Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Project Museumsinsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Project Museumsinsel 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, super, geil, mega cool! Mir fallen leider spontan keine weiteren adjektive mehr ein die diese Meisterwerk beschreiben könnten: GÖTTLICH!

Ich hab mich in das Projekt verliebt.

BTW: Diese Wassertextur ist so geil, kann man die nicht ins Spiel einbauen?
16.03.2007 15:46 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste das das Gebäude mir doch bekannt vorkam, wir hamm die alte Nationalgalerie schon :O
http://gtaberlin.de/de/modelle/geb%E4ude...nalgalerie.html

Ansonsten, grelle Arbeit cool

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

16.03.2007 16:07 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho Ihr Lieben,

vielen Dank für die postiven Worte. Freut mich sehr das die Sachen so gut ankommen.

Hatte leider in den letzten Wochen sehr viel Arbeit so dass ich zu wenig GTA gekommen bin.

@Moe: Jo, weiss ich. Ich habe mir das vorhandene Modell der Alten Nationalgalerie auch von JKM zuschicken lassen. Das vorhandene Modell ist zwar schon eine gute Arbeit, nur stimmt das Gebäude von den Proportionen nicht (z.B. ist es viel zu kurz). Ich hatte erst versucht das Modell anzupassen, habe es dann aber aufgegebn und mache datt Ding jetzt neu.

Bis Bald, Marten
16.03.2007 19:58 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Sonny_Black
GTA: Berlin-Aktivis Moderator


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir jetzt neuderings anfangen, selbst die alten Sachen von uns nochmal neu zubauen, werden wir nicht hinkommen. Es gibt genug was zu machen ist.

__________________

Wer den Krieg verliert, ist ein Verbrecher, der Sieger ein strahlender Held
16.03.2007 20:02 Sonny_Black ist offline E-Mail an Sonny_Black senden Beiträge von Sonny_Black suchen Nehmen Sie Sonny_Black in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...musste dann abwägen zwischen: Im vorhandenen Modell die, Ähem, schlampige Geometrie überarbeiten + Bodengeometrie der MI ändern, oder: Das Gebäude neu aufbauen und den realen Proportionen noch etwas näher bringen.

Habe mich daraufhin für Zweiteres entschlossen.


Zur größeren Ansicht hier klickern


Zur größeren Ansicht hier klickern

meene zwee Groschen,
Marten
17.03.2007 06:59 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Sonny_Black
GTA: Berlin-Aktivis Moderator


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn auf der Map sich ein paar Meter Grünfläche mehr wiederfinden, schadet es niemanden. Das alte Model lässt sich sicher etwas größer skalieren, und die Treppen kannst du dito in die Breite ziehen.
Verstehe mich nicht falsch Marten, ich schätze deine Arbeit sehr wie auch deine Genauigkeit zum Detail bzw. Geometrie (es fasziniert mich sogar schon ein bisschen). Es geht bloß darum, das noch genug zutun ist und zweitens (was ich für sehr wichtig empfinde) jede Sehenswürdigkeit die wir bisher haben, ein gewisses "Urheberrecht" besitzt. In diesem Fall stammt die Alte Nationalgalerie von "Firefly" die nun einfach durch eine neue ersetzt wird. Altes überarbeiten/ dem Gebäude ein Lifting ist nur sinnvoll, die Arbeit von damals (Grundstein für unsere heutiges Pojekt GTA:Berlin) nicht mehr anzuerkennen und durch ein neues ersetzen lassen ist nicht drin, einfach inaktzeptabel.

Also wie gesagt Marten; Fazit ist einfach die alte überarbeiten, es wäre einfach nur fair.

__________________

Wer den Krieg verliert, ist ein Verbrecher, der Sieger ein strahlender Held
17.03.2007 14:09 Sonny_Black ist offline E-Mail an Sonny_Black senden Beiträge von Sonny_Black suchen Nehmen Sie Sonny_Black in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass das für meine keine Diskussion ist, die öffentlich geführt werden muss: Für mich ist es definitiv legitim, so Verbesserungen vorzunehmen.
Wir können uns einfach attestieren, dass sich auch unsere persönlichen Fähigkeiten im Laufe der Entwicklung sehr verbessert haben. Das Brandenburger Tor, das seinerzeit ob seiner Quadriga etc. eines der Prachtmodelle der Mod war, ist nach dem jetzigen Maßstab nur mehr ein recht undetaillierter Blockbau mit verwaschenen Texturen - folgerichtig wurde es also "verbessert", prangert noch mit altem Namen auf der Seite, ist aber im Prinzip komplett überarbeitet worden.

Und obschon die Alte Nationalgallerie definitiv nicht zu den schlechtesten Modellen gehörte: Wenn sich Marten nunmal die gesamte Museumsinsel vornimmt, und diese als Komplex realisiert, darf man da durchaus auch den Stolz und Ehrgeiz an den Tag legen, ein wirklich stimmiges Abbild zu schaffen. Und da am Ende dieser Entwicklung eine komplett fertige Umgebung zur Anpassung an die Karte steht, ist das meiner Meinung nach kein Diskussionsthema, das die Entwicklung der Mod tangiert.

Grüße
brik
17.03.2007 14:18 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auweia, da habe ich ja was angerichtet. Das tut mir leid.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen was Du meinst Sonny_Black. Ich bin auch schwer dafür das Firefly als Author erhalten bleibt. Und akzeptiere die Arbeit anderer. Bin aber dann doch Perfektionist (genau wie Du) und es hätte mich einfach mehr Arbeit gekostet das vorhandene Modell zu optimieren als es neu zu Bauen. Ehrlich. 'Nur mal eben die Proportionen anpassen ist halt nicht' - Du weisst wovon ich spreche!

...ganz im Gegensatz dazu das Modell für das Alte Museums was Brik erstellt hat. Datt passt fast! Da muss ich 'nur noch Kleinigkeiten' am Dach machen und den Eingangsbereich ändern. Das Modell ist deutlich genauer und stimmiger. Ganz hervorragende Arbeit Brik!

Passenderweise dazu ist gestern folgender Artikel bei Spiegel-Online erschienen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,471968,00.html

Na auf jeht's
Marten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marten: 18.03.2007 01:44.

18.03.2007 01:40 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Trunks Trunks ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-26.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Elysium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Bedenken von Sonny auch verstehen, allerdings halte ich es für sinnvoller wenn Marten das Gebäude nochmal baut, da er die gesamte Umgebung drum herum baut. So kann man alles einem Stil zuordnen, was sich später extrem aufs Aussehen ausschlagen wird. Es sieht später im Gesamtbild einfach besser aus.

__________________
"Ton-eigh'ies for show and doubles for dough"
18.03.2007 09:54 Trunks ist offline E-Mail an Trunks senden Homepage von Trunks Beiträge von Trunks suchen Nehmen Sie Trunks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trunks in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Trunks anzeigen
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marten
Passenderweise dazu ist gestern folgender Artikel bei Spiegel-Online erschienen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,471968,00.html

Na auf jeht's
Marten

Hui,

der Spiegel bringt ja auch mal wieder ein Stück obkektiven Journalismus.
Hab seit der armseligen und einseitigen Demographie-"Debatte" nicht mehr daran geglaubt, dass ich das nochmal erlebe.

Zum Thread an sich:
Klares "Ja" zur Neuentwicklung des Gebäudes! Finde Sonnys Einwände zwar generell gerechtfertigt, aber in diesem speziellen Fall nicht angebracht. Man sollte da schon ausdifferenzieren. Was der Brik auch schon getan hat. grinsen
Außerdem vergisst Du das Texturproblem, gerade auf der Museumsinsel, sollte mit einheitlichen Texturen gearbeitet werden. Das heißt er hätte das Objekt eh neu mappen müssen. Und versuche mal ein fremdes Mesh ordentlich zu mappen!!! Da hört deine Tex dann in der Mitte vom mesh auf, und du hast keinen Anschluß, etc...

Es heißt schliesslich "Projekt Museumsinsel" und nicht "Projekt Museumsinsel, außer...."

Hauptsache Du wirst irgend wann mal fertig lieber Marten! Berlin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esgey: 18.03.2007 11:20.

18.03.2007 11:15 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es niemandem verbieten. Ich sehe es eigentlich so wie Brik. Ich persönlich habe den Fernsehturm auch neu gemodelt, da unsere Ansprüche einfach in den letzten Jahren gewachsen sind. Wir entwickeln uns ja immer weiter.

Aber es wird hier keiner aus den Credits deswegen entfernt. Jeder bleibt dort natürlich stehen, denn die Modelle dienen selbst bei einem Neubau als Vorlage und haben ihren Zweck somit erfüllt!

MFG
JKM
18.03.2007 15:53 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho GTABerlin-Gemeinde

So, erster Blick auf die Einbindung der Alten Nationalgalerie.


Zur größeren Ansicht hier klickern

Zur größeren Ansicht hier klickern

Zur größeren Ansicht hier klickern

Na denny
Marten
04.04.2007 03:09 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, deinem Projekt beim wachsen zuzusehen.
wobei ich ja auf die texturierte Version warte großes Grinsen
ausserdem frage ich mich, was du im Osten für Dinge planst

ansonsten: schick
04.04.2007 10:25 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schön dein Projekt! Mach weiter so.

Bzw. will ich mal erste Dinge ingame haben!

__________________

04.04.2007 10:45 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, was soll man da noch sagen: SUPER! Aber das weißt du auch selber Augenzwinkern
Mach weiter so!
04.04.2007 13:00 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, Danke Euch!

Zitat:
Original von RoybäR
ausserdem frage ich mich, was du im Osten für Dinge planst

Für die östliche Innenstadt gibt es ja ein erstes grobes Modell von mir. Die MUI habe ich da mal eingesetzt. Hier 'ne Ansicht:


Zur größeren Ansicht hier klickern

Na soweit,
Marten
07.04.2007 06:09 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FETT!

I need your vehicle!

__________________
--------------
e-punk.de
07.04.2007 12:19 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, respekt.
Ich muss sagen: Eiensa der schönsten Bilder die hier je aufgetaucht sind!
07.04.2007 12:53 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Trunks Trunks ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-26.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Elysium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das Bild baut finde ich schon ne Art Atmosphäre auf. Besonders mit den Grünanlagen in der Mitte. Wenn wir das irgendwie nach GTA Berlin bringen wirds Hammer.

__________________
"Ton-eigh'ies for show and doubles for dough"
07.04.2007 16:11 Trunks ist offline E-Mail an Trunks senden Homepage von Trunks Beiträge von Trunks suchen Nehmen Sie Trunks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trunks in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Trunks anzeigen
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu GTAler,

Zum Wochenbeginn nach Ostern kehrt die Arbeit in unser Leben zurück...Bis Zur Veröffentlichung im Oktober haben wir noch so einiges vor uns. Ich mach dazu mal den Anfang:

Derzeit haben Textur, Modell und Detail für die MUI folgenden Stand:


Zur größeren Ansicht hier klickern


Zur größeren Ansicht hier klickern


Zur größeren Ansicht hier klickern


Zur größeren Ansicht hier klickern


Zur größeren Ansicht hier klickern

Das 'Neue Museum' würde ich gerne als Ruine darstellen, so wie es 30 Jahre lang zu sehen war. Seit Ihr dacor damit?

...Und zum Film, bekannte Umsicht :-) >> 19 Mb on DIsk >> H.264 Codec, Quicktime.

soweit,
Marten

PS: Bitte ernsthaft mithelfen bei der Umsetzung! Es erfordert ziemich viel Arbeitskraft ein solches Projekt zu stemmen.
10.04.2007 03:14 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Project Museumsinsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH