Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Alte Kommandantur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Kommandantur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Alte Kommandantur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute! ich mach dann mal den anfang

Alte Kommandantur:

Polys: Genau 3800

Hier ein Wire und ein Normales bild is aber nochnet fertig muss zumbeispiel noch tür und so kleinigkeiten machen wie auf dem balkon das geländer Augenzwinkern

Wenn ihr das schon habt dann mist aber es stand davon nix auf der Page menno bekomm keine gescheite quali und BMP is zu größ *flennflenn* großes Grinsen

ferrarif2006 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AlteKommandantur.jpg AlteKommandantur Wireframe.jpg



__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ferrarif2006: 12.10.2006 21:36.

12.10.2006 21:32 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Anlage sehr gut, allerdings sind mir zu wenige Details drin - wenn man so unscharfe Texturen hat, muss man mehr mit Details im Modell arbeiten. Grundsätzlich eigentlich eine gute Aufteilung der Polys, nur leider eben schlechte Texturen. Und wnen wir bei Texturen sind: Die alte Kommandatur ist viiel heller, die ist richtig weiß.
Ist nur auf Fotos immer schlecht zu sehen, weil die meistens dadurch ziemlich dunkel sind.

Ist also auf jeden Fall ein guter Anfang, nur muss eben noch vor allem an den Texturen gearbeitet werden.
12.10.2006 21:37 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
maklin
Special Guest


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme JKM zu.
Übrigens ist es unnötig in höheren Stockwerken die Fenster auszumodellen. Es reicht, wenn im Erdgeschoss, maximal noch im 1. OG die Fenster ausgemodellt sind.

Wenn du dich nun sehr an die Tipps der Mitglieder hälst hat das Modell aber gute Chancen gut zu werden.
12.10.2006 21:56 maklin ist offline E-Mail an maklin senden Beiträge von maklin suchen Nehmen Sie maklin in Ihre Freundesliste auf
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo genau meine einschätzung finde ich auch ich habe von der original-textur das genommen komischerweise war das dann aber so das das viel dunkler war mein bruder sagte weil das im schatten stand ich guck nochmal ob ich bessere bekomm das wollt ich aufjedenfall noch machen danke trotzdem Augenzwinkern

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
13.10.2006 14:05 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo geil, das ist das Gebäude "Unter den Linden 1" auch Bertelsmann Haus genannt, weil die dort drin sitzen. Hab da schon drin gearbeitet. grinsen

Könnte demnächst mal nen paar bessere Texes machen gehn. So mit Handy, aber immerhin in 1280 x 1024.

So modelltechnisch sieht es erstmal recht gut aus! Weiter machen!!!

Allerdings fehlt noch die komplette Dachterrasse.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von esgey: 13.10.2006 20:13.

13.10.2006 20:07 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh das wäre natürlich ein super angebot wenn du mir gescheite texturen besorgen kannst und das mit der dachterrasse sry wusste net das da eine is kommt noch hab das ding nochnet von oben gesehn,danke.


MFG ferrarif2006 Augenzwinkern

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
13.10.2006 22:15 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir das hier anbieten.
Alle meine anderen Bilder sind eben zu dunkel, so dass man nur die Struktur, aber nich die wirkliche Farbe erkennen kann.

Das zweite Bild gibt's in höherer Qualität noch bei mir per PN.

edit: Achja, Vorsicht - groß.

brik hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kommandatur2 003.jpg vorlage.jpg

13.10.2006 23:17 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh danke sehr brik

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von ferrarif2006: 15.10.2006 18:57.

14.10.2006 12:11 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Es gibt Neues! Unzwar bin ich weitergekommen!

NeuePolyzahl: 3877

Hier Die 2Bilder bitte bitte wer sich nur ein hauch dafür interresiert meldet sich bitte dem schicke ich die BMP diese bildQuali is echt miserabel!

Nochwas: Renderfehler an der rechten seite ansonsten dürfte alles stimmen,bitte um kritik.

ferrarif2006 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AlteKommandantur.jpg AlteKommandanturVorne.jpg



__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
15.10.2006 18:59 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
maklin
Special Guest


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder versprechen viel, doch kannst du bitte mal welche machen die deutlich größer sind und nicht so unscharf?
15.10.2006 20:37 maklin ist offline E-Mail an maklin senden Beiträge von maklin suchen Nehmen Sie maklin in Ihre Freundesliste auf
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weist du was ich schick dir die bmps

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
16.10.2006 14:44 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erkenne das gebäude irgendwie nicht wieder.
Tut mir leid, aber das markanteste merkmal vom gebäude sind die fenster, die sind so "älter" vom Stil her und deine fenster wirken wie vom nem Modernen Wohngebäude.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
16.10.2006 15:23 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja haste dir bei der antwort auch was gedacht? guck dir doch mal das gebäude oben im original an das sieht für mich eher neuer aus als alt und naja wenn ich es 100%ig genau machen würde würde es nicht in den BM kommen wenn dus schlau bist weist du warum...

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
16.10.2006 16:16 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ferrarif2006
naja haste dir bei der antwort auch was gedacht? guck dir doch mal das gebäude oben im original an das sieht für mich eher neuer aus als alt und naja wenn ich es 100%ig genau machen würde würde es nicht in den BM kommen wenn dus schlau bist weist du warum...


das halte ich jetzt mal für ein Gerücht!
ich glaube, der BM hat nur interesse daran, wen das Gebäude auch dem Orginal entspricht, zumindest soweit es geht. Wobei 100%ig geht's ja nich, aber den Versuch sollte man zumindest sehen!
16.10.2006 16:19 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rofl, wenn du meinst, ich sage aber, dass man das mit halb so vielen poly's dreimal sogut machen kann, aber das liegt an deinem Skill, daher ist das nicht weiter tragisch, du brauchst halt mehr übung um ein gefühl für die polysetzung zu kriegen.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
16.10.2006 16:27 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ja schonmal recht gelungen, wie ich sehe, hat sich dein Modelingstyle auch schon wesentlich im Vergleich zu vorher gebessert. Allerdings sollten ein paar Dinge noch beachtet werden.

Diese Gebäude steht ja nun schon recht zentral und hat zumindest für mich auch schon sehenswürdigkeitstatus. Polycount für solch ein Gebäude ist also, so sie denn sinnvoll verbaut wurden, angemessen allerdings steht dieser in garkeinem Verhältnis zu den anscheinend schlechten Texturen. Eventuell solltest du da versuchen dir Tex aus hochauflösenden Fotos zu machen etc.

Desweiteren sehe ich jetzt auch nicht ganz genau, ob du die Normalen gerichtet hast, soll heißen, die Kanten an den Stellen abgetrennt hast, wo es nötig ist. In der Regel versuchen ja 3D-Programme immer alle Kanten(auch 90° und mehr) zu runden/glätten. Dadurch entstehen dann häßliche schwarze Schatten und die Konturen kommen nicht so hervor, wie sie sollten. Es nützt auf jeden Fall nix, wenn du die Polys für die Kanten setzt, diese dann aber nicht abtrennst und alles verwaschen aussieht, weil geglättet. Nur so als tip, weiß jetzt nicht womit du arbeitest und ob schon geschehen ist, auf jeden Fall kamen auf dem Bild die Konturen nicht immer klar und deutlich rüber.

Das letzte, was mir noch aufgefallen ist: Es wirkt immer besser, wenn Texturen bündig und stimmig anneinander sitzen. Also wenn du zwei Wandtexturen benutzt, und diese aneinander angrenzen, sollten sich die Fugen der Steine möglichst treffen. Man sollte wenn möglich nie sehen, dass dort mit zwei Texturen gearbeitet wurde.

Dachkanten sind übrigens auch fast nie so, wie du sie jetzt gebaut hast, wirkt noch recht kahl, kann aber auch wip sein. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das noch etwas aufgelockerter aussieht. Bei den Texturen solltest du auf jeden Fall, so du denn vorhast sie weiter zu verwenden den Gammawert noch hochzuschrauben, denn dieses Gebäude ist weißer als weiß, und ich muss es wissen, hat mir schließlich schon oft die Augen geblendet Freude

So dann wehr dich mal gegen meine harte Kritik hehe, will auf jeden Fall Ergebnisse sehen. Wenn dein Gebäude auf unsere Karte will, sollte es gewissen Standards entsprechen und es muss zum Umfeld passen und da Marten das Umfeld baut, hast du dir die Messlatte ziemlich hoch gehängt, aber das schaffst du schon...

PS.: Ich seh grad, es wurden darüber Fotos gepostet, davon kannst du klasse Texturen nehmen, für den Fall, dass es nicht reicht, hätte ich auch noch drei Fotos von dem Gebäude, sind allerdings recht dunkel...

__________________

16.10.2006 18:35 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die texturen sind von dem gebäude das mit den kanten hab ich net geblicktgrinsen aber das schwarze an der seite is schon weg wenn du das meinst achja wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich ne gescheite quali hinbekomm ohne 900KB seht ich auch das die texturen gut sind

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
16.10.2006 19:14 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner hat gesagt, dass die Tex von einem anderen Gebäude sind, aber sie würden allein schon besser aussehen, wenn du sie von den geposteten Bildern machen würdest, weil da die Auflösung höher zu sein scheint.

Das mit den Normalen kann ich dir ja nen anderes mal noch in Ruhe erklären.

__________________

16.10.2006 19:22 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die texturen von dem post oben

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
16.10.2006 20:18 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speichere die bilder nicht als .jpeg sondern als .png
Die haben eine weit aus bessere Qualität.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
16.10.2006 20:40 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Alte Kommandantur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH