Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Das IDE-Flagwert Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das IDE-Flagwert Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Das IDE-Flagwert Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammen mit Chris Benoit entstand vor ein paar Tagen dieses Projekt:

http://gta-worldmods.planet-multiplayer....p?threadid=3382

Hintergrund ist, dass wir (wie ich schon vorher vermutet und festgestellt habe) Auf Flags gestoßen sind, die außerhalb des Bekannten bereichs liegen.

In dem oben verlinkten Thread gibt es zu dem System der Flags eine genauere Erläuterung.

Unser Vorhaben ist dieses: Wir wollen aufgrund eines von mir geschriebenen kleinen Tools so viel wie möglich Flagwerte der IDE endecken. Dabei sind ALLE modder aufgerufen mitzuhelfen.

Ein paar Flags konnten schon entsclüsselt werden. So z.B.:
- Textur auf 2 Seiten (by oCain) - 2097152
- Garagentor-Flag (by Chris Benoit) - 2048

Fehlen noch ca. 19 Flagsgrinsen

Also bei interesse bitte melden! Oder einfach mal loslegen und nachschaun was ihr findet!
Das Projekt hilft allen moddern, genau so wie euch. Ihr habt die Möglichkeit etwas für die ganze szene zu tun.

Greetz!

__________________

23.04.2007 20:18 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einige herausgefunden... werde meinen Teil dazu auch sicherlich auch beitragen! Es gibt nämlich noch einen Flag der auch 2 sided rendered ist und sich mit dem Wind bewegtgrinsen
23.04.2007 20:34 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Wind hab ich auch schon aus der Multiobj genomm, aber nie getestet XD
Ich dacht immer dazu brauch man nur nen Object.dat eintrag großes Grinsen

__________________

23.04.2007 20:52 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich habe was interessantes herausgefundengrinsen

2097156 habe ich gerade entdeckt und dieser flag ist auch für das 2 seitige Rendern verantwortlich! Konntet ihr bei eurem eine Bewegung feststellen, wenn ein Hubschrauber in der Nähe war?
23.04.2007 22:31 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Hm ich habe was interessantes herausgefundengrinsen

2097156 habe ich gerade entdeckt und dieser flag ist auch für das 2 seitige Rendern verantwortlich! Konntet ihr bei eurem eine Bewegung feststellen, wenn ein Hubschrauber in der Nähe war?


Die Bewegung hängt mit dem Eintrag in der Object.dat zusammen!
Deins ist ein Kombinierter Flag (mehrere Flags zusammen)


ALPHA: 0000000000000000000000000000100 = 4
2SideTex: 0000000001000000000000000000000 = 2097152

Dein Flag (Kombi): 0000000001000000000000000000100 = 2097156

__________________

24.04.2007 15:06 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Das IDE-Flagwert Projekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH