zmodelr problem |
Audi_S3
Grünschnabel
Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 5
|
|
immer wenn ich eine blaupasue bei right einfüge und sie dann mit dem orginal vergleiche ist das im zmodelr immmer so "zusammen geschrumpft"
woran leigt das???
|
|
10.09.2007 21:44 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
Hi, das liegt daran, dass die Attriute deines Bildes (also horizontal und vertikal) nicht den gleichen Wert hat.
Nimm die Blaupause und füge sie in ein neues bmp-Format mit den Attributen 256*256, 512*512, 1024*1024 etc. ein.
dann sollte ZModeler auch nichts mehr verziehen.
|
|
10.09.2007 22:33 |
|
|
Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
|
|
Bei der Seitenansicht geht sogar 1024 mal 512
__________________
|
|
11.09.2007 10:09 |
|
|
Audi_S3
Grünschnabel
Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 5
Themenstarter
|
|
|
11.09.2007 14:09 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
Objekte wieder trennen:
1. geh in den Polygonmodus
2. selektiere alles was du abtrennen willst
3. klicke die Leertaste
4. modify --> submesh --> Detach
5. danach wieder mit Leertaste den selected mode deaktivieren
Normalen... Ja das zu erklären ist aufwendiger, geht nicht auf die schnelle.
Es geht hauptsächlich darum Polys, die einen bestimmten Winkel zu einem anderen Poly überschreiten abzutrennen, um eine klare Trennlinie zu erstellen (ZB die Kanten eines Würfels. ZM2 würde die Kanten glätten, das sieht unschön aus und entspricht nicht dem eigentlichen Aussehen, daher trennt man die Polys die in dem Fall einen rechten Winkel einschließen und schafft somit scharfe Kanten. Diesen Effekt kann man auch umgehen indem man mehr Polyreihen setzt und die von alleine die Kante schön smooth glätten.) Um das wirklich zu zeigen benötigt es ein Tutorial. Daher geduld dich ein wenig
|
|
23.03.2008 16:50 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
|
|
aaahh ok vielen dank schonmal ich werde mich natürlichauch ein wenig drum kümmern
|
|
23.03.2008 17:02 |
|
|
|