Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Kleines Aufzugsscript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Aufzugsscript
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kleines Aufzugsscript Aschratt 13.04.2007 21:25
 RE: Kleines Aufzugsscript JKM 13.04.2007 23:34
 RE: Kleines Aufzugsscript shorti 14.04.2007 03:34
 RE: Kleines Aufzugsscript Aschratt 14.04.2007 10:39
 RE: Kleines Aufzugsscript MoeRon 14.04.2007 12:57
 RE: Kleines Aufzugsscript Aschratt 14.04.2007 13:08
 RE: Kleines Aufzugsscript Florian 14.04.2007 15:39
 RE: Kleines Aufzugsscript JKM 14.04.2007 03:36
 RE: Kleines Aufzugsscript shorti 14.04.2007 03:46
 RE: Kleines Aufzugsscript Gresley 14.04.2007 10:24
 RE: Kleines Aufzugsscript JVZ 17.04.2007 16:03
 RE: Kleines Aufzugsscript Aschratt 17.04.2007 16:56
 RE: Kleines Aufzugsscript JKM 17.04.2007 19:04
 RE: Kleines Aufzugsscript Aschratt 17.04.2007 21:10
 RE: Kleines Aufzugsscript Lego 18.04.2007 17:23
 RE: Kleines Aufzugsscript djyomen 18.04.2007 18:01
 RE: Kleines Aufzugsscript FunkMasterFLEXX 26.04.2007 21:21
 RE: Kleines Aufzugsscript Aschratt 28.04.2007 13:13
 RE: Kleines Aufzugsscript Lego 29.04.2007 01:32
 RE: Kleines Aufzugsscript Gresley 29.04.2007 10:46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Kleines Aufzugsscript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für JKM mal ein kleines Aufzugsscript gemacht.
Um das ganze zu demonstriern habsch nochn kleines video gemacht...

Hochzu funktioniert einwandfrei, nur runterzu gibts probleme, denn wenn ich den lift schneller mache fällt der player hinterher. ich exeprimentier darum grade noch n bisschen dran rum, den Spieler "hinterherfahren zu lassen".

Hier erstmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=-qj0SBHooLk
(Muss noch freigeschaltet werden)

Updates werden folgen! Berlin

__________________

13.04.2007 21:25 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Video ist jetzt frei, sieht geil aus! Wenn du das mit dem schnelleren Runterfahren auch hinkriegst werd ich dir mal einen Fahrstuhl von uns zukommen lassen. Dann gehts rund großes Grinsen

btw: wie regelt man am besten das er hoch oder runterfährt? Tastendruck? oder doch nach Zeit?

MFG
JKM
13.04.2007 23:34 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nicht mir den bewegten DFF's machen?

__________________

14.04.2007 03:34 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shorti
Kann man das nicht mir den bewegten DFF's machen?


is egal wie man das macht... CJ hat ne fallgeschwindigkeit. und wenn das objekt schneller is als CJ (Oder der player) fällt dann fällt er halt hinterher... logisch... darum versuch ich den player nach unten hinterherzuschieben. nur im moment macht er in die falsche richtung fiese Lache

Thx 4 Comments...

@JKM. Das geht automatisch wenn man in die nähe kommt.
Lässt sich anpassen, jenachdem wie mans braucht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aschratt: 14.04.2007 10:40.

14.04.2007 10:39 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht könnte man ja in der Fahrstuhl Fläche die Schwerkraft höher machen, dann fällt er nicht hinterher. smile
Oder den Player bewegungsunfähig machen und solange er darin ist mit dem Fahrstuhl verbinden ...

Btw. nettes Video Augenzwinkern

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

14.04.2007 12:57 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
Vieleicht könnte man ja in der Fahrstuhl Fläche die Schwerkraft höher machen, dann fällt er nicht hinterher. smile
Oder den Player bewegungsunfähig machen und solange er darin ist mit dem Fahrstuhl verbinden ...

Btw. nettes Video Augenzwinkern


Mit der schwerkraft wäre ne idee... das mit dem einfrieren hab ich schon versucht!

__________________

14.04.2007 13:08 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wowo wirklich super, da kommt man in versuchung einen ganzen Tag nur Aufzug zu fahrengrinsen
14.04.2007 15:39 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nope, weil die keine col haben
14.04.2007 03:36 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In SA haben diese Bewegten dinger aber auch eine bewegte DFF.

__________________

14.04.2007 03:46 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil, wirklich, da wird sich mein Bahnhof aber freuen bzw beide Bahnhöfe...Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen uns zu helfen!

__________________

14.04.2007 10:24 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JVZ JVZ ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal gibt es einen Script für Bus Türen das wäre Super, oder geht das nicht??
17.04.2007 16:03 JVZ ist offline E-Mail an JVZ senden Homepage von JVZ Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JVZ
Sagt mal gibt es einen Script für Bus Türen das wäre Super, oder geht das nicht??


Du meinst dass diese aufgehen? Das Problem ist, dass man per SCM nur auf seperate Objekte zugreifen kann, und soweit ich weiß nicht einzelne Autoteile bewegen kann.
Du könntest nur versuchen Die Tür als Normale Autotür mit zu konvertieren.

zum Script: ich hab das mit der gravity versucht, bisher ohne erfolg, da es leider keinen seperaten opcode dafür gibt, und die memory manipulation iwie das spiel crasht!

__________________

17.04.2007 16:56 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man kann die Animation davon ändern. Bringt uns aber nichts, da dann alle animationen von den angemeldeten "trucks" in der handling geändert werden. Da die Animation öfters verwendet wird ist es nicht gerade gut diese zu ändern.

@Aschratt: Ich will heute einen Fahrstuhl einbinden und würde dich bitten mir dann einfach mal die Animation per scm zu coden.

Infos bekommst du dann per PN von mir, sobald es ingame ist (Höhe min max usw)
17.04.2007 19:04 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar... Du kannst es mir auch über ICQ schicken Augenzwinkern

Also... Ich brauche die X und Y Koordinate des Lifts, und wo oben + unten ist. Das Script is so relativ fertig (Bis auf die Nach unten geschwindigkeit).

Es funktioniert in etwa so:

Der Spieler steigt oben ein. fährt nach unten und hat 5 Sekunden (Auf wunsch mehr) Zeit den Lift zu verlassen, sobald er unten ist. Tut er das nicht fährt der Lift wieder nach oben.

Sollte der Lift einmal nicht da sein, wo er hingehöhrt (Also der spieler oben/unten) gefangen sein, kommt der Lift automatisch dem Spieler entgegen.

Bugs:
- Ist der Lift in der Mitte gefangen, so muss er erst die "Tour" zuende fahren und dann wieder zum Player, um ihn zu befördern (Der Spieler brauch geduld grinsen )
- Wie gesagt das nach unten etwas langsam, weil man sonst fällt.

Am besten wäre es du kannst mir den etwaigen Radius des Lifts sagen, denn den brauch man, weil ich überprüfe ob der Spieler in dem Radius steht.

Ansonsten funktioniert alles. Hoffe du bist zufrieden... Berlin
(Ich kann auch versuchen noch Türen einzubauen, wird aber komplexer... mal schaun)

__________________

17.04.2007 21:10 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei es ja auch möglich wäre, eine manuelle steuerung zu machen, indem man sagen wir mal 2 kreise hat in die man reinlaufen muss, was es möglichmacht in der etage auszusteigen wo man möchte. Und hierbei könnte man ja eine anzeige mit einmodeln die im haus angebracht ist und die man durch ein viereckiges loch sieht, das mit einer halbdurchlässigen scheibe bedeckt ist.

bzw um dem warten auf den fahrstuhl zu umgehen, man könnte es ja auch so machen, das sich der fahrstuhl immer auf höhe des spielers befindet und erst aktiv wen man ihn besteigt. Wobei, dessen bin ich mir bewusst, dies unecht wirkt, wen der fahrstuhl immer gleich vorhanden ist!

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lego: 18.04.2007 17:28.

18.04.2007 17:23 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig wäre doch auch ein patanoster aufzug, wobei ich nicht weiss in welchem gebäude bzw. ob es überhaupt solche aufzüge in Berlin gibt....

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
18.04.2007 18:01 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könnt ihr ja beim Fernsehturm einen Fahrstuhl einbauen!
Wird sich eigentlich die Kugel drehen?
26.04.2007 21:21 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Da könnt ihr ja beim Fernsehturm einen Fahrstuhl einbauen!
Wird sich eigentlich die Kugel drehen?


N Problem wäre es nicht Augenzwinkern

Weiß nich wie das sein wird, aber möglich ist es!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aschratt: 28.04.2007 13:13.

28.04.2007 13:13 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Da könnt ihr ja beim Fernsehturm einen Fahrstuhl einbauen!
Wird sich eigentlich die Kugel drehen?


Meines wissens hatte sich die kugel sogar schon in der demo von gta berlin gedrehtgrinsen genauso wie dort schon das lotto spielen ging großes Grinsen

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
29.04.2007 01:32 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fahrstuhl würde bloß keinen Sinn machen, weil man ja vom Fahrstuhl aus nicht nach draußen schauen kann, also würde man einfach nur lange in einem Raum stehen ohne mitzubekommen, das man nach oben fährt. Hier wäre ein Teleporter wesentlich angebrachter denke ich.

__________________

29.04.2007 10:46 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Kleines Aufzugsscript

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH