftreten...
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
01.03.2008 22:29 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
marko50 marko50 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Wittenberge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du, dass das Festhängen mit dem Easyinstaller automatisch behoben wird? Glubschauge
Ich habe da irgendwie Zweifel dran.

MfG

__________________
Landminen,
wer suchet, der findet
wer drauftritt, verschwindet!

Seit 01.03. dabei. :-)

GTA 4-ever!!!
01.03.2008 22:36 marko50 ist offline E-Mail an marko50 senden Beiträge von marko50 suchen Nehmen Sie marko50 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marko50 in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig würde es das. Denn wenn ich jedem einzelnen über die Schulter beim Installieren schauen würde, dann könnte ich sofort sagen warum das Game crashed. Wir liefern hier eine Version aus, die 100 porzentig auf jeden Rechner funktionieren muss. Dies kann aber auch nur der Fall sein, wenn man richtig mit den Dateien umgeht.

Für Leute die die Installation nicht hinbekommen empfehle ich die GAMI Version. Dazu braucht ihr das Programm GAMI von www.gta-action.com und das Programm installiert euch automatisch GTA Berlin (natürlich nachdem ihr auch die GAMI file von unserem www.download.gtaberlin.de gezogen habt).
Falls es danach nicht laufen sollte, dann hat meine eine Version 2.0 von San Andreas wo das modifizieren unmöglich ist. Dann muss man eben vorher die Version downgraden mit nem Patch.
01.03.2008 23:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
marko50 marko50 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Wittenberge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe. Ich werde es erneut probieren.
Ich habe bereits die GAMI-Version heute aus dem Netz gezogen und ich werde es wiegesagt noch einmal probieren. Zunge raus

MfG

__________________
Landminen,
wer suchet, der findet
wer drauftritt, verschwindet!

Seit 01.03. dabei. :-)

GTA 4-ever!!!
01.03.2008 23:32 marko50 ist offline E-Mail an marko50 senden Beiträge von marko50 suchen Nehmen Sie marko50 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marko50 in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beantwortet aber die Updatefrage noch nicht Jan...

__________________

02.03.2008 13:27 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ich hab das falsch verstandengrinsen Hätte vielleicht ein bis zwei Posts mehr lesen sollen.

Ein Easy-Installer für die Updates erfordert natürlich auch eine funktionierende Grundversion. Die Updates werden immer aufeinander aufbauen.
Wenn wir irgendwann mal unser Ziel erreicht haben (evtl auch ab der Hälfte einmal) kann man einen Installer rausbringen, der keine vorherigen Versionen beinhaltet. Aber für die jetzige Situation sollte dies schon erforderlich sein.

Und nun kann man meinen Post darüber beachten. Denn der besagt wie man eine richtige Grundversion hinbekommtgrinsen
02.03.2008 15:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich meinte so eine easy-install version wie es auch von der ersten version gab (auf gtaworldmods glaube ich)...wo man sich nur die fertigen dateien runterladen muss in den san andreas ordner einfügt und fertig...
ich wollte wissen ob es sowas auch wieder für die zweite version gibt..
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
02.03.2008 17:04 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso dann ja hoffen wir dochgrinsen
02.03.2008 18:18 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
nokie
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von nokie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann werd ichs erstma mit der neuen image tool probieren, und wenns nicht klappt die gami version...
ja also ich schätze mal das es die 1.0ér version ist, hab die halt vom kollegen extra geliehen weil ich sa nur gecracked am start hatte.der hat sich das relativ direkt gekauft als es fürn pc erschien..
danke auf jeden fall für die reichlichen antworten. probiers gleich nochma und meld mich dann morgen nochma wieder..vl. mit screenshots Augenzwinkern
02.03.2008 22:36 nokie ist offline E-Mail an nokie senden Beiträge von nokie suchen Nehmen Sie nokie in Ihre Freundesliste auf
nokie
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von nokie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mit dem neuen Img tool war es nicht nur easy zu installieren sonder funktioniert auch wunderbar... Also ich kann nur bestätigen, wenn man die richtigen programme hat, und sich strikt an die read me hält funzt es einwandfrei.
läuft bei mir übrigens auch MIT crack. bringt nur beim ersten start ne meldung das sa geschlossen werden muss, beim 2ten gehts dann aber.
hier wie versprochen n paar screenshots, sry wegen der komischen größe der macht ärger wegen meinem widescreen..
lg






05.03.2008 20:09 nokie ist offline E-Mail an nokie senden Beiträge von nokie suchen Nehmen Sie nokie in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

? = Colfehler der Treppen der Ubahn-Station. Bei manchen fällst du auch runter etc. wurde aber bereits behoben Augenzwinkern
05.03.2008 21:03 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
wurde aber bereits behoben Augenzwinkern
Was nicht heißt das ihr was verpasst habt sondern das es in der nächsten Version erst behoben ist ... wollte nur sicher gehen grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

05.03.2008 22:19 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » GTA: Berlin Demo » Installations-Hilfe » Aaaaaahhh.. ich werd noch bekloppt..!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH