Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorial 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tutorial JKM 28.04.2007 22:40
 RE: Tutorial JKM 22.09.2007 13:37
 RE: Tutorial OPC 29.10.2007 21:50
 RE: Tutorial OPC 29.10.2007 22:07
 RE: Tutorial amik-1994 02.06.2008 19:57
 RE: Tutorial tim123456187 18.01.2009 11:08
 RE: Tutorial aggrofreakanton 17.04.2009 11:46
 RE: Tutorial JVZ 29.04.2007 11:21
 RE: Tutorial Dark_Evil 02.05.2007 13:05
 RE: Tutorial Florian 02.05.2007 21:35
 RE: Tutorial CrimeKinG 02.12.2007 15:32
 RE: Tutorial Rippie 21.09.2007 11:26
 RE: Tutorial JPM 21.09.2007 18:42
 RE: Tutorial Rippie 22.09.2007 12:46
 RE: Tutorial DungD2N 26.09.2007 01:22
 RE: Tutorial Chissan 28.09.2007 20:51
 RE: Tutorial JKM 28.09.2007 22:07
 RE: Tutorial DungD2N 30.09.2007 23:38
 RE: Tutorial JPM 30.09.2007 23:40
 RE: Tutorial DungD2N 30.09.2007 23:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich klau dem Malle mal seine Idee und mache ebenfalls ein Tut für den ZModeler 2.

Werde auch begleitend zu einem Bau des Audi R8 eine Beschreibung mit Bildern online stellen.

Hier gehts los:

Setup der Blueprints
Zuerst klickt ihr bei den Sichten auf Display --> Image --> Select image


Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort klickt ihr auf add und wählt das Zielverzeichnis aus und ladet nach und nach die benötigten Pics rein!
Dann wählt ihr das passende Bild zu der Sicht aus und drückt auf ok.
Das sollte nun wie folgt aussehen:

Danach erscheint ein neues Fenster. Hier könnt ihr sagen, ob das Bild in jeder Ansicht geladen werden soll oder nur in der aktivierten.
Dort wählt ihr "affect this view only" aus.
Danach befindet sich die Blueprint im Hintergrund.

Nun kann es sein das die Blueprint nicht an der richtigen Stelle ist. Natürlich kann man sie verschieben. Das geht wie folgt:
Display --> Image --> Edit layout
Nun könnt ihr das Bild bewegen und an die richtige Stelle schieben. Dabei helfen besonders die Kreuzlinien im ZModeler.


Nachdem ihr das mit allen Sichten gemacht habt (fangt am besten mit Top, Front und Side an) kanns losgehen. Eure Oberfläche sollte nun so aussehen:


Wenn euch die Gitterlinien stören oder garnicht angezeigt werden könnt ihr sie wie folgt aktivieren/ deaktivieren:
Unter Display --> Grid könnt ihr die einzelnen grids auswählen. Zur Veranschaulichung dient folgendes Bild:


Nun gehts zum Modeln, der eigentliche spannende teil großes Grinsen

Bau der Motorhaube
Zuerst zieht man eine Polyfläche die man dann weiter editiert. Dies geht wie folgt.
Klickt auf Create --> Surface (kleine Box daneben) und klickt dort auf Quads. Ich arbeite nur mit Quads. Die sind übersichtlicher als die Dreiecke.
Dann geht weiter auf Grid (kleine Box daneben). Dort könnt ihr die Anzahl der Reihen und Spalten auswählen. 2 sollten reichen. Danach zeiht die Fläche in der Front.


Nun gehen wir in den Polygon modus um die Fläche an jedem Eckpunkt zu verschieben. Dazu klickt ihr oben auf folgendes und klickt die gezogene Fläche an. Dann sollte sich die Fläche ändern, indem an jedem Eckpunkt ein roter Punkt erscheint.


Nun könnt ihr das Netz bearbeiten indem ihr auf Modify --> move geht.


Wenn ihr die Reihen angepasst habt und mehr braucht geht das wie folgt:
Ihr geht auf Modify --> submesh --> extrude und gkecihzeitig auf select... --> quadr
Nun markiert ihr mit gedrückter rechter Maustaste die Polyreihe ganz recht (wie folgt auf dem Bild). Sie färbt sich dann rot. Nun aktiviert ihr per Leertaste den "selected mode". Dann haltet ihr auf dem objekt die linke Maustaste gedrückt und zieht nach rechts. Dann bildet sich eine neue Reihe.


Die Markierung könnt ihr wieder entfernen indem ihr erneut mit gedrückter Rechtstaste und der Steuerungs-taste auf der Tastatur über die Poly geht. Wichtig! Erst wenn ihr erneut die leertaste drückt könnt ihr wieder einzelne Polys verschieben.

Kurz und knapp: Mit dem selected Mode könnt ihr mehrere Polys gleichzeitig bewegen (spart Zeit Augenzwinkern )

Nachdem ihr das alles ein paar mal gemacht habt und die Polys der Form angepasst habt sollte alles wie folgt aussehen:
(Beispiel meines Baus Augenzwinkern )


Flat shaded view
Nun erkläre ich euch noch die Flat-view damit ihr auch einigermaßen beulenfrei baut. Sinn und Zweck könnt ihr bei Malle lesen, ich sage nur hier wie es funktioniert Augenzwinkern

Geht über das Objekt bis es sich blau färbt und macht recchtsklick drauf. Dann geht auf Properties.


Nun ist ein neues Fenster offen
sucht unter generic flat-shaded raus und setzt ein Häckchen dahinter und klickt auf OK


Nun sollte eure 3D view wie folgt aussehen:


Deaktivieren funktioniert über den selben Weg.

Zu guter letzt noch was zum Unterschied zwischen der 3D view und der Perspective.
Nur in der Perspective view sieht man ein Wire. Das ist aber eine aktive Sicht inder man auch bauen kann etc. Aber seid da vorsichtig!
Ich benutze nur die 3D view zum betrachten. Wenn ich ein Wire zeigen möchte muss ich jedoch in die Perspective view wechseln.

kopieren/spiegeln/wenden
So, man baut in den 3d programmen immer nur eine Hälfte, die andere spiegelt man dran. Das erkläre ich nun anhand der Motorhaube!
(Normal mache ich das nur zum Vorzeigen, letztendlich kopiere ich erst alles wenn eine Seite komplett fertig ist!)

Geht unter --> Create --> Copy und macht ein klcik auf das Objekt
Dnanach ist das Objekt doppelt in der Obejktliste


Danach auf modify --> mirror.
nun kommen die Achsen ins Spiel. Oben gibt es x, y und z. x ist eine vertikale Spiegelung, y eine Horizontale. Wir brauchen nur x aktiviert. Wenn y auch drinnen ist, bitte auf y klciken, damit deaktiviert man es. Dann klcikt das Objekt an. Nun schaut es wie folgt aus:


Zuletzt müssen wir die gespiegelte Hälfte umdrehen. Das geht per modify --> flip. Dann auf das Objekt klicken und fertig ist es!. Sollte es schwarz sein, geht auf das objekt und drückt "c". Das lässt die normalen kalkulieren Augenzwinkern . Wenn irh ein solches Ergebnis nicht habt, habt ihr was falsch gemacht grinsen


Wie man beide Hälften verbindet und letztendlich auch die einzelnen Polys, damit die scharfe Kante die nun entstanden ist behebt, erfolgt im Laufe!

Das Wars für den Anfang. Testet es aus, es macht Spaß Augenzwinkern

MFG
JKM
28.04.2007 22:40 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Wenn euch die Gitterlinien stören oder garnicht angezeigt werden könnt ihr sie wie folgt aktivieren/ deaktivieren:
Unter Display --> Grid könnt ihr die einzelnen grids auswählen. Zur Veranschaulichung dient folgendes Bild:


Ich weiß was du meinst... wenn da mal steht dazu klickt auf folgendes, bezieht sich das auf das Bild dadrunter. Musst mal genau schauen was sich verändert hat. Ich hätte die veränderte Schaltfläche auch rot markieren können, sollte ich evtl auch tun wenn ich das Tutorial mal überarbeiten/ ergänzen werde.

Beispiel: Polygonmodus. Da ist oben in der Menüleiste 4 Vierecke nebeneinander, wobei das Erste der Polygon-Modus ist. Der zweite ist Edge, dritte Face, 1. Object.

MFG
JKM
22.09.2007 13:37 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Bau der Motorhaube
Zuerst zieht man eine Polyfläche die man dann weiter editiert. Dies geht wie folgt.
Klickt auf Create --> Surface (kleine Box daneben) und klickt dort auf Quads. (...)
Dann geht weiter auf Grid (kleine Box daneben). Dort könnt ihr die Anzahl der Reihen und Spalten auswählen. 2 sollten reichen. Danach zeiht die Fläche in der Front.


Wie zieht man die Fläche?
Hab das alles so eingestellt wie du (2 Reihen & Spalten, ...) und wie zieht man jetzt die Fläche?

/EDIT: Hab schon: Man muss die Fläche in der 3d-Ansicht ziehen ;-)
//EDIT2: Doch nicht, k.A. wie ich das geschafft habgrinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OPC: 29.10.2007 21:57.

29.10.2007 21:50 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
OPC OPC ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Graz

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Nun gehen wir in den Polygon modus um die Fläche an jedem Eckpunkt zu verschieben. Dazu klickt ihr oben auf folgendes und klickt die gezogene Fläche an. Dann sollte sich die Fläche ändern, indem an jedem Eckpunkt ein roter Punkt erscheint.



Wie kommt man in den Polygon-Modus damit die roten Eckpunkte erscheinen?
29.10.2007 22:07 OPC ist offline E-Mail an OPC senden Beiträge von OPC suchen Nehmen Sie OPC in Ihre Freundesliste auf
amik-1994 amik-1994 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 19
Herkunft: Polen (Wohnort: Köln)

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kriegt man denn die PICS für die Autos? Wie kann man die bearbeiten? Wäre nett wenn du mir antworten würdest!
02.06.2008 19:57 amik-1994 ist offline E-Mail an amik-1994 senden Homepage von amik-1994 Beiträge von amik-1994 suchen Nehmen Sie amik-1994 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amik-1994 anzeigen
tim123456187 tim123456187 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 1

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wird das pic angezeigt aber ich kann es nicht bearbeiten.

wie bekommst du es hin damit es als gittermodell angezeigt wird?

benötige ich vielleicht eine Z3d datei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tim123456187: 18.01.2009 11:59.

18.01.2009 11:08 tim123456187 ist offline E-Mail an tim123456187 senden Beiträge von tim123456187 suchen Nehmen Sie tim123456187 in Ihre Freundesliste auf
aggrofreakanton aggrofreakanton ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 49
Herkunft: Kreuzberg

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort klickt ihr auf add und wählt das Zielverzeichnis aus und ladet nach und nach die benötigten Pics rein!
Dann wählt ihr das passende Bild zu der Sicht aus und drückt auf ok.


Was sind denn das für "Pics" die man reinladen soll??

__________________
Police Story 1 DER FILM SCHLECHTHIN mit Jackie Chan
17.04.2009 11:46 aggrofreakanton ist offline E-Mail an aggrofreakanton senden Homepage von aggrofreakanton Beiträge von aggrofreakanton suchen Nehmen Sie aggrofreakanton in Ihre Freundesliste auf
JVZ JVZ ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp: Sucht euch immer referenz Bilder zum Auto...

Denn das kann viel helfen, wenn man nicht genau weiß wie die Rundung sein soll

Das beste ist wenn ihr als REFERENZ den R8 von Carbon nehmt, denn das ist das beste REFERENZ modell...
Nur als REFERENZ nehmt nicht das Modell!!!

