Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Objekte anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Objekte anpassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTA_Freak
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 4

Objekte anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal folgende Frage:

Ich habe eine kurvige Straße erstellt. Nun möchte ich ein zweites Objekt erstellen (eine Wiese neben der Straße). Wie kann ich es nun machen, dass genau diese kurvige Form als Gegenstück für die Wiese übernommen wird.

Hoffe ihr versteht was ich meine, es ist ziemlich schwer zu erklären.
16.12.2007 13:43 GTA_Freak ist offline E-Mail an GTA_Freak senden Beiträge von GTA_Freak suchen Nehmen Sie GTA_Freak in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wmoit hast du denn die straße erstellt? die fage klingt sehr komisch, da man einfach beides modelt. sprich man hat die straße und setzt an den eckpolys an um daraus dann eine wiese nebenan zu machen.
und schließlich exportiert man beides und passt es an
16.12.2007 14:56 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
GTA_Freak
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von GTA_Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, im prinzip schon, nur hat eben meine straße sehr viele eckpolys (weils ja ne kurve is). Aber habe mal weiter gesucht und habe es mit compound -> Bollean gelöst!

Trotzdem danke smile
16.12.2007 15:50 GTA_Freak ist offline E-Mail an GTA_Freak senden Beiträge von GTA_Freak suchen Nehmen Sie GTA_Freak in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm wenn das wirklich sooo viele Polys sind, rat ich dir eh weniger zu benutzen. Performancebedingt....
macht zwar im Moment nichts aus, aber wenn du 100 solcher Polyintensiven Objekte ingame hast, wird dein Spiel ruckeln! (Kommt auch auf deine Hardware drauf an, aber es senkt sicherlich die Performance)
16.12.2007 16:10 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
GTA_Freak
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von GTA_Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke für den Tipp!
16.12.2007 17:54 GTA_Freak ist offline E-Mail an GTA_Freak senden Beiträge von GTA_Freak suchen Nehmen Sie GTA_Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Objekte anpassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH