Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Project Museumsinsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Project Museumsinsel 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht. Aber etwas das geil gewesen wäre, ein rendermovie wo man so von einem überflug übergeht zu einer fahrt über die insel auf den straßen. Da würde ich mir einfach eine spline machen wo die Kamera Drauf wandert und eine 2. mit nem kleinem Objekt auf das diese Gerichtet. Das gibt einen recht guten Effekt :>

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
08.01.2007 21:44 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leutz,

Diese Animation war jediglich ein Test für mich unter OpenGL wie die Geometrie so steht. Diesen Test wollte ich Euch nicht vorenthalten. Zu tief ist die Camera übrigens nicht da sie sich immer über dem entsprechenden Bodenabschnitt bewegt. Darauf habe ich schon geachtet. Der Trick ist das viele der Boden-/Wandobjekte einfach noch nicht verhanden sind! Schon erstaunlich wie die Optik täuschen kann ;-)

Um Euch auf dem laufenden zu halten der (fast) gleiche Test unter dem AR:
Animation AR H.264 QT Codec, 2,4 Mb

@Lego: Danke für den Tipp. Aber ich habe für diesen Test die Camera bereits auf einem Spline ausgerichtet, Ziel ist auch angewählt. Auf den Strassen landen wir später: Ingame.

Über Geschwindigkeiten von Camerafahrten mache ich mir Gedanken wenn Geometrie und Texur stehen, Yep!

Marten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marten: 11.01.2007 03:14.

11.01.2007 03:13 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho GTA'ler,

Es gibt einige neue Entwicklungen hinsichtlich Textur und Geometrie für das Pergamonmuseum:


Zur größeren Ansicht


Zur größeren Ansicht

Na dennchen,
Marten
14.01.2007 02:01 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Sonny_Black
GTA: Berlin-Aktivis Moderator


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeit die man von dir gewohnt ist. Was mich viel mehr faszniert sind deine einmaligen Texturen, knippst du selber oder gibts Quellen im Untergrund für Moddeler?

__________________

Wer den Krieg verliert, ist ein Verbrecher, der Sieger ein strahlender Held
14.01.2007 02:22 Sonny_Black ist offline E-Mail an Sonny_Black senden Beiträge von Sonny_Black suchen Nehmen Sie Sonny_Black in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo GTABerlin,

Nicht das es zur Gewohnheit wird oder ich mich schäme im Rückstand zu sein. Ähem; Argh! Mist! Ich bin im Rückstand. Leider. Wollte schon Ende 2006 mit dieser Insel fertig sein. Grmpf. Nicht geschafft. Naja, dauert dann doch länger, Ihr kennt es, hier noch fummeln da perfektionieren.... Und es wird noch 'nen Moment dauern.
Yep!

@Sonny: Wenn Du so möchtest:

Jeknippst hat in erster Linie Anna, eine gute Freundin von mir. Sie hat Rd. 400 Fassaden der berliner Innenstadt 2005/2006 photographisch erfasst.

Die anschliessende Auswertung, die Bearbeitung und das Mapping der einzelnen Texturen erfordert indess viel Handarbeit und dauert bis heute an. Eine Textur muss einfach sitzen! Das A und O für ein Modell :-)

Quellen gibt es so viele. Was soll ich sagen?

Gress Marten

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Marten: 15.01.2007 08:08.

15.01.2007 07:43 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leutz,

Es gibt ein Update zur Kolonnade:


Zur größeren Ansicht hier klickern

Na dennchen... M

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marten: 17.01.2007 03:43.

17.01.2007 03:35 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht einfach nur herrlich aus.smile

__________________

17.01.2007 13:35 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Kleines Update: Aktueller Stand zu Modell/Textur für den Eingangsbereich des Pergamonmuseums.


Zur größeren Ansicht hier klickern

Soweit, Marten
22.01.2007 01:55 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe mich dazu entschlossen den 'gläsernen Cubus', den Eingangsbereich des Pergamonmuseums, soweit auch von Innen auszumodellieren. Jener Ort kann dann im Laufe der Missionen von Otto S. besucht werden; er könnte hier z.B. Tickets am Schalter kaufen, seinen Mantel an der Garderobe abgeben oder ein nettes und 'sehr' informatives Schwätzchen mit der Dame im Foyer halten :-)

Hier ein Blick auf das noch nicht ganz fertige Modell:


Zur größeren Ansicht

na denny,

Marten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marten: 25.01.2007 05:58.

25.01.2007 05:50 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Nat King Cole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Wow, super! Schick das unbedingt mal einem der "Admins" (falls noch nicht getan), nicht dass dir -wie schon vielen- der PC "verregt"
rotes Gesicht 2


was willst du damit sagen ? Das ist eine Deutsche Naturkatastrophe

edit: @ Marten sieht natürlich top aus ,wie lang arebitest du den schon an den guten stück (std ?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nat King Cole: 25.01.2007 20:45.

25.01.2007 20:43
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Wow, super! Schick das unbedingt mal einem der "Admins" (falls noch nicht getan), nicht dass dir -wie schon vielen- der PC "verregt"
rotes Gesicht 2


Ich würd sagen die modder hier haben schon genug gelernt, sprich sie haben irgentwo sicher nen server, wen nicht sogar hier, der für die öffentlichkeit nicht zugängig ist wo backups liegen. zumindestens würd ich das so machen Augenzwinkern Oder einfach so ne virtuelle festplatte wie bei gmx oder so grinsen

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
25.01.2007 21:16 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Virtuelle Fesplatten hin oder her. Bitte nicht vom Thema ablenken :-)

Vielen vielen Dank für Euer Feedback, ' bin gerade dabei den Innenhof des Pergamonmuseums auszustatten. Details, Objekte und so. Dabei hilft mir u.a. das folgende Photo:


Größere Ansicht

Konnte es mir nicht verkneifen das Bild vorabweise 'nachzustellen':


Größere Ansicht

Hier die aktuelle Übersicht zum Modelstand. Habe mich jetzt bis zu 'Unter den Linden' vorgetastet...


Größere Ansicht

Yup!
Marten

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marten: 31.01.2007 01:18.

31.01.2007 01:06 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Es gibt Fortschritte...

- Die Rohmodelle von zwei weiteren Brücken sind erarbeitet. Uff. Die Schloßbrücke ist eine davon.
- Der Innenhof der Kolonnade hat ein weiteres Update erfahren.
- Das Modellchen für den Lustgarten ist soweit verfeinert aber natürlcih noch net final texturiert :-)


Zur größeren Ansicht hier klickern

Na denny,

Marten
07.02.2007 01:54 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
duisburg4ever duisburg4ever ist männlich
Special Guest


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glubschauge WOW, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Respekt. Das was du da zusammengebastelt hast, dazu gehört einiges an Willen, ich glaub kaum das viele so aufwendig und genial so etwas bauen können ohne die Motivation zu verlieren
07.02.2007 03:42 duisburg4ever ist offline E-Mail an duisburg4ever senden Homepage von duisburg4ever Beiträge von duisburg4ever suchen Nehmen Sie duisburg4ever in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner Fortschritt!
vorallem die Brücke mit dem Treppen-Aufgang gefällt mir sehr
07.02.2007 08:26 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist echt toll, so saubere texes und so nen großen teil einer map, ganz allein zu bauen, einfach hammer, respekt.

Habt ihr gestern quiz taxi geguckt ?
Die waren gestern in Berlin und sind an der museumsinsel vorbeigefahren und ich habs wiedererkannt.
Bzw. ich habs erkannt und danach haben die in den gps modus gewechselt.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
08.02.2007 09:28 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
JVZ JVZ ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von duisburg4ever
Glubschauge WOW, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Respekt. Das was du da zusammengebastelt hast, dazu gehört einiges an Willen, ich glaub kaum das viele so aufwendig und genial so etwas bauen können ohne die Motivation zu verlieren


Da bin ich deiner meinung
08.02.2007 16:23 JVZ ist offline E-Mail an JVZ senden Homepage von JVZ Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

So, nach langer Zeit gibt es Neues von der Museunsinsel.
Yep!

Der vorläufig eingerichtete Innenhof für das Pergamonmuseum. Dank an Roybär für die Texturen.

Zur größeren Ansicht hier klickern

Das Modell einer weiteren Brücke - die Friedrichbrücke

Zur größeren Ansicht hier klickern

Ein aktueller Modellstand zur Alten Nationalgalerie

Zur größeren Ansicht hier klickern

Das Gesamtmodell in der Übersicht

Zur größeren Ansicht hier klickern

Soweit erstmal, & fröhlichen Frühlingsbeginn,

Marten
16.03.2007 01:06 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Ansicht sieht richtig geil aus!

Du hast es drauf!

__________________

16.03.2007 14:03 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
justa
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter so Berlin
16.03.2007 15:19 justa ist offline E-Mail an justa senden Homepage von justa Beiträge von justa suchen Nehmen Sie justa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie justa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Project Museumsinsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH