Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Straßenmöbel in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Straßenmöbel in Berlin
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Straßenmöbel in Berlin shorti 15.04.2007 21:44
 RE: Straßenmöbel in Berlin Sonny_Black 15.04.2007 22:50
 RE: Straßenmöbel in Berlin esgey 16.04.2007 10:26
 RE: Straßenmöbel in Berlin elektropunk 15.04.2007 22:56
 RE: Straßenmöbel in Berlin shorti 16.04.2007 17:57
 RE: Straßenmöbel in Berlin esgey 16.04.2007 19:24
 RE: Straßenmöbel in Berlin Marten 09.10.2008 00:13
 RE: Straßenmöbel in Berlin Trabbi 601s 10.10.2008 23:47
 RE: Straßenmöbel in Berlin ATP 11.10.2008 00:54
 RE: Straßenmöbel in Berlin JPM 11.10.2008 01:22
 RE: Straßenmöbel in Berlin Trabbi 601s 11.10.2008 10:09
 RE: Straßenmöbel in Berlin hässlichergnom 11.10.2008 17:09
 RE: Straßenmöbel in Berlin ATP 12.10.2008 00:49
 RE: Straßenmöbel in Berlin Roehrich 12.10.2008 19:51
 RE: Straßenmöbel in Berlin Gresley 12.10.2008 20:10
 RE: Straßenmöbel in Berlin Roehrich 12.10.2008 20:39
 RE: Straßenmöbel in Berlin Marten 12.10.2008 23:10
 RE: Straßenmöbel in Berlin Joschi 13.10.2008 17:06
 RE: Straßenmöbel in Berlin Gresley 13.10.2008 18:26
 RE: Straßenmöbel in Berlin Joschi 13.10.2008 18:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Straßenmöbel in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich in Berlin war hat mir Marten ein sehr Interessantes Buch über die "Straßenmöbel" von Berlin mitgegeben. Aus diesem Buch werde ich einige Dinge umsetzen.

Das erste Projekt ist das berühmte Cafe Achteck, wo Berliner ihre Notdurft verrichten konnten. Diese kleinen Grünen Achtecke gibt es schon seit dem Jahr 1878 und sind Typisch für Berlin.
Für weitere Informationen:
klick mich

Das Modell ist zu 90% fertig und besitzt bis jetzt 628 Polygone.

shorti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Render CafeAchteck.jpeg



__________________

15.04.2007 21:44 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Sonny_Black
GTA: Berlin-Aktivis Moderator


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, doch wie kommst du auf 628 Polygones?

__________________

Wer den Krieg verliert, ist ein Verbrecher, der Sieger ein strahlender Held
15.04.2007 22:50 Sonny_Black ist offline E-Mail an Sonny_Black senden Beiträge von Sonny_Black suchen Nehmen Sie Sonny_Black in Ihre Freundesliste auf
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonny_Black
Interessant, doch wie kommst du auf 628 Polygones?


Jo, poste mal nen wire!!! Wer Polys wastet wird gedisst!! GTA:Berlin soll ja schliesslich auch auf nem 386er laufen.grinsen

__________________

16.04.2007 10:26 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!
Und deutlich stilvoller als die neuen WALL-Klos...

__________________
--------------
e-punk.de
15.04.2007 22:56 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Themenstarter Thema begonnen von shorti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte. Ihr müsst aber alle Polys doppelt Zählen.

shorti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
dasdadadad.jpeg



__________________

16.04.2007 17:57 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....

klappt irgendwie nich. Ich komm mit meiner Zählerei auf deutlich weniger polys.
Es sei denn, du hast noch irgendwo nen Spinnenweben mit ausmodelliert. grinsen

__________________

16.04.2007 19:24 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

Möchte dieses Thema wiederbeleben.

Wer von Euch Bock auf 3D hat und sich noch nicht an Autos, Charaktere und Gebäude rantraut kann hier mit einem 'übersichtlichen Modell' anfangen und so die Strassen GTABerlins beleben.

Wir benötigen typische Berliner Strassenmöbel!

Das sind z.B:

- Sitzbänke
- Kioske
- Schilder
- Blumenkübel
- Standuhren
- Mülleimer
- Laternen
- Haltestellen
- Wartehäuschen
- Telefonzellen

...all das was aus dem Berliner Pflaster halt so herauswächst :-)

Möglichst wenig Polygone und nur ein Texturbogen verwenden.

Auf gehts, bin auf Beiträge gespannt.
Marten
09.10.2008 00:13 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok hab einfach mal auf der fahrt von berlin bis heim rumprobiert und hab ein U-bahnschild gemacht das ich in berlin gefunden habund auch sone uhr die beim checkpoint charlie stand
demnächst kommt noch ein taxistand und stromkästen

ach ja polycount:
-U-Bahn schild=>18
-Uhr => 74
keine angst an die weißen stellen kommt noch werbung hin oder sone anzeige das man da ne werbefläche mieten kann

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
u-bahn schild.jpg uhr mit werbung.jpg

10.10.2008 23:47 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabbi 601s
ok hab einfach mal auf der fahrt von berlin bis heim rumprobiert und hab ein U-bahnschild gemacht das ich in berlin gefunden habund auch sone uhr die beim checkpoint charlie stand
demnächst kommt noch ein taxistand und stromkästen

ach ja polycount:
-U-Bahn schild=>18
-Uhr => 74
keine angst an die weißen stellen kommt noch werbung hin oder sone anzeige das man da ne werbefläche mieten kann
Ich finde die Textur der Uhr sieht ein bisschen verwaschen aus. Kann aber auch an dem Bild liegen. Aber Ansonsten ganz gut.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 11.10.2008 00:55.

11.10.2008 00:54 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, die Texturen sind zu verpixelt.
Zudem wär ich für ein paar mehr Polys... es wirkt eher wie ein Modell für ein Spiel einer älteren Generation Augenzwinkern
11.10.2008 01:22 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich verbessere mal die texturen und dann siehts vileicht schonmal hochwertiger aus Augenzwinkern
11.10.2008 10:09 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problematische an einer Uhr ist ja, dass die dann immer eine Zeit anzeigen würde. Wär aber zu aufwendig, die so zu programmiern, dass sie die aktuelle Spielzeit anzeigt, oder?

Zum Thema Uhr: Ist die Weltzeituhr eigentlich auch geplant? Dann könnte man ja Vice Ctiy, Liberty City und Los Santos mit draufmachen.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
11.10.2008 17:09 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hässlichergnom
Das Problematische an einer Uhr ist ja, dass die dann immer eine Zeit anzeigen würde. Wär aber zu aufwendig, die so zu programmiern, dass sie die aktuelle Spielzeit anzeigt, oder?

Zum Thema Uhr: Ist die Weltzeituhr eigentlich auch geplant? Dann könnte man ja Vice Ctiy, Liberty City und Los Santos mit draufmachen.
Man könnte den Zeiger per SCM bewegen, und ihn dan immer nach der aktuellen Uhrzeit aussrichten. Minutengenau wäre wohl nicht so gut(weil das Model ziemlich klein ist), aber Stundengenau könnte man machen.

__________________

12.10.2008 00:49 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Roehrich Roehrich ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach,
hab mich auch mal ans modellen gemacht.

Polycount: 675



schreibt mal bitte wie ihr es findet und ob die polyanzahl ok ist!
12.10.2008 19:51 Roehrich ist offline E-Mail an Roehrich senden Beiträge von Roehrich suchen Nehmen Sie Roehrich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roehrich in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Eindruck...gut, aber das Telefon selbst ist mir recht verschwommen und könnte etwas besser umgesetzt sein. Ausserdem muss da noch einiges detacht werden, sind noch recht viele Normalenfehler, oder kommt das noch?

__________________

12.10.2008 20:10 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Roehrich Roehrich ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Textur mach ich grad noch. Die andere hab ich nur mal zum test draufgemacht.
Und wegen der normalenfehler...ich bin halt anfänger. Das muss ich irgendwie noch ausbessern.
12.10.2008 20:39 Roehrich ist offline E-Mail an Roehrich senden Beiträge von Roehrich suchen Nehmen Sie Roehrich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roehrich in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej,

Schön das was entsteht!

Bei Uhr und U-Bahnschild finde ich ist der Mast zu dick.

Die Telefonzelle ist schon gut kann mich Gresley nur anschliessen. Den 'knuffigen Effekt bekommst Du weg indem du die Kantenglättung änderst. Sieht aber so aus als ob Normalenfehler auch noch wären.

Wer noch Vorlagen für Strassenmöbel der Wall AG sucht ist hier gut bedient. Fast alle auch in 360° 3D-Ansicht. Sogar ein Nachbau des historischen Toilettenhäuschen haben die im Angebot - kaum zu glauben:

http://www.wall.de/de/street_furniture/products


gruss Marten
12.10.2008 23:10 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Marten, die seite ist wirklich sehr gut und hilfreichsmile ich habe mich auch direkt mal drangesetzt und eine Bushaltestellen modelliert. Bitte schreibt, wie ihr sie findet...

PS: Der Stadtplan ist nur ein Platzhalter... also es kommt da schon einer hin aber ein besserer.



mfg Joschi

__________________

13.10.2008 17:06 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den originalen Stadtplan hab ich schonmal irgendwo als Textur, muss ich schauen...wieviele Polys hat das Ding?

__________________

13.10.2008 18:26 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, hab vergessen es dazu zu schreiben... es hat 344 polis

__________________

13.10.2008 18:33 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Straßenmöbel in Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH