Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorial 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebs auf das einziege was ich da auf die Reihe kriege ensteht durch Zufall... Da muss man sich schon mehr mit diesen Programmen beschäftigt haben... Schade ich hätt mir so gern diesen Wagen gebaut schräg
24.09.2008 14:55 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Weg! Zeig doch mal Bilder, wir können dir sicherlich helfen.
Das geht aber nur wenn wir jeden einzelnen Schritt sehen den du machst.

Wenn du wirkliich Bock darauf hast, dann gibst du nicht auf Augenzwinkern
24.09.2008 15:54 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn ihr meint ihr kriegt das hin dann zeig ich euch demnächst Bilder grinsen
24.09.2008 21:14 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst habe ich die Einstellungen rechts gemacht und links die äusseren Quads kopiert:



aber dann hat er auch die rechten äusseren mit kopiert ???? :



PS: Invert war nur makiert weil der Mauszeiger darauf zeigte war aber nicht angeklickt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rob91: 24.09.2008 22:56.

24.09.2008 22:55 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffe das hilft dir

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
t5b99baa.jpg

24.09.2008 23:21 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie mach ich das dass die nicht mit selekiert wird ? weil makiert ist sie nicht ??? Wie kriege ich das überhaupt da weg weil eigentlixh sollten da gar keine sein ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rob91: 25.09.2008 00:02.

25.09.2008 00:02 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du hast anscheinend mehr vertexes markiert als du wolltest.
Du erkennst markierte vertexpunkte daran, dass sie einen grünen verlängerungsstrich haben (schau in deine Top-Sicht)

Deselektieren ist aber im Tut beschrieben Augenzwinkern strg gedrückt halten und dann wie beim markieren vorgehen. Dann klappt doch alles Augenzwinkern mach weiter!
25.09.2008 01:24 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings hab ich mir da glaub ich auch ein besonders schwieriges Modell ausgesucht und dann fehlt mir auch noch die Draufsicht. Aber ich werds weiter versuchen Augenzwinkern
25.09.2008 12:37 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir blueprints geben wenn du magst. ist zwar nicht die polizeiversion, aber das reicht aus. das andere machste ja mit texturen!
Ganz so schwer ist das Modell nicht. Die neuen Audi-Modelle verlangen einiges mehr ab grinsen

Suche mehr reale Bilder um Referenzen zu haben, dann klappt das auch
25.09.2008 15:18 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt handelt es sich bei meiner Zeichnung auch nicht um die Polizeiversion Augenzwinkern . Ich hatte die skize nur entsprechen mit Paint bemahlt !
wenn du noch eine Draufsicht hättest wäre das super !

VW Passat V6 !
25.09.2008 22:58 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx to www.smcars.net

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volkswagen Passat Variant B6_2005_01.jpg

26.09.2008 00:25 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich mal an genau diesem versucht...hoffe das geht so klar wie es ist...(bild 1)
ausserdem abe ich eine wahrscheinlich doofe frage...wie bekomme ic die polys (in den roten kreisen) dahin wo sie sein sollten=? (da wo der pfeil ist)
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will mich ja auch endlich hier beteiligengrinsen
mfG

WardoQ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
screen.jpg problem.jpg



__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
21.10.2008 20:33 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Zu viele Polys verwendet, aber das kann man ja immer noch korrigieren.

2. deine Punkte liegen alle noch in der x-z-Ebene, du mußt sie selektieren bzw. einzeln anwählen und nach vorn in Richtung Motorhaube schieben. Ich mach das immer so, dass ich erstmal alle Polys grob in die Richung verschiebe (mit selektieren) und dann einzeln jeden Punkt anpasse aus allen Ansichten. Im Moment liegen deine Polys auf jeden Fall alle auf Höhe der B-Säule, und weil sie alle in einer Ebene liegen, kannst du sie aus der Seitenansicht und Draufsicht auch nicht sehen.

Um dreidimensionale Flächen hinzubekommen mußt du die Eckpunkte der Flächen immer mindestens in zwei Richtungen, manchmal auch in drei verschieben und dafür brauchst du auch die einzelnen Ansichten Front, Seite, Oben. Noch Fragen?

__________________

21.10.2008 21:12 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm alles klar ich werd mich morgen gleich dransetzen danke für die ausführliche hilfe smile
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
21.10.2008 21:22 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es mir aber ausschaut, musst du noch deine Side und Top-Blueprint justieren.... natürlich nur dann, wenn deine Front dein Ausgangspunkt ist... das geht unter dem jeweiligen Fenster unter Display --> image --> edit layout...

auf jedenfall solltest du dann deine Blueprint von der Seite erstmal von der Höhe nach unten verschieben, sodass dein Strich, der deine Motorhaube werden soll auch genau die Höhe der Motorhaube von der Seite erreicht.

Hoffe das war verständlichgrinsen

Kurz gesagt: Du kannst die Positionen deiner Blueprints im Programm noch verändern. Und das musst du auch, weil du sonst nie zu dem Ergebnis kommen wirst, dass alle 3 Blueprints richtig miteinander korrelieren und deine Polys richtig liegen.

Hier noch nen kleines Bild zur Veranschaulichung:
Der rote Strich ist deine Polylinie die schon vorhanden ist. Ich habe einfach die Blueprint nach unten geschoben, sodass der Anfang der Motorhaube auch auf der Höhe von der Blueprint stimmt (grüner Strich).. Nun musst du nur noch in der x Achse verschieben und es sollte von der Seite passen.
Das selbe machste dann von oben Augenzwinkern

JPM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
attachment2.jpg

21.10.2008 21:56 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
tim123456187 tim123456187 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 1

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wird das pic angezeigt aber ich kann es nicht bearbeiten.

wie bekommst du es hin damit es als gittermodell angezeigt wird?

benötige ich vielleicht eine Z3d datei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tim123456187: 18.01.2009 11:59.

18.01.2009 11:08 tim123456187 ist offline E-Mail an tim123456187 senden Beiträge von tim123456187 suchen Nehmen Sie tim123456187 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da musst du den Anfang des Threads hier mal durchlesen.

Das Gittermodell sind die Polygone die in den Einzelansichten als Wireframe angezeigt werden. Lediglich in der 3D Perspektive ist es eine dargestellte Fläche Augenzwinkern

Und die pics kannst du bearbeiten (skalieren, verschieben) unter Display --> image --> edit layout
18.01.2009 17:00 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
aggrofreakanton aggrofreakanton ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 49
Herkunft: Kreuzberg

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort klickt ihr auf add und wählt das Zielverzeichnis aus und ladet nach und nach die benötigten Pics rein!
Dann wählt ihr das passende Bild zu der Sicht aus und drückt auf ok.


Was sind denn das für "Pics" die man reinladen soll??

__________________
Police Story 1 DER FILM SCHLECHTHIN mit Jackie Chan
17.04.2009 11:46 aggrofreakanton ist offline E-Mail an aggrofreakanton senden Homepage von aggrofreakanton Beiträge von aggrofreakanton suchen Nehmen Sie aggrofreakanton in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blueprints? Die Skizzen der Fahrzeuge?grinsen
17.04.2009 12:27 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
aggrofreakanton aggrofreakanton ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 49
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh mich nich falsch ,ich hab keine Ahnung davon! Augen rollen Augen rollen

Und deshalb kenne ich die ganzen Fachbegriffe nicht kann mir vielleicht jemand eine Liste mit dem ganzen Fachchinesisch aufschreiben und die bedeutung dahinter schreiben??

__________________
Police Story 1 DER FILM SCHLECHTHIN mit Jackie Chan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aggrofreakanton: 17.04.2009 12:39.

17.04.2009 12:37 aggrofreakanton ist offline E-Mail an aggrofreakanton senden Homepage von aggrofreakanton Beiträge von aggrofreakanton suchen Nehmen Sie aggrofreakanton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Tutorial

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH