Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [final] Man F90 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [final] Man F90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep da kann ich nur zu stimmen hab en praktikum in ner lkw-werkstatt gemacht und ich sage dir: des sieht so alles so in der art aus--> net schlecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 22.02.2008 18:41.

22.02.2008 18:40 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zustimmung bekommst du auch!

__________________

22.02.2008 22:07 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
iplou iplou ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich glaube die Druckspeicher fehlen noch oder? Sonst wirklich gut geworden.
22.02.2008 22:36 iplou ist offline E-Mail an iplou senden Beiträge von iplou suchen Nehmen Sie iplou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iplou in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aach gott des is doch egal ob da unten jezt noch son kleiner kessel is oder net man muss auch auf polys achten des stört mich net
23.02.2008 09:33 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@iplou, rech haste, aber ich hab sie nicht vergessen, die kommen noch, momentan hab ich am Motor erstmal den Riementrieb und den Kühler angebaut, als nächstes kommen dann noch die fehlenden Teile wie Druckspeicher, Unterlegkeil, die Kupplung oder wie auch immer das Ding heißt, wo der Anhänger ran kommt, etc...

Aber wo wir grad beim Thema sind, Druckspeicher, die sind für die Bremse oder? Wüßte sonst keinen anderen Verwendungszweck.

PS.: Hab heut mal ein Original aufgesucht und die nötigen Bilder gemacht. Jetzt weiß ich endlich auf, dass der vorn auch ne Blattfeder-Aufhängung hat.

__________________

23.02.2008 14:07 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Lastkraftwagen auch einfach nur genial. Mal wieder sehr gute Arbeit geleistet Gresley...

und da fällt mir gerade ein, dass ich ein Iveco noch habegrinsen Könnte man da nicht Teile von dem Antrieb auch dafür verwenden? Obwohl selber bauen evtl auch ein großer Reiz wäre. Fragt sich nur wann fiese Lache
23.02.2008 16:55 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
iplou iplou ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Druckspeicher sind, wie der Name schon sagt, dazu da Druckluft zu speichern. Diese wird vor allem für die Bremse des Anhängers benötigt, aber auch für pneumatische Fahrwerke in neueren Anhängern.

@Trabbi 601s: Finde schon, dass das alles dazu gehört. Ausserdem sind das ja nicht viele Poly´s.
23.02.2008 19:04 iplou ist offline E-Mail an iplou senden Beiträge von iplou suchen Nehmen Sie iplou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iplou in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ djyomen:

(weiß jezt net ob des hir reinpasst abersmile
wie frankfurt mod??? wo gibts den??? kann man den downloaden??? oder wie sieht des au weil ich hab hir in nem anderen threat was gelesen von wegen proekt eingestellt oder so wenn das so sein sollte an das gta berlin team: macht bitte bitte des net nach ihr seid so gut und wenn der mod erstmal fertig is dann kommt ihr sicher ganz groß raus Berlin

also wär mal net wenn mich einer über diesen frankfurt mod aufklären könnete

Edit by JKM: Frankfurt Mod ist tot. Gibts keinen Release und wird es nicht geben. War mal ein Parallelprojekt (bezeichne es so, weil sie das Selbe wie wir vor hatten), das aber zusammengebrochen ist

Edit by trabbi 601s: aso danke schade eigentlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 11.03.2008 20:14.

23.02.2008 19:10 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde der Wischiwaschi-Rahmentextur werden jetzt wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, aber ich habe es trotzdem getan, ich habe die Wischiwaschitextur ersetzt unglücklich

Die Druckspeicher sind nun auch da und so diverse Kleinteile für den Antrieb, fertig ist die Unterbodengruppe damit aber immernoch nicht. Naja der Rest folgt dann sicher die Tage. So langsam freu ich mich auch schon, den endlich mal ingame bewegen zu können(bald!!!). Wer baut mir eigentlich nen passenden Anhänger? Ich könnte mir nen Tanklaster oder nen Holztransporter vorstellen, vielleicht auch nen Autotransporter...

Gresley hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F90_011.jpg F90_012.jpg F90_013.jpg



__________________

27.02.2008 23:49 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts so besser, auch wenn er nun wieder total sauber istgrinsen

haste echt gut gemacht.... Joar da finden wir schon was. Aber ich hab ne Frage: Bekommt der nun wieder so viele extras? Weil wenns wirklich für die Müllabfuhr sein soll, dann brauchen wir eins ohne extras, da sonst die Scriptumsetzug ziemlich blöde wäre, wenn er nicht immer ein Müllauto istgrinsen
27.02.2008 23:56 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene das Müllauto wird ein einzelnes Fahrzeug und dann kommt noch die Standardversion ohne Aufbau, praktisch die reine Zugmaschine als einzelnes Fahrzeug.

Wie stellst du dir das vor mit dem Müllauto-Script, was soll da passieren und vor allem was muss da animiert werden oder welche Teile müssen am Ende beweglich sein? Ich kann mir im Moment nix drunter vorstellen.

__________________

28.02.2008 00:01 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an da sollte man mit Aschratt nochmal sprechen was möglich ist.
Aber ich fände es schön, wenn die Animation so zustande kommen kann, dass die Mülltonne hinten am Wagen hochgezogen und gekippt wird und am ende wieder abgelassen wird. Ich denke mal da müsste man wie beim Frankfurt Mod damals eine Szene dazwischen schalten... Aber evtl hat sich ja auch einiges verändert durch Cleo oder so...

muss ich ma nachfragengrinsen
28.02.2008 00:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Gresley der lkw is supper ich würde mich eventuell bereit erklären mal nen auflieger zu probirn wenn ihr mir eventuell erklären könntet wie des geht mit dem punkt zu sezten wo der hänger angehängt wird und so den rest müsste ich einfach mal probirn
28.02.2008 16:12 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das kleinste Problem. Wenn du das Modell stehen hast ist das eine Kleinigkeit.
Also probier dich doch erstmal an einem und der Rest wird dir dann erklärt Augenzwinkern
28.02.2008 17:25 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke kurze frage noch:
ich hab kein gescheiten blueprint von nem auflieger gefunden is des auch ok wenn ich den unterbau vom knight rider auflieger nehme(bild) ich mein sieht ja genauso aus??

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
knight-rider-trailer-truck-1.jpg

28.02.2008 17:35 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@601er, versuch es doch eventuel mal ohne blueprints, such dir nen schicken Anhänger per google raus und versuch den so ungefähr nachzubauen, ich könnte dir auch Bilder von einem Tankanhänger schicken, hab aber nicht allzu viele, aber Referenzbilder wirst du eh brauchen.

@JPM, wenn du ein voll funktionstüchtiges Müllauto haben willst, dann mußt du dich da rechtzeitig drum kümmern, sprich mir genau sagen wie ich was bauen muss. Ich werde mich derweil mit der reinen Zugmaschine beschäftigen, wenn die fertig ist, mach ich das Müllauto, also laß dir damit nicht allzu viel Zeit.

__________________

28.02.2008 20:48 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okeee ich probiers danke für den tipp sowas kann ich gut gebrauchen
28.02.2008 20:55 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok hab jezt mal angefangen mit nem gestell hir einfach mal mein fortschritt bitte sagt mir was ich besser machen kann oder wie auch immer

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
auflieger.jpg

29.02.2008 20:11 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix zu meckerngrinsen Mach mal weiter Augenzwinkern
29.02.2008 20:26 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bis auf, dass das alles Standobjekte sind und einfach ineinander geschoben....
Du solltest die Kanten mit 45° versehen und verbinden, dann entstehen auch keine Flackereffekte, weil Fläche auf Fläche liegt. Besser ist Poly an Poly Augenzwinkern
29.02.2008 21:50 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [final] Man F90

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH