Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Dummies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dummies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Dummies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie bekommt man Dummies von originalen SA Autos in sein eigenes ZM2 Projekt?

mlg OPC
22.11.2007 21:55 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstell doch einfach selber welche Augenzwinkern

da wo man die formen auswählt (Objekte [Kegel,Kugel,Pyramide etc]) da klick auf den kleinen Pfeil nach unten. Dann findest du einen dummy-helpher.

Genau das brauchst du
22.11.2007 22:36 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok ... und wie sagt man dem Dummy dann, was er zu tun hat? schräg

//Edit: Nur durch die Benennung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OPC: 23.11.2007 13:11.

23.11.2007 13:06 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau durch die Benennung und der Hierachy, also dem Aufbau der Dummy mit den Objekten Augenzwinkern
23.11.2007 14:08 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt, wenn ich einen Dummy z.B. "exhaust" nenne, raucht es im Spiel dort dann ...?
23.11.2007 15:45 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja du musst nur die hierachy (also Unterodnung bzw Anordnung beachten) und den Dummy dann auch an den Auspuff setzen. Es gibt da nur einen der auf die linke Seite muss, da der andere (wenns in der Handling aktiviert ist) von der Achse aus gespiegelt wird!
23.11.2007 18:23 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm ... und: Wenn ich den Sunrise (4-türig) durch meinen 2-türigen Wagen ersetzen will, lass ich die dummies wie "door_lr_dummy" (linke hintere tür) einfach weg?!
23.11.2007 19:14 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
23.11.2007 20:47 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde es auch funktionieren, wenn ich in meinen Wagen keine eigene Hechklappe einbaue, sondern diese in mein Chassis miteinbinde? Somit fehlt auch der Dummy "boot_dummy" - geht das dann trotzdem?
26.11.2007 18:07 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der dummy sollte nicht fehlen, aber wenn du ihn so liegen lässt klappt das auch.
26.11.2007 18:45 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Tommy
Grünschnabel


Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all
Ich hab mal ne Frage !

Was passiert wenn ich keine Dummies einbaue?
09.07.2008 16:12 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
hi all
Ich hab mal ne Frage !

Was passiert wenn ich keine Dummies einbaue?


nix dann funzt halt nichts
09.07.2008 18:05 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Tommy
Grünschnabel


Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all
ich hab diesmal 'n paar Fragen!

Zu welchen Objecten sollte ein Dummy hin?

Muss man die Objecte mit einem Dummy einen bestimmten Namen geben? Wenn ja welchen Namen für welches Object?

Muss man dem Scheinwerfer auch ein Dummy verpassen? Oder leutet der Scheinwerfer auch ohne Dummy?

Ich wäre für Antworten sehr Dankbar!!!
10.07.2008 10:55 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich braucht der Scheinwerfer auch einen Dummy, oder woher soll GTA wissen, wo am Auto sich der Scheinwerfer befindet? grinsen

Etwas weiter oben beantwortet sich deine andere Frage übrigens von selbst.
10.07.2008 11:25 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Scheinwerfer leuchtet auch ohne Dummy, der Dummy wird für den Lichtkegel benötigt, das leuchten wird aber per Textur geregelt, dafür muss man die entsprechende Textur vehiclelights128.tga zuweisen, mappen und am Texturnamen hinten [FL], [FR], [RL], [RR] anhängen, damit er weiß um welches Licht es sich handelt(man braucht also zwangsweise vier Materialien für die Lichter).

Optimal besitzen deine Lampen beides, also die leuchtende Textur und den Lichtkegel, der durch den Dummy positioniert wird.

__________________

10.07.2008 12:46 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Dummies

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH