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Zum Ende der Seite springen Opel Vivaro
Autor
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OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

smile Opel Vivaro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Hier mein erstes Auto: Opel Vivaro großes Grinsen





mlg OPC
02.11.2007 20:23 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
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Herkunft: Kassel

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Hi OPC, also sehr erkennbar ist der Vangrinsen
Ich würde gerne noch ein Wire sehen.

So sieht es ganz gut aus, leichte Beulen sind überall drinnen, aber mit der richtigen Übung gehen die auch noch weg. Aber der Anfang ist ziemlich gut (kommt noch aufs Wire drauf an, die Beulen sind nicht so extrem, trotzdem leicht verbesserungswürdig)
02.11.2007 21:30 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

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Sieht doch schon ganz gut aus, also für dein erstes Auto nich schlecht.
da könnte sich der Rest aus'm Board mal ein Beispiel dran nehmen.

ich denke den Spiegel solltest du überarbeiten, die Dachkante und den Türgriff auch, sonst fällt mir grad nix auf Zunge raus
02.11.2007 21:45 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
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Danke!!



Muss nur schaun, wie ich den bis zur GTA-reifen .dff hinbekomme großes Grinsen
02.11.2007 22:10 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
DJ619 DJ619 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.10.2006
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Ich würde gerne modeln, aber die ganzen 3D Modeling Programme sind kompliziert ohne Ende.

__________________
Zitat:
Original von esgey
Picaldi riecht einfach nach Hauptschulabschluß, Sido und allem was sonst noch symbolhaft für Dummheit steht.

02.11.2007 22:35 DJ619 ist offline E-Mail an DJ619 senden Beiträge von DJ619 suchen Nehmen Sie DJ619 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
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Zitat:
Original von DJ619
Ich würde gerne modeln, aber die ganzen 3D Modeling Programme sind kompliziert ohne Ende.


Faule Ausrede. Auf den ersten Blick sind sie es. Genauso wie wenn du ein Thema in der Schule durchnimmst was du vorher nicht kennst.

Hinsetzen und Tutorials lesen. Ich bin fest davon überzeugt dass jeder Mensch modeln kann!
02.11.2007 22:39 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
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Ich hab vor 3 Tagen auch noch keinen Plan von 3D Programmen gehabt.

Nur steh ich jetzt dann irgendwie mit dem Vivaro an. Ein paar Kleinigkeiten kann ich noch machen, aber dann weiß ich nicht weiter. Ich finde kein Tutorial, wo beschrieben ist, wie man die .txd macht, Fensterscheiben, Dummys, ... .
02.11.2007 23:05 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

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Die TXD und Dummys brauchst du auch erstmal nicht.
Du benötigst die txd nur wenn du auch Texturen auf deinem Modell verwendest. Die Scheiben werden einfach mit Polygonen zugemacht und durch Materials durchsichtig gestellt. Solltest also erstmal zuende modeln und dann mal nachlesen wie du Materials lädst und diese aufs Modell texturierst.

http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=87

guck hier mal nach ob du was gutes findest!
02.11.2007 23:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von OPC
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Okay.
Wofür die txd is weiß ich schon. Weiß nur nicht, wie man die txd auf die dff bringt.

Bei dem Anschaungsmodell (Intruder) ist der Wagen in die einzelnen Teile aufgeteilt:



Bei mir gibt´s momentan nur "Surface". Wie macht man die Tür zu einem einzelnen Teil? Wie erstellt man so einen Aufbau (wie beim Intruder)?
03.11.2007 12:56 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


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Zitat:
Original von OPCBei mir gibt´s momentan nur "Surface". Wie macht man die Tür zu einem einzelnen Teil? Wie erstellt man so einen Aufbau (wie beim Intruder)?


Alle einzelnen Objekte per Create -> Objects -> Detach auslösen, nachdem du die dezugehörigen Faces selektiert hast - und dann im Hierarchie-Editor rumspielen.
03.11.2007 13:04 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
DJ619 DJ619 ist männlich
Doppel-As


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Beiträge: 129

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Was heißt da faule Ausrede?! Ich habe vllt. weder Lust noch Zeit mich drei Tage damit zu beschäftigen.

__________________
Zitat:
Original von esgey
Picaldi riecht einfach nach Hauptschulabschluß, Sido und allem was sonst noch symbolhaft für Dummheit steht.

03.11.2007 13:44 DJ619 ist offline E-Mail an DJ619 senden Beiträge von DJ619 suchen Nehmen Sie DJ619 in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
BM's Mr.Grafik


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Zitat:
Original von DJ619
Ich würde gerne modeln, aber die ganzen 3D Modeling Programme sind kompliziert ohne Ende.


Zitat:
Original von DJ619
Was heißt da faule Ausrede?! Ich habe vllt. weder Lust noch Zeit mich drei Tage damit zu beschäftigen.

wie jetzt?
du willst hast aber keine lust? Das ergibt keinen Sinn! Nichts fällt einem in den Schoß, für alles was man will muss man investieren.
ich schweife grade vom Thema ab, verzeiht.
03.11.2007 13:46 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
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Hier wird man echt geholfen Augenzwinkern

Hab eine kleine (aber wichtige) Frage: Wie markiert man einzelne Dreiecke/Vierecke (nicht das ganze Objekt)? Und welche Taste muss ich drücken, damit ich zu dem markierten Ausschnitt einen weiteren Ausschnitt markieren kann?

05.11.2007 17:01 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
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falscher modus. du musst in den face-modus wechseln. von den quadraten das 2 von rechts.
dann mit select quadr markieren. einfach immer weiter, wenn du zu viel hast drück strg dabei, dann deselektierst du!
05.11.2007 17:25 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
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Joa, also die rechte Maustaste gedrückt halten und die Polys umrahmen, bei denen man die Fläche markiert haben will.

Jetzt hab ich schon einige Teile smile
Wie kann man jetzt das Material auswählen?
Ich nehme an, man muss das objekt markieren und dann auf diese rote Kugel da oben drücken?!

05.11.2007 20:52 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
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jo dann öffnet sich der materialeditor.
da kannste einen channel erstellen lassen, den benennen und eine textur reinladen, die du später dann texturierst.
05.11.2007 21:35 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
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Ahaaaaa ...

Ich hab bei dem Wagen die Karosserie mit der Tür zusammen als ein Objekt. Wie kann ich das trennen und die Tür als eigenes Objekt speichern?
05.11.2007 22:15 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
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funktionn heißt detach. du markierst und drückst leertaste (aktiviert selected mode, heißt du machst das was du vor hast mit allen markierten polys) und suchts dann modify submesh detach. danach wieder leertaste um selected mode zu verlassen
05.11.2007 22:21 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
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... und wie vereinigt man zwei Objekte?
07.11.2007 20:27 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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beide objekte markieren und dann "u" drücken. Neuen Namen eingeben und schon haste ein Objekt. Allerdings solltest du dann evtl auch die Vertices wieder welden, da bei einer neuen Kalkulation des Meshs sonst kein schönes Bild mehr entstehen kann für Reflektionen!
07.11.2007 20:56 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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