@JKM: Schönes Tut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JVZ: 29.04.2007 11:24.

29.04.2007 11:21 JVZ ist offline E-Mail an JVZ senden Homepage von JVZ Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben das dies das wohl beste Tutorial ist was ich bisher gefunden habe smile nun kann ich weiterbauen fiese Lache dangö JKM smile

(So'n A8 hat doch mehr "Kurven" als ich dachte fiese Lache ) Nunja, ich denke bis Weihnachten hab ich den fertig grinsen (Wenn ich net imma soviel arbeiten müsste *schnief*)

KURZ: FETTES RESPEKT AN DICH JKM

PS: Wenns erlaubt ist, mach ich mir das bei Gelegenheit als PDF smile

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Evil: 02.05.2007 13:06.

02.05.2007 13:05 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich super. Nach dem Häuserbau tut von brik nun auch eins mit einem Auto! Berlin
02.05.2007 21:35 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Wirklich super. Nach dem Häuserbau tut von brik nun auch eins mit einem Auto! Berlin


wo isn der häuserbaut tut???

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

02.12.2007 15:32 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
Rippie Rippie ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider fehlen schon ein paar Teile des Tuts, was natürlich ein Problem ist wenn da steht "klick auf folgendes" und man nciht weiß, was damit gemeint ist.
Ist ein bisschen schade, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich es schaffe nun die Felder anzupassen
21.09.2007 11:26 Rippie ist offline E-Mail an Rippie senden Beiträge von Rippie suchen Nehmen Sie Rippie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rippie in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein sind eigentlich noch alle da 0o
sind größere Bilder, musste vllt ne Zeit mit deiner Leitung warten bis alle geladen sind.
21.09.2007 18:42 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Rippie Rippie ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... irgendwie steht da nur "klick hier" und man weiß net wo.
Mit ner 6000er-Leitung hat man eigentlich keine Probleme mit Bildern Augenzwinkern

Gruß Chris

Aber mittlerweile hab ich es geschafft die Quads zu verändern und anzupassen, nun wage ich mcih an den nächsten Schritt Augenzwinkern


EDIT:

Ein Problem hab ich aber.
Es ist spitze erklärt mit Bildern etc. aber einen wichtigen Schritt brauch ich noch.

Wie bekommt man nun die Gitter in die Anderen Fenster?
Auf einigen Bildern sieht man, dass die auf der Front erstellten Gitter auch auf dem Top sind, auf Anderen wieder nicht.
Steht leider nciht bei, wie das Ganze Funktioniert...

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rippie: 22.09.2007 13:01.

22.09.2007 12:46 Rippie ist offline E-Mail an Rippie senden Beiträge von Rippie suchen Nehmen Sie Rippie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rippie in Ihre Kontaktliste ein
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig gute BeschreibunG!!
26.09.2007 01:22 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
Chissan
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry für Offtopic aber ich hab ne kurze Frage an dich, JKM.
Wie haste dein Windows umgestylt? Also wie haste diesen "Glaslook" hinbekommen.
28.09.2007 20:51 Chissan ist offline E-Mail an Chissan senden Beiträge von Chissan suchen Nehmen Sie Chissan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chissan in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chissan
Sry für Offtopic aber ich hab ne kurze Frage an dich, JKM.
Wie haste dein Windows umgestylt? Also wie haste diesen "Glaslook" hinbekommen.


Garnicht... Ist stink normale Windows Media Center Edition!
28.09.2007 22:07 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry für Offtopic...

... mit welchem Programm hast du die Screenshots gemacht?

Ich benutze "DarkShot2"... bei dem sind die Screenshots einbischen verschwommen...


... gruss DungD2N
30.09.2007 23:38 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der "DRUCK" Taste auf der Tastatur und Paint Augenzwinkern

Neues Bild erstellen und auf Bearbeiten --> Einfügen gehen und abspeichern Augenzwinkern
30.09.2007 23:40 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso rotes Gesicht 2 , danke!
30.09.2007 23:44 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Tutorial

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH