Gebäude Modelling |
stollsteffen
Jungspund
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bruchsal
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Hallo
Ich habe mir ein Gebäude gemacht. Ins Spiel eingefügt und so weit geht es ja noch. Im Spiel sehe ich es, aber ich kann durch das Gebäude durchlaufen, als wäre es Luft wie kann ich das ändern?
__________________ Mein Computer:
- Windows Vista
- Intel Pentium Dual-Core E2180
- 2x 2.00 GHz
- 2 GB RAM
- NVIDIA GeForce 8600 GT
Meine Modelle findet ihr auf meiner Homepage
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06.09.2007 11:33 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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06.09.2007 12:24 |
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7xxl
Grünschnabel
Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Deutsch
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kann jeman evt wieder ein tut reinstellen wie man aus einer schon erstellten dff eine .col datei macht ohne 3dsMax.
Wäre echt col.
der Link oben geht nicht mehr.
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. LOL
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07.07.2008 02:05 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.055
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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warum willst du den nich 3ds max benuzen ich glaub anders wird es nicht gehen
dann hätte ich eine frage macht man die colli von den gebäuden wie bei autos??? wenn ja heißen die dann Blocker oder wie heißen die??
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07.07.2008 21:06 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Cols von Autos und Gebäuden sind unterschiedlich!
Die von Autos sind direkt in der dff, die von Gebäuden extern (also in der img mit der dff und txd).
Die Col der Gebäude bestehen aus einem Objekt (aber auch hier verwendet man Spheren, Faces etc)
Cols für Gebäude sind in 3ds max besser zu erstellen, da beim Export gleich Spheren übernommen werden. Beim Export aus ZM werden die Spheren in Faces umgewandelt und müssen dann per Hand im Col Editor wieder zu Spheren umgewandelt werden.
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07.07.2008 22:34 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
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So wie ich das verstanden habe bestehen Cols für Gebäude im Idealfall aus Primitven: Kuben, Zylinder, Spheren, usw. Sie bilden das Gebäude nur grob nach, durchschneiden sich dabei ggf. Sie können aus 3DsMax heraus als 'parametrische Objekte' - sog. COL-Objekte in die Engine exportiert werden,
Marten
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24.10.2008 00:35 |
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