Alte Kommandantur |
brik
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Dabei seit: 01.10.2006
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Herkunft: Berlin
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Von der Anlage sehr gut, allerdings sind mir zu wenige Details drin - wenn man so unscharfe Texturen hat, muss man mehr mit Details im Modell arbeiten. Grundsätzlich eigentlich eine gute Aufteilung der Polys, nur leider eben schlechte Texturen. Und wnen wir bei Texturen sind: Die alte Kommandatur ist viiel heller, die ist richtig weiß.
Ist nur auf Fotos immer schlecht zu sehen, weil die meistens dadurch ziemlich dunkel sind.
Ist also auf jeden Fall ein guter Anfang, nur muss eben noch vor allem an den Texturen gearbeitet werden.
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12.10.2006 21:37 |
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maklin
Special Guest
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34
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Stimme JKM zu.
Übrigens ist es unnötig in höheren Stockwerken die Fenster auszumodellen. Es reicht, wenn im Erdgeschoss, maximal noch im 1. OG die Fenster ausgemodellt sind.
Wenn du dich nun sehr an die Tipps der Mitglieder hälst hat das Modell aber gute Chancen gut zu werden.
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12.10.2006 21:56 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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jo genau meine einschätzung finde ich auch ich habe von der original-textur das genommen komischerweise war das dann aber so das das viel dunkler war mein bruder sagte weil das im schatten stand ich guck nochmal ob ich bessere bekomm das wollt ich aufjedenfall noch machen danke trotzdem
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13.10.2006 14:05 |
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esgey
Finanzminister
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR
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13.10.2006 20:07 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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ohh das wäre natürlich ein super angebot wenn du mir gescheite texturen besorgen kannst und das mit der dachterrasse sry wusste net das da eine is kommt noch hab das ding nochnet von oben gesehn,danke.
MFG ferrarif2006
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13.10.2006 22:15 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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15.10.2006 18:59 |
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maklin
Special Guest
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34
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Die Bilder versprechen viel, doch kannst du bitte mal welche machen die deutlich größer sind und nicht so unscharf?
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15.10.2006 20:37 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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weist du was ich schick dir die bmps
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16.10.2006 14:44 |
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djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
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Ich erkenne das gebäude irgendwie nicht wieder.
Tut mir leid, aber das markanteste merkmal vom gebäude sind die fenster, die sind so "älter" vom Stil her und deine fenster wirken wie vom nem Modernen Wohngebäude.
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16.10.2006 15:23 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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naja haste dir bei der antwort auch was gedacht? guck dir doch mal das gebäude oben im original an das sieht für mich eher neuer aus als alt und naja wenn ich es 100%ig genau machen würde würde es nicht in den BM kommen wenn dus schlau bist weist du warum...
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16.10.2006 16:16 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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Zitat: |
Original von ferrarif2006
naja haste dir bei der antwort auch was gedacht? guck dir doch mal das gebäude oben im original an das sieht für mich eher neuer aus als alt und naja wenn ich es 100%ig genau machen würde würde es nicht in den BM kommen wenn dus schlau bist weist du warum... |
das halte ich jetzt mal für ein Gerücht!
ich glaube, der BM hat nur interesse daran, wen das Gebäude auch dem Orginal entspricht, zumindest soweit es geht. Wobei 100%ig geht's ja nich, aber den Versuch sollte man zumindest sehen!
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16.10.2006 16:19 |
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djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
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Rofl, wenn du meinst, ich sage aber, dass man das mit halb so vielen poly's dreimal sogut machen kann, aber das liegt an deinem Skill, daher ist das nicht weiter tragisch, du brauchst halt mehr übung um ein gefühl für die polysetzung zu kriegen.
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16.10.2006 16:27 |
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Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
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Also soweit ja schonmal recht gelungen, wie ich sehe, hat sich dein Modelingstyle auch schon wesentlich im Vergleich zu vorher gebessert. Allerdings sollten ein paar Dinge noch beachtet werden.
Diese Gebäude steht ja nun schon recht zentral und hat zumindest für mich auch schon sehenswürdigkeitstatus. Polycount für solch ein Gebäude ist also, so sie denn sinnvoll verbaut wurden, angemessen allerdings steht dieser in garkeinem Verhältnis zu den anscheinend schlechten Texturen. Eventuell solltest du da versuchen dir Tex aus hochauflösenden Fotos zu machen etc.
Desweiteren sehe ich jetzt auch nicht ganz genau, ob du die Normalen gerichtet hast, soll heißen, die Kanten an den Stellen abgetrennt hast, wo es nötig ist. In der Regel versuchen ja 3D-Programme immer alle Kanten(auch 90° und mehr) zu runden/glätten. Dadurch entstehen dann häßliche schwarze Schatten und die Konturen kommen nicht so hervor, wie sie sollten. Es nützt auf jeden Fall nix, wenn du die Polys für die Kanten setzt, diese dann aber nicht abtrennst und alles verwaschen aussieht, weil geglättet. Nur so als tip, weiß jetzt nicht womit du arbeitest und ob schon geschehen ist, auf jeden Fall kamen auf dem Bild die Konturen nicht immer klar und deutlich rüber.
Das letzte, was mir noch aufgefallen ist: Es wirkt immer besser, wenn Texturen bündig und stimmig anneinander sitzen. Also wenn du zwei Wandtexturen benutzt, und diese aneinander angrenzen, sollten sich die Fugen der Steine möglichst treffen. Man sollte wenn möglich nie sehen, dass dort mit zwei Texturen gearbeitet wurde.
Dachkanten sind übrigens auch fast nie so, wie du sie jetzt gebaut hast, wirkt noch recht kahl, kann aber auch wip sein. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das noch etwas aufgelockerter aussieht. Bei den Texturen solltest du auf jeden Fall, so du denn vorhast sie weiter zu verwenden den Gammawert noch hochzuschrauben, denn dieses Gebäude ist weißer als weiß, und ich muss es wissen, hat mir schließlich schon oft die Augen geblendet
So dann wehr dich mal gegen meine harte Kritik hehe, will auf jeden Fall Ergebnisse sehen. Wenn dein Gebäude auf unsere Karte will, sollte es gewissen Standards entsprechen und es muss zum Umfeld passen und da Marten das Umfeld baut, hast du dir die Messlatte ziemlich hoch gehängt, aber das schaffst du schon...
PS.: Ich seh grad, es wurden darüber Fotos gepostet, davon kannst du klasse Texturen nehmen, für den Fall, dass es nicht reicht, hätte ich auch noch drei Fotos von dem Gebäude, sind allerdings recht dunkel...
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16.10.2006 18:35 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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die texturen sind von dem gebäude das mit den kanten hab ich net geblickt
aber das schwarze an der seite is schon weg wenn du das meinst achja wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich ne gescheite quali hinbekomm ohne 900KB seht ich auch das die texturen gut sind
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16.10.2006 19:14 |
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Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
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Keiner hat gesagt, dass die Tex von einem anderen Gebäude sind, aber sie würden allein schon besser aussehen, wenn du sie von den geposteten Bildern machen würdest, weil da die Auflösung höher zu sein scheint.
Das mit den Normalen kann ich dir ja nen anderes mal noch in Ruhe erklären.
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16.10.2006 19:22 |
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ferrarif2006
Foren As
Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89
Themenstarter
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ich habe die texturen von dem post oben
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16.10.2006 20:18 |
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djyomen
Tripel-As
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Speichere die bilder nicht als .jpeg sondern als .png
Die haben eine weit aus bessere Qualität.
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16.10.2006 20:40 |
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