Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » ZModeler bereitet mir Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZModeler bereitet mir Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok jezt kakt des spiel andauernd ab wenn ich ihn spawne

hir is mal meine hirachie

ich würde mich über hilfe sehr freuen

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hirachie.jpg

25.05.2008 15:26 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Spheren sind in den Examples als Wire dargestellt (nur die Linien). Kann man in den Properties der Spheren-Objekte auch umstellen (weiß nur nicht gerade wo genau denke Show-Wireframe oder so...)
Aber im Prinzip ist es egal, denn es ist das Selbegrinsen

Hast du kein ShadowMesh? Wäre jetzt meine erste Vermutung beim Drüberfliegengrinsen

Ansonsten... wieviele Extras waren möglich??
25.05.2008 19:17 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaubst du das meine extras zu viel sind???
hmm... ich kuk mal

shadowmesh hab ich glorreich vergessen is des unbedingt nötig??? schräg

euer DeTomaso Panthera hat doch auch keine oder??
ich kuk einfach mal
danke soweit
25.05.2008 20:27 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm doch der sollte eines haben oder hab ich das vergessen? Dann hätten wir ja nachträglich glatt noch einen bug gefunden...

Also Extras gehen mindestens 5(siehe Sprinter), die Grenze könnte bei 7 liegen aber da will ich für nix garantieren.

__________________

25.05.2008 20:46 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem sieht man aber nur die räder in der ferne
25.05.2008 21:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shadowmesh ist glaub ich pflicht. Ist egal wieviel dran ist hauptsache es ist ein Objekt mit einer Face (da evtl sonst geskipped wird beim export?!?)

Also probier das mal... könnte daran liegengrinsen
26.05.2008 00:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das wars nicht
ok danke soweit ich kuk mich einfach mal durch im internet oder sovileicht find ich die lösung ja
26.05.2008 14:41 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick mal deine zm2 datei bitte an jpm [at] gtaberlin [punkt] degrinsen

Hast ja schon einiges gemacht und ich gucks mir mal genau an... nur bisher hatte ich keine Chance komplett zu konvertieren. Hab noch 2 Wochen bissl Stress hier und kann deswegen nicht allzu viel Aufwand betreibengrinsen

Danach wirds auf jeden Fall wieder besser :>
26.05.2008 15:43 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar schon unterwegs zwinker
26.05.2008 15:51 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. pass auf da ist so einiges falsch... ich mache soweit wie ich komme und lass es dir zukommen noch heutgrinsen

€dit: Mail ist draußen alles Wichtige steht da drinnegrinsen
26.05.2008 22:27 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Doppelpost ist aber wichtiggrinsen

Will was korrigieren.
Also Collisionspheren erstellt man wie folgt.
1. Man erstellt einen Dummy
2. Geht man auf Propertiers (rechtsklick)
3. Bei Shape Sphere angeben
4. Bei Solid das Häckchen rausnehmen damit das Wire sichtbar wird

Und zum Schluss das Screen dazu.

Also Trabbi du machst das am besten einmal und kopierst dann die Spheren für die anderen Flächen! Dann dürfte dein Anhänger endlich Ingame funktionieren.

Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Modell mittig der Achsen ausgelegt ist. Die Dummys sind ebenfalls in der Mitte angeordnet (chassis_dummy, artic2). Dann musst du noch darauf achten wo die Achsen von deinem Objekt sich befinden. Die sollte immer auf den Dummys mittig platziert sein. Bei dir waren sie zerstreut irgenwo. Und beim Reifen auch den Dummy wirklich mittig des Objektes setzen sonst eiert das ganzegrinsen

JPM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.png

27.05.2008 00:01 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok alles klar viiiiielen dank soweit werde euch dann bescheid geben wenn es fortschritte gibt (dann kann ich ja endlich mit aufbauten anfangen großes Grinsen
edit: eben is der groschen gefallen die coli-kugeln sind eigentlich nur dummys und keine objekte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 27.05.2008 14:39.

27.05.2008 14:10 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » ZModeler bereitet mir Probleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH