Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Alte Kommandantur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Kommandantur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ruhig moe großes Grinsen kommt noch ein neues pic und dann auch ne wire
vonmiraus

Achja dach is nochnetmal angefangen großes Grinsen

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ferrarif2006: 22.10.2006 17:26.

22.10.2006 17:11 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ferrari2006

Super das Du dieses Bauwerk in Angriff nimmst. Verstehe meine folgenden Worte als positive Kritik und Motivation für Dich.

Zum Modell:

Informiere Dich über dieses Bauwerk genauer; die Kenntnis über die Historie eines Gebäudes trägt viel zum Modelling bei. Glaub mir das.
z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Kommandantur. Da findest Du auch ein tolles Bild von der Rückseite des Gebäudes.

Du musst Dir eindeutig klar darüber sein wie groß das Gebäude ist was Du hier bearbeitest. Welche Dimension hat es denn? 25, 50, 100 m? Wie hoch ist es?

Um das Größenverhältniss besser abzuschäzen setze Hilfsobjekte in Deine Szene: Ein Quader (1 x 1 m), eine Figur (1.75 m) und einen berliner Durchschnittsbaum (10 m). So vermeidest Du von Anfang an falsche Relationen.

Als Einstiegsangebot dazu würde ich schätzen Deine Kommandantur ist ca. 12,50 m bis zum Fries. (4.75 m EG, 4,25 m 1.OG, 3,50 m 2.OG). Im Originalphoto sieht man auch eine Person in der Eingangstür stehen (oder irre ich mich da?).

Setze Dir zunächst 3.000 Polys als Ziel.

Modelliere zunächst nur die Fenster und Türen im EG aus. Entscheide Dich dann für weitere Details.

Säulen gewinnst Du aus einem Sechseck. Wenn Du hier die Kantenglättung hoch genug einstellst sollte das reichen. Alternativ ein Achteck. Kapitell und Sockel jeweils 'nen Quader.

Zur Textur:

Deine Texturen sind zwar in der letzten Version jetzt deutlich entzerrt und aufgehellt, sitzen aber immer an noch an der falschen Postion. Schau Dir mal Deine Fenster genauer an...

Deine Texturen sind z.T. falsch gemappt -> Die Fenster der Eckstücke sitzen nicht korrekt in der Mitte.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,

Marten (aus Berlin)
23.10.2006 01:17 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke marten die eckdinger sind netmehr da ich habe ausversehn die falsche textur erwischt zumal beim nächsten bild auch der alpha zaun und so drauf is das hinterteil wusste ich von roy das ich das noch ändern musste danke Augenzwinkern achja ich schicke dann bald wieder ein bild

achja danke marten ich habe mich mal erkundigt und weis jetzt viel mehr und werde das mal überarbeiten danke wegen eurer hilfe wird aus mir vielleicht dochnoch was Augenzwinkern

achja was is kapitel und sockel?

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ferrarif2006: 23.10.2006 14:45.

23.10.2006 14:36 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne geschehen. Wenn ich Dir weiterhelfen kann, nur zu.

Kapitell ist das Kopfstück der Säule (oben). In Deinem Fall ein Kompositkapitell. Auf dem Sockel steht die Säule. Auch Säulenfuß genannt.

gruss aus Berlin

marten
23.10.2006 20:44 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das du mir hilfst Augenzwinkern achja ich werde dann bald ein bild machen Augenzwinkern heute warscheinlich schon tjo biss denne



Übrigends: Marten hast du icq? wenn ja schick mir doch bitte mal ne PN mit icq nummer wenns geht oder adde mich einfach Augenzwinkern

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
24.10.2006 15:32 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo da sich sonst keiner meldet doppelpost Zunge raus

Also wiegesagt hab weitergemacht bin dann eigentlich schon fast fertig im unteren bereich werde mich dann später der dachterasse richten vielleicht mach ich auch dieses stück wo die kommandantur dann im spiel draufsteht
also viel spass mit den bildern wenns euch mal wichtig ist es ingame zu sehen kann ichs mal reinbringen in SA naja sagt bescheid...







zumschluss noch nen originalpic:



MFG ferrarif2006 Augenzwinkern

ferrarif2006 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kommandatur_Unter_den_Linden_Berlin.jpg



__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ferrarif2006: 28.10.2006 09:00.

28.10.2006 08:54 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ferrari20006,

Das sieht schon deutlich besser aus. Das wird!!! Bei den Säulen fehlt noch das Kapitell und zeig' mal die Rückseite des Gebäudes. :-)

Viel Erfolg Dir,

marten
30.10.2006 22:08 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ferrari

Wo bleibt sie denn, Deine Kommandantur?
Die Lust verloren?
04.12.2006 06:31 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne nur wenn jeder die interesse verloren hat...

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
05.12.2006 17:21 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat jeder sein Interesse verloren?

__________________

05.12.2006 17:36 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat das ???
Man hat einfach nicht soviel zeit wie man möchte,ich stecke für meinen teil immo in der Klausurphase und wie ich damals schon sagte hab ich seit dem Elternsprechttag nicht mehr soviel zeit, zudem..wie soll ich sagen, hab ich noch private probleme.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
05.12.2006 17:45 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem seit doch ehrlich sieht scheisse aus oder? und wenn ihr anderer meinung seit dann isses nur wegen roys texturen weil die die einzigen sachen sind die gut sind

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
05.12.2006 19:32 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ferrari2006,

Natürlich ist aller Anfang schwer. Was erwartest Du? Aber wir helfen Dir doch wo wir können und wenn Du wirklich Modelierung lernen willst dann gib nicht auf. Schaffste! Und im Zweifelsfall muss man auch nochmal neu anfangen. Wir alle lernen bei diesem Projekt.

Ab in Deinen Ferrari und loslegen....

Gruss Marten
06.12.2006 00:14 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt aber nichtsmehr ein

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
06.12.2006 13:56 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bau das Haus doch einfach mal Ultra Highpoly. Das können wir dann zwar nicht verwenden, aber du hast wieder viel gelernt und modell Praxis gewonnen fröhlich

__________________

06.12.2006 17:32 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich den anderen recht, ich hab auch erst vor kurzen mit dem Modelieren angefangen, ich selber weiss auch nicht wie und ob es was wird, aber ich gebs nich auf da ich nicht immer drauf warten will das "andere" das Auto oder anderes bauen was ich gerne hätte, so kann ich das dann selber schaffen. Ich hab hier auch viel gefragt und viele Tipps bekommen, das hilft weiter, nich aufgeben großes Grinsen Das wird schon großes Grinsen

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
06.12.2006 18:20 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht die Kommandantur, Herr Schuma...?

Mensch Ferrari, mach ma' weiter mit Deinem Modell. Wir wollen hier was sehen... Besonders die Rückseite.

Nicht aufgeben!

grezzli Marten
15.12.2006 10:13 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry ich habe gerade stress die letzten 4 wochen konnt ich nix fürn bm tun ich habe reli musik mathe erdkunde und englisch geschrieben.... und bio auchnoch und die dumme sau hat in der ganzen klasse gesagt das ich die schlechteste arbeit geschrieben hab in bio egal bio is auch net mein ding aber sorry ich habe denk ich jetzt wieder zeit

hab dann weitergemacht

ferrarif2006 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hinten.jpg vorne.jpg seite.jpg



__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
16.12.2006 09:14 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch nicht schlecht aus.
Drei sachen hab ich aber trotzdem:
1. Die Säulen sehen übertrieben Highpoly aus, eine Säule mit 6 Seiten, max. 8 reicht da vollkommen aus.
2. Die Textur über den Säulen (Bild2) sieht komisch aus. Die ist so dunkel und passt meiner Meinung nach nicht zum Rest den Gebäudes welches sehr sauber wirkt.
3. Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wenn die unterste Fensterreihe schief gemappt ist.

Grüsse

__________________

16.12.2006 09:36 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
ferrarif2006
Foren As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von ferrarif2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Säulen sehen übertrieben Highpoly aus, eine Säule mit 6 Seiten, max. 8 reicht da vollkommen aus.
2. Die Textur über den Säulen (Bild2) sieht komisch aus. Die ist so dunkel und passt meiner Meinung nach nicht zum Rest den Gebäudes welches sehr sauber wirkt.
3. Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wenn die unterste Fensterreihe schief gemappt ist.


1. Die säulen sehen nur so aus sind mit 8 mal Glubschauge ...

2.die textur über den säulen wollte ich eh noch ändern grinsen

3.jo verschieb ich die zwei untersten vertices und dann hat sich dasgrinsen

__________________

---------------------
PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
17.12.2006 20:12 ferrarif2006 ist offline E-Mail an ferrarif2006 senden Beiträge von ferrarif2006 suchen Nehmen Sie ferrarif2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ferrarif2006 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Alte Kommandantur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH