Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » PunX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PunX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

PunX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute, ich bin gerade zufällig über euer Projekt gestolpert (Wikipedia)
ich kann ganz gut modeln und hätte unheimlich Lust einen kleinen Teil zu dem Projekt beizutragen
da ihr anscheinend noch keine Chars habt und das mein Spezialgebiet ist, würde ich gerne versuchen mal ganz unverbindlich ein paar Punks oder sowas zu modellieren - ob ihr die dann gebrauchen könnt, sehn wir dann hässlich

ich hab hier nur keine Beschreibung gefunden, wie das Modell beschaffen sein muss und worauf zu achten ist - und ich muss leider zugeben, dass wir GTA auch nur auf der PS zocken, aber ich könnte mir die PC-Version ja besorgen, falls das nötig ist um die Chars zu modeln

also falls ihr Interesse habt, dann sagt ma bitte, wo ich die Infos finde

Frank
16.10.2007 15:15 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nursoda,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wir freuen uns über jede Hilfe und wären daher auch definitiv nicht abgeneigt. Ein Paar Charaktere haben wir bereits, welche noch nicht auf der Homepage präsentiert wurden, aber da es in San Andreas ziemlich viele gibt könntest du uns trotzdem da noch unterstützen.
Im Grunde brauchst du nicht die San Andreas PC Version, da es uns vorerst nur um die Modelle geht. Die später ins Spiel zu bringen kann auch ein anderer übernehmen.

Im Grunde gibt es auch nicht viel zu beachten. Das Modell sollte eben ein niedriges Polygonlevel haben, aber eben auch nicht zu stark kantig wirken. Das ist glaube ich das schwierigste eine perfekte Mischung zu finden. Vom Modell her sollte es dann etwas so aussehen:

Das Bild ist von Gosttown 6 da ich gerade kein anders gefunden habe. Aber so wie der Charakter neben dem Auto steht, so muss er letzendlich auch abgeliefert werden Augenzwinkern

JPM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
39ff47991d2ae5b42a6f091cc3c65.jpg

16.10.2007 15:37 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ober- und Unterarme scheinen keine Verbindung zu haben? muss das so?
also son Modell bekomm ich ohne weiteres hin, allerdings wäre es schon gut zu wissen, wie viele Polygone die in der Regel haben.

Ich würde dann ein Modell erstellen, dass genau so dasteht wie auf dem Bild, bastel dann noch eine Textur dazu und schick euch das zu? wenn dass Modell als .obj kommt, könnt ihr das ja bestimmt ins richtige Format bringen und die Texturen schick ich dann auch einfach als jpg

gut - schaun wir mal :O)

falls du noch andere Bilder hast, wäre das nicht schlecht - viel kann ich da nicht erkennen

ach ja - Hallo großes Grinsen
16.10.2007 15:47 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Hi nursoda,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wir freuen uns über jede Hilfe und wären daher auch definitiv nicht abgeneigt. Ein Paar Charaktere haben wir bereits, welche noch nicht auf der Homepage präsentiert wurden, aber da es in San Andreas ziemlich viele gibt könntest du uns trotzdem da noch unterstützen.
Im Grunde brauchst du nicht die San Andreas PC Version, da es uns vorerst nur um die Modelle geht. Die später ins Spiel zu bringen kann auch ein anderer übernehmen.

Im Grunde gibt es auch nicht viel zu beachten. Das Modell sollte eben ein niedriges Polygonlevel haben, aber eben auch nicht zu stark kantig wirken. Das ist glaube ich das schwierigste eine perfekte Mischung zu finden. Vom Modell her sollte es dann etwas so aussehen:

Das Bild ist von Gosttown 6 da ich gerade kein anders gefunden habe. Aber so wie der Charakter neben dem Auto steht, so muss er letzendlich auch abgeliefert werden Augenzwinkern


Die Grafik von Gostown6 finde ich schon krass!!
(der Trailer: http://www.dailymotion.com/ParoXum/video/5022255
Bilder: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=261465)
16.10.2007 22:34 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol er meint Bilder von Charaktere in San Andreas, Aufbau wie sind die zusammengesetzt etc... wollte keine Infos über Gostown 6
hehe
16.10.2007 23:01 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gar nicht gecheckt, dass Gostown ein Mod ist Augen rollen ok ich geb zu ich hab keinen Plan von das großes Grinsen aber macht ja nix, ich will ja nur dass meine Figuren in Berlin rumrennen Berlin

ich hab mal einen Bekannten gefragt, der anscheinend auch schon Modelle für GTA gebastelt hat und der meinte, son Auto ist ungefähr mit 3000 Polygonen dabei?
ich werd dann wohl versuchen, die menschlichen Figuren nicht größer werden zu lassen

muss ich bei den Texturen noch irgendwas bedenken? mein V-Mann meinte dass GTA gut klarkommt mit einer UV-Map - dann werd ich das auch so machen

wenn ich was vorzuzeigen hab, zeig ich dass dann wohl erstmal hier in diesem Thread


bis dann
16.10.2007 23:26 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm 3k Polys... (unsere Autos haben da mehr, die Originalen von San Andreas haben ca 3k....)
setz mal das Doppelte an und nimm Teturen im Format höchstens 512x512 im bmp format... 16 bit sollten da auch reichen.
Ansonsten bau erstmal ein ganzes Männchen, das wird schon und lass es einem von uns zukommen, wir werden den Charakter schon so bearbeiten dass er ingame funktioniert.

UV-Map ist genau richtig, verwenden wir auch. Poste mal zwischendurch Bilder, damit wir frühzeitig etwas erkennen wenn etwas nicht so läuft wie es sollte (Mir fällt zwar im Moment kein größeres Problem ein, man weiß aber nie)... Die Arbeit soll ja dann auch umgesetzt werden.

Freu mich schon
16.10.2007 23:37 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo wenn ihr das so hinbekommt, dass die laufen wäre das cool - wie sowas funktioniert interessiert mich zumindest im Moment auch nicht weiter

mit der Umsetzung, das sehn wir dann ja wenn ich was vorzuzeigen hab - das muss ja auch irgenwie zum Projekt passen

ok dann ca 5000 Polygone und 512bmp - alles klar

bis dann
16.10.2007 23:49 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polys: so um die 1200.
Texturen: 256*512 (können mehrere benutzt werden)

Ich will nämlich das das ganze einen einheitlichen look behält. Eure Auto Sektion könnt ihr verhunzen wie ihr wollt, aber über die Ped Sektion halte ich meine schützenden Hände großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

16.10.2007 23:49 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen alles klar
16.10.2007 23:51 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
Polys: so um die 1200.
Texturen: 256*512 (können mehrere benutzt werden)

Ich will nämlich das das ganze einen einheitlichen look behält. Eure Auto Sektion könnt ihr verhunzen wie ihr wollt, aber über die Ped Sektion halte ich meine schützenden Hände großes Grinsen


lol ist ja ok, freu mich dass euch 1200 reichen, aber wehe ich sehe Kanten Zunge raus
und die ungerade Texturgröße ok, meinetwegen Zunge raus

FISCHKOPF fiese Lache
16.10.2007 23:54 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wichtige Frage hätte ich da noch - Die Hände - wie detailreich müssen die sein? sind Finger für die Leute die da rumlaufen nötig, oder reicht es die über die Textur darzustellen?

ein übersichtliches WireBild von soner Figur wäre wirklich hilfreich, ich hab da nur ungenaue Bilder gefunden und meist nur von Figuren mit über 6000Polygonen und das werden wahrscheinlich die Hauptcharaktere gewesen sein

also falls ihr da was habt an WireBildern auf der das Mesh gut zu erkennen ist, wäre das echt super
17.10.2007 10:51 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
Kayne
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter modelle-->Fahrzeuge kannst du auch nochmals vergleichen,wie viel die anderen für die Autos genommen haben..
http://www.gtaberlin.de/de/modelle/fahrzeuge.html

die playermodelle in gta haben nicht viele polys..otto sasse der hauptcharakter von gta-Berlin hat zb. 1400polys...dh. ungefähr soviel wie tommy vercetty.

Kayne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zwischenablage01.jpg



__________________
You really got me good. I was already on my way up to heaven...then I realized I can´t fly. Dying proven to be a bit too difficult to me.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kayne: 17.10.2007 14:17.

17.10.2007 14:16 Kayne ist offline E-Mail an Kayne senden Beiträge von Kayne suchen Nehmen Sie Kayne in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wunderbar, vielen Dank - ich hab jetzt einfach mal daruflos gemodelt und auch eine Testtextur gemalt - werd ich gleich mal hochladen - dann müsst ihr mal sehen, ob ihr damit was anfangen könnt
ich hab bis jetzt nur den Köper gemacht und lieg bei 655Polygonen,wenn Hände und Kopf dazu kommen, lieg ich mit Sicherheit über 1200 - mal sehn

naja ich lad meinen Kram gleich mal hoch und ein paar Fragen hab ich dann doch noch
17.10.2007 14:25 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, zu VC Zeiten. Seit dem wurde Otto aber schon verbessert zwinker

Nur Peds sind auch nicht mit Otto zu vergleichen. Ich häng mal nen Wire vonnem Ped an. Wie man sieht sind die Hände nur Klötze mit Daumen dran. Also das meiste geht über Textur. Mein Gesicht ähnlich. die Augenhöhlen werden leicht angedeutet, die Nase besteht aus 10 Polys und der Mund ist auch nur eine 10 Poly Höhle. Also keine aufwendig ausmodelierten Details zwinker

Die mehrere Texturen Regel gillt übrigens nur für Details die Alpha Chanal brauchen und da sollte es so 128*128, tendenz sinkend, sein. Also die Haupttextur in der 256*512er.

MoeRon hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
pol_render.jpg



__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

17.10.2007 14:33 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm glaub ich doch nicht drumherum mal nachzufragen, wie ihr solche Modelle in das Spiel einbaut
ersetzt ihr die vorhandenen Modelle einfach gegen die selbstgebauten? das interessiert mich nur, weil ich mein Modell dann ja eventuell in der gleichen GrundPose und mit relativ identischen Körpermaßen modellieren muss
oder baut ihr neue Skelette für die Figuren - dann könnte ich meine Figur ja modeln wie ich will

Auf den Bildern sind die Figuren trianguliert - brauch GTA das so? das hab ich leider noch nie gemacht, da müsste ich mich erstmal reinfummeln - die Modelle die ich sonst erstelle, mögen Dreiecke nicht so gerne, deshalb hab ich bis jetzt immer versucht sowas möglichst zu umgehen - wäre also schön wenn GTA auch mit Vierecken klarkommt

mein erster Entwurf - ohne Hände und Kopf - wie geasgt 655P aber wenn das trianguliert werden muss, siehts natürlich wieder anders aus
Die TestTex ist selbstverständlich nur mal auf die Schnelle hingetuschelt
nur mal um zu sehen, ob wir da überhaupt zusammenkommen können (O:
am Modell selbst muss ich natürlich auch noch ein wenig zuppeln, is klar


klick mich


klick mich


klick mich


klick mich
17.10.2007 15:02 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Quads sehen richtig gut aus, und das model auch großes Grinsen

Aber gta ist und war ein game das triangle braucht... und ja die modele werden ersetzt, darum sollten sie schon in etwa die selben arm und beinlängen haben, aber warte da mal lieber auf unsere profis :>

Edit: man kann doch bei 3ds max und den anderen einfach die quads in triangles umwandeln lassen per mausclick oO

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lego: 17.10.2007 15:57.

17.10.2007 15:56 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
nursoda nursoda ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von nursoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man in Cinema auch, aber dadurch verdoppelt sich die Polyzahl natürlich - naja dann werd ich mich wohl mal mit tris auseinandersetzen müssen hässlich

trotzdem zeig ich euch nochmal ne kleine Ani, ich hab den Typen mal ein bisschen in Bewegung gebracht Augen rollen kommt später


EDIT: kleine Punkstressani Glubschauge
Punkstress
Das Mesh platzt zwar überall auf und die Gelenke sind nicht eigestellt, aber das ist ja auch nur ein Test grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nursoda: 17.10.2007 16:21.

17.10.2007 16:02 nursoda ist offline E-Mail an nursoda senden Beiträge von nursoda suchen Nehmen Sie nursoda in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr cool!

fehlt nur noch die Bierflasche bzw der Gitarrenkoffer =;-)

btw: "nur so da" oder "nur Soda"?

__________________
--------------
e-punk.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elektropunk: 17.10.2007 17:48.

17.10.2007 17:46 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
.svenn .svenn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht cool aus, aber der Kopf hat zu viele Polies. Sind das Hypernurbs? Ja, oder? Das wirkt somehow ein bisschen so nicht zusammenpassend, weil der Körper ja ziemlich lowpoly ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .svenn: 17.10.2007 19:12.

17.10.2007 19:12 .svenn ist offline E-Mail an .svenn senden Beiträge von .svenn suchen Nehmen Sie .svenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .svenn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .svenn anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » PunX

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH