Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Reederei Riedel Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reederei Riedel Schiffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Reederei Riedel Schiffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstma sorry das ich das hier reinschreibegrinsen
irgendwie konnt ich bei Wasserfahrzeuge kein neues Thema erstellen... am besten einfach verschieben großes Grinsen

Ich fang mal an...
Also ich habe mir vorgenommen eins der Reederei Riedel Schiffe umzusetzen, da das ja auf jeden fall ins Stadtbild dazugehört großes Grinsen
ich würde mich über Blaupausen der schiffe freuen falls irgendwer die findetgrinsen
ansonsten bin ich über alle möglichen fotos auch sehr erfreut vor allem vom innenraum usw... Augenzwinkern

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen großes Grinsen
MfG CrimeKinG hässlich

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

18.02.2008 17:34 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal von einer Brücke aus Bilder von solch einem Ausflugsdampfer gemacht, wenn es dir hilft, kann ich dir diese ja mal zuschicken. Mit Blueprints wirst du denke ich auch kein Glück haben, aber du brauchst auch den Innenraum nicht allzu detailliert bauen, wenn du es nicht begehbar machst (mein Ausflugsdampfer war komplett mit Glas überdacht)

__________________

18.02.2008 18:24 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.reedereiwinkler.de/de/charter.htm

Ob Rieder oder Winkler ist doch egalgrinsen
18.02.2008 19:14 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
iplou iplou ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.reederei-riedel.de/index.php?...A&Target=Flotte

Hier die Schiffe der Reederei Rieder. Sogar mit (zugegeben recht kleiner) Seitenskizze!
18.02.2008 21:07 iplou ist offline E-Mail an iplou senden Beiträge von iplou suchen Nehmen Sie iplou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iplou in Ihre Kontaktliste ein
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir fast gedacht das ich keine blueprints kriegen werde würd mich aber über die fotos freuen die du selbst gemacht hast
und danke an die anderen für die links
mfg crimeking

edit:
würde mich besonders über fotos vom dampfer "Kreuzberg" freuen da ich mir vorgenommen hab diesen umsusetzen
da ich aber eh in der nähe vom urbahnhafen wohne werde ich demnächst auch mal fotos von dem boot machen aber freu mich trotzdem immer über hilfe hässlich

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrimeKinG: 19.02.2008 20:16.

19.02.2008 18:09 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heut abend zum ersten mal rangesetzt und 2 stunden durchgearbeitet und bin sehr zufrieden mit dem was ich bis jetzt geschafft hab
ich zeig euch jetzt erstma mein jetztigen stand
und muss dazu sagen das ich zum ersten mal ein fahrzeug modelgrinsen bis jetzt hab ich nur mal mein zimmer gemacht Zunge raus
hoffe euch gefällts bis jetzt großes Grinsen

1. mit linien
http://www4.picfront.org/picture/1bJ7vFXl/img/schiff.JPG
2. mit schatten ohne linien (andere seite)
http://www4.picfront.org/picture/VRhTWie1Be/img/schiff2.JPG

hässlich

das vorderdeck is bis auf die stangen und details auch schon soweit aber sieht man nich auf den pics Zunge raus
wird das morgen schön weiter machen
außer es is schönes wetter großes Grinsen

aber abends Berlin

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CrimeKinG: 20.02.2008 22:38.

20.02.2008 22:34 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir was ich da sehe :>

Und dafür dass es dein erstes Modell ist gefällt es mir richtig gut. Es hat zwar Beulen, aber ich weiß selber, dass ein Bug nicht so einfach zu modeln ist, da ich es damals für das Feuerlöschboot gemacht habe.
Ein Smooth würde mich am Ende noch interessieren.

Ich zeig dir mal eine kleine Anregung für den Bug bezüglich Polysetzung. Denn ich glaube ein paar kleine Reihen müssten noch rein. Nimms aber bitte nur als Hilfe an. Wie gesagt es ist bisher nicht schlechtgrinsen

JPM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

21.02.2008 00:16 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
iplou iplou ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht!
Hier mal der Rumpf des Polizeiboots an dem ich z. Zt. arbeite:
http://www.picfront.org/d/47xxKqr5DPm/bug.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iplou: 21.02.2008 15:59.

21.02.2008 15:57 iplou ist offline E-Mail an iplou senden Beiträge von iplou suchen Nehmen Sie iplou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iplou in Ihre Kontaktliste ein
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure hilfe
ja mit den polys ich dachte ich pass lieber auf und mach ein paar zu wenig als zu viel aber ich wird mal versuchen deine ratschläge mit einzubauen

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

21.02.2008 21:56 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrimeKinG
[...] ich pass lieber auf und mach ein paar zu wenig als zu viel [...]

Solche Sätze sind Balsam für die Seele. smile
Zur Polysetzung wurde ja schon was gesagt, auch wenns imho da (auf dem Bild mit dem Feuerwehrbot) auch noch ein wenig zu viele sind, aber ist nicht total verwastet.
ric
23.02.2008 21:41 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab viel an der form verändert (hab selbst ma fotos geschossen is ja bei mir um die ecke Augenzwinkern ) und hab jetzt schon mit der fensterfront begonnen
hab leider in letzter zeit nich so viel zeit
msa und freundin hässlich
naja aber wenn ich zeit und lust hab bau ich immer weiter hoffe da kommt was schönes raus
hier die zwischenstände

http://www4.picfront.org/picture/k0RK197kTM/img/DSC01159.JPG
und das original

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrimeKinG: 13.03.2008 10:10.

26.02.2008 16:29 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
dis linke von den beiden kleinen fenstern is ein wenig schief aba ansonsten schonmal net schlecht.
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 26.02.2008 18:57.

26.02.2008 18:56 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Sketchup ist an sich nicht so gut, um das Modeling zu lernen....
Grob hats du die Form schon getroffen, aber der Rumpf ist zu verbeuelt.
Da würde ich eher nochmal Hand anlegen, bevor du oben weiter aufstockst!

Siehst du die unterschiedlichen Grautöne am Rumpf? Das sind Beulen. Klar verändert sich auch mal der Grauton, das muss aber stimmger. Bei Beulenfreien Gegenständen sieht man kaum einen Unterschied Augenzwinkern

Üb weiter, dann wird das zwinker
26.02.2008 19:30 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich weiß
hab mir vorgenommen erstmal die grundform zu machen und bugs dann später zu entfernen
und zu sketchup das problem is ohne blaupause komm ich mit den anderen ganicht kla
bei sketchup klappt das bei mir aber Zunge raus
deshalb hab ich es damit erstma gemacht
hoffe die beulen krieg ich später noch weg und werde erstma weiterarbeitengrinsen

edit:
hab die beulen zum teil schon wegbekommen und hab die fensterseite erweitert hässlich

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrimeKinG: 26.02.2008 21:35.

26.02.2008 20:10 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt erstmal nicht weitergearbeitet da ich erstmal in die anderen 3d programme reinkommen will zb zm2 usw.
also ich werd das auf jeden fall irgednwann fertig machen nur das kann vllt noch etwas dauern auch wegen schule grinsen
mfg crimeking

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

28.03.2008 12:41 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich jetzt vollkommen zu zm2 übergegangen bin hab ich mir gedacht bau ich das schiff nochmal ganz von vorne ich glaub sonst hätte ich auch kein beulenfreies ergebniss gehabt
also sind hier jetzt die ersten bilder
würde mich wieder über ein paar feedbacks freuen hässlich

und dazu hätt ich schon die erste frage also wie kann man zb bei der ansicht front ist die oberste "linie" aus polygonen immer auf verschiedenen ebenen also irgendwie sozusagen nicht perfekt grade gibt es eine einstellung das man mehrere polygone auf eine bestimmte ebene bringen kann?
würde mich über n paar antworten freuen
mfg crimeking

edit: fürs bessere verständniss hab ich mal ein bild gemacht


__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrimeKinG: 24.04.2008 11:05.

24.04.2008 11:01 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sehr gut smile
gefällt mir :> haste wirklich viel besser hinbekommen. Mach weiter so großes Grinsen

Zu deiner Frage: Da hilft nur reinzoomen und gerade moven
24.04.2008 14:55 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Top-Ansicht setzen die Punkte und vorher mit Display -> Place Axis in der Front-Ansicht die Höhe festlegen, wo die Punkte in der Vertikale landen sollen..
24.04.2008 15:20 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach alle zu begradigenden Punkte selektieren und gemeinsam in nur einer Achse skalieren.
hab zwar kaum ahung von zm aber sollte gehen.
ric
26.04.2008 22:09 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Themenstarter Thema begonnen von CrimeKinG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie macht man das?grinsen
ach und eine frage noch wie macht man einen zylinder also ohne das ich die punkte selber setze ich glaub dann wär der zylinder nich gut rundgrinsen

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

27.04.2008 17:03 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Reederei Riedel Schiffe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH