Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Straßenmöbel in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Straßenmöbel in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich wollt mich auch mal in der "Modelling-Scene" umgucken, weil es momentan ja noch nicht sooo viel an Scripting-Not gibt und wollte eigentlich fragen was man denn überhaupt noch bauen kann (Vorallem an Straßenmöbeln...)? Ich hab jetzt einfach mal ein Fußballtor gebastelt:
Ich häng auch mal ein altes Bild von einem Haus mit viel zu vielen Polys an. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte was noch fehlt und gebaut werden muss?

M.f.G.
DonPiano

PS: ja ich baue mit Sketchup, vielleicht manchmal unvorteilhaft aber wesentlich einfacher großes Grinsen und das Haus auf bild 2 ist übrigens das Haus aus der Playstation 3 Werbung.

DonPiano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
this is living vergleich.jpg

14.11.2008 16:34 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowfreak737
das *hust hust* ist ein *hust* 3d modell... ;-)

Sketchup ist halt einfach etwas gewöhnungsbedürftig, so rein optisch ;-)



Sieht ansonsten aber echt geil aus, dass modell.


Lol ok sry. Ich hab nicht viel mit Sketchup am Hut und dachte das wäre jetzt eine Grafik aus PS oder so gewesengrinsen
14.11.2008 17:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was soll ich denn jetzt mit dem Schild noch machen?

Hier schon die nächste Kleinigkeit:
Die Gedenkmauer auf dem Mittelstreifen der Straße des 17. Juni (kurz vor der Siegessäule)

Gruß tobi

tobi193 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mauer.jpg

14.11.2008 18:10 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir mal schicken Augenzwinkern Wills mir mal anschauen :>
14.11.2008 18:32 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast ne Email großes Grinsen
14.11.2008 18:38 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir gerade angeschaut.

Erst einmal eine komische Sache anzumerken.
Der Export funktioniert wohl nicht richtig. Ich habe einmal das Mesh an sich und dann an den jeweiligen Edges neue Polys die in einem 90° Winkel abstehen. Die musste ich alle per Hand löschen.

Also das Schild sieht sehr gut aus und ist auch gut gemodelt.
Allerdings wie vermutet viel zu High-Poly.
Habe sie gerade mal gezählt sind um die 6.700 Polys. Da kann man einiges noch optimieren, da du sehr viele Rundungen genommen hast und eine 3D Schrift ist auch nicht nöitg. Wobei die genannten Polys schon ohne 3D Schriftzug sind...

Die Mauer hat 172 Polys. Meiner Meinung nach auch zu vielgrinsen Sry aber wir brauchen für GTA kein Meshsmooth. Die Rundung oberhalb kann man mit weniger Polys generieren. Wie gesagt rein optisch gefällt mir alles sehr gut, nur leider leidet dann die Performance drunter. Da noch eine kleine Optimierung und dann passt alles smile
14.11.2008 20:41 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann mache ich die mal ein bisschen eckiger großes Grinsen

also die Rundungen an der Mauer hab ich jetzt einfach ganz weggelassen. Damit komme ich auf 42 Polys.
Das Schild kann man dann ja ganz vergessen ....
Wegen dem Kompatibilitätsproblem: Wie wärs dann mit den Formaten .obj .xsi .wrl .fbx oder .dae ?

Gruß tobi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobi193: 14.11.2008 21:31.

14.11.2008 21:00 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt ist das Klo auch fertig großes Grinsen
Hat 210 Polys.

tobi193 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
klo.jpg

15.11.2008 20:39 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui das is ja mal schick...

__________________

15.11.2008 21:43 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Maykiz Maykiz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur zustimmen! Schicke Sache! Aber die Plakate auf beiden Seiten sind in unterschiedlicher Höhe, kann das sein? großes Grinsen

__________________

15.11.2008 21:45 Maykiz ist offline E-Mail an Maykiz senden Beiträge von Maykiz suchen Nehmen Sie Maykiz in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme ich auch zu, würde nur oben das weiße auch 3d absetzen.
16.11.2008 00:46 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habs nochmal überarbeitet. Jetzt ist die weiße Leiste auch 3d und die Werbetafeln sitzen am richtigen Ort großes Grinsen
ach ja: Hat jetzt 361 Polys

tobi193 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
klo.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobi193: 16.11.2008 10:36.

16.11.2008 10:33 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super das ist richtig optimal :>

Eine kleine Sache habe ich aber noch... Die Werbetafeltextur ist verzogen. Am besten die Perspektive einmal in der Textur ausrichten und dann iwirkt das auch noch bessergrinsen

Und solche Sachen dann am besten gleich an JPM@gtaberlin.de Augenzwinkern
16.11.2008 16:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JPM : und wie ist es ? großes Grinsen
17.11.2008 19:05 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Super das ist richtig optimal :>

Eine kleine Sache habe ich aber noch... Die Werbetafeltextur ist verzogen. Am besten die Perspektive einmal in der Textur ausrichten und dann iwirkt das auch noch bessergrinsen

Und solche Sachen dann am besten gleich an JPM@gtaberlin.de Augenzwinkern


guckst du da!! fiese Lache

__________________

17.11.2008 19:48 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschi
Zitat:
Original von JPM
Super das ist richtig optimal :>

Eine kleine Sache habe ich aber noch... Die Werbetafeltextur ist verzogen. Am besten die Perspektive einmal in der Textur ausrichten und dann iwirkt das auch noch bessergrinsen

Und solche Sachen dann am besten gleich an JPM@gtaberlin.de Augenzwinkern


guckst du da!! fiese Lache

Er hats schon verschickt... Allerdings komme ich gerade nicht ran.. fiese Lache

Also schlummerts noch gerade im Postfachgrinsen
17.11.2008 23:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
tobi193
Mitglied


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie siehts aus ?
Hat es jetzt geklappt ?
Ich will jetzt endlich wissen ob alles geklappt hat großes Grinsen
19.11.2008 20:36 tobi193 ist offline E-Mail an tobi193 senden Beiträge von tobi193 suchen Nehmen Sie tobi193 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobi193
und wie siehts aus ?
Hat es jetzt geklappt ?
Ich will jetzt endlich wissen ob alles geklappt hat großes Grinsen


Sry. Also hab meine Mails jetzt abgeholt.
Aber leider habe ich ein paar technische Probleme hier und muss erst Max wieder aufspielen. Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass mein PC in unregelmäßigen Zeitabständen einfach einfriert und dann nur noch rebootet werden kann.

Daher werde ich jetzt mein Mainboard einschicken (Garantiefall) und dann vermutlich auch mehrere Wochen nicht aktiv sein können. Daher würde ich vorschlagen, dass du andere Members einmal um Feedback bittest. MoeRon, Marten oder Shorti benutzen noch 3ds Max. Die können dir diese Info auch geben.

Tut mir wirklich leid dass ichs nicht mehr selber machen kann...
19.11.2008 20:49 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey sachma, dein Rechner war doch fast neu, der is doch noch von diesem Jahr oder? Meiner is von 2004 und läuft, was mache ich falsch?

__________________

19.11.2008 21:20 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gresley
Ey sachma, dein Rechner war doch fast neu, der is doch noch von diesem Jahr oder? Meiner is von 2004 und läuft, was mache ich falsch?


Ich weiß es auch nicht... Ich glaube es ist einfach alles viel zu hochgezüchtet. Bis zum Sonntag lief auch alles einwandfrei und hat alle harmoniert. Was meinst du wie ich ne Krise gerade habegrinsen

Vorallem weil ich eigentlich ein Modell in Pro Engineer erstellen muss bis nächste Woche ehm
19.11.2008 21:26 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Straßenmöbel in Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH