Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Gebäude Modelling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebäude Modelling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stollsteffen stollsteffen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bruchsal

Fragezeichen Gebäude Modelling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe mir ein Gebäude gemacht. Ins Spiel eingefügt und so weit geht es ja noch. Im Spiel sehe ich es, aber ich kann durch das Gebäude durchlaufen, als wäre es Luft wie kann ich das ändern?

__________________
Mein Computer:
  • Windows Vista
  • Intel Pentium Dual-Core E2180
  • 2x 2.00 GHz
  • 2 GB RAM
  • NVIDIA GeForce 8600 GT

Meine Modelle findet ihr auf meiner Homepage
06.09.2007 11:33 stollsteffen ist offline E-Mail an stollsteffen senden Homepage von stollsteffen Beiträge von stollsteffen suchen Nehmen Sie stollsteffen in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst eine COL bauen. Da: tutorial
06.09.2007 12:24 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
stollsteffen stollsteffen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bruchsal

Themenstarter Thema begonnen von stollsteffen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

__________________
Mein Computer:
  • Windows Vista
  • Intel Pentium Dual-Core E2180
  • 2x 2.00 GHz
  • 2 GB RAM
  • NVIDIA GeForce 8600 GT

Meine Modelle findet ihr auf meiner Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stollsteffen: 06.09.2007 12:31.

06.09.2007 12:31 stollsteffen ist offline E-Mail an stollsteffen senden Homepage von stollsteffen Beiträge von stollsteffen suchen Nehmen Sie stollsteffen in Ihre Freundesliste auf
7xxl 7xxl ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann jeman evt wieder ein tut reinstellen wie man aus einer schon erstellten dff eine .col datei macht ohne 3dsMax.
Wäre echt col. Augenzwinkern
der Link oben geht nicht mehr. unglücklich

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. LOL
07.07.2008 02:05 7xxl ist offline E-Mail an 7xxl senden Homepage von 7xxl Beiträge von 7xxl suchen Nehmen Sie 7xxl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 7xxl in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du den nich 3ds max benuzen ich glaub anders wird es nicht gehen schräg

dann hätte ich eine frage macht man die colli von den gebäuden wie bei autos??? wenn ja heißen die dann Blocker oder wie heißen die?? schräg
07.07.2008 21:06 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cols von Autos und Gebäuden sind unterschiedlich!

Die von Autos sind direkt in der dff, die von Gebäuden extern (also in der img mit der dff und txd).
Die Col der Gebäude bestehen aus einem Objekt (aber auch hier verwendet man Spheren, Faces etc)

Cols für Gebäude sind in 3ds max besser zu erstellen, da beim Export gleich Spheren übernommen werden. Beim Export aus ZM werden die Spheren in Faces umgewandelt und müssen dann per Hand im Col Editor wieder zu Spheren umgewandelt werden.
07.07.2008 22:34 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe bestehen Cols für Gebäude im Idealfall aus Primitven: Kuben, Zylinder, Spheren, usw. Sie bilden das Gebäude nur grob nach, durchschneiden sich dabei ggf. Sie können aus 3DsMax heraus als 'parametrische Objekte' - sog. COL-Objekte in die Engine exportiert werden,

Marten
24.10.2008 00:35 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Gebäude Modelling

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH