Kleines Aufzugsscript |
Aschratt
GTA: Berlin - Scripter
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell
|
|
Ich hab für JKM mal ein kleines Aufzugsscript gemacht.
Um das ganze zu demonstriern habsch nochn kleines video gemacht...
Hochzu funktioniert einwandfrei, nur runterzu gibts probleme, denn wenn ich den lift schneller mache fällt der player hinterher. ich exeprimentier darum grade noch n bisschen dran rum, den Spieler "hinterherfahren zu lassen".
Hier erstmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=-qj0SBHooLk
(Muss noch freigeschaltet werden)
Updates werden folgen!
13.04.2007 21:25 |
|
|
JKM
Administrator
Herkunft: Kassel
|
|
Hey Video ist jetzt frei, sieht geil aus! Wenn du das mit dem schnelleren Runterfahren auch hinkriegst werd ich dir mal einen Fahrstuhl von uns zukommen lassen. Dann gehts rund
btw: wie regelt man am besten das er hoch oder runterfährt? Tastendruck? oder doch nach Zeit?
MFG
JKM
|
|
13.04.2007 23:34 |
|
|
shorti
Nervensäge
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks
|
|
Kann man das nicht mir den bewegten DFF's machen?
14.04.2007 03:34 |
|
|
JKM
Administrator
|
|
nope, weil die keine col haben
|
|
14.04.2007 03:36 |
|
|
shorti
Nervensäge
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks
|
|
In SA haben diese Bewegten dinger aber auch eine bewegte DFF.
14.04.2007 03:46 |
|
|
Gresley
*censored*
Herkunft: Mamasmumu
|
|
Sehr geil, wirklich, da wird sich mein Bahnhof aber freuen bzw beide Bahnhöfe...Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen uns zu helfen!
14.04.2007 10:24 |
|
|
MoeRon
Die BM Waffe =D
Herkunft: NRW
|
|
|
14.04.2007 12:57 |
|
|
Aschratt
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von MoeRon
Vieleicht könnte man ja in der Fahrstuhl Fläche die Schwerkraft höher machen, dann fällt er nicht hinterher.
Oder den Player bewegungsunfähig machen und solange er darin ist mit dem Fahrstuhl verbinden ...
Btw. nettes Video
|
Mit der schwerkraft wäre ne idee... das mit dem einfrieren hab ich schon versucht!
14.04.2007 13:08 |
|
|
Florian
Tripel-As
|
|
Wowo wirklich super, da kommt man in versuchung einen ganzen Tag nur Aufzug zu fahren
|
|
14.04.2007 15:39 |
|
|
JVZ
Eroberer
Herkunft: Frankfurt a.M.
|
|
Sagt mal gibt es einen Script für Bus Türen das wäre Super, oder geht das nicht??
|
|
17.04.2007 16:03 |
|
|
Aschratt
Themenstarter
|
|
Original von JVZ
Sagt mal gibt es einen Script für Bus Türen das wäre Super, oder geht das nicht?? |
Du meinst dass diese aufgehen? Das Problem ist, dass man per SCM nur auf seperate Objekte zugreifen kann, und soweit ich weiß nicht einzelne Autoteile bewegen kann.
Du könntest nur versuchen Die Tür als Normale Autotür mit zu konvertieren.
zum Script: ich hab das mit der gravity versucht, bisher ohne erfolg, da es leider keinen seperaten opcode dafür gibt, und die memory manipulation iwie das spiel crasht!
17.04.2007 16:56 |
|
|
JKM
Administrator
|
|
Naja man kann die Animation davon ändern. Bringt uns aber nichts, da dann alle animationen von den angemeldeten "trucks" in der handling geändert werden. Da die Animation öfters verwendet wird ist es nicht gerade gut diese zu ändern.
@Aschratt: Ich will heute einen Fahrstuhl einbinden und würde dich bitten mir dann einfach mal die Animation per scm zu coden.
Infos bekommst du dann per PN von mir, sobald es ingame ist (Höhe min max usw)
|
|
17.04.2007 19:04 |
|
|
Aschratt
Themenstarter
|
|
Alles klar... Du kannst es mir auch über ICQ schicken
Also... Ich brauche die X und Y Koordinate des Lifts, und wo oben + unten ist. Das Script is so relativ fertig (Bis auf die Nach unten geschwindigkeit).
Es funktioniert in etwa so:
Der Spieler steigt oben ein. fährt nach unten und hat 5 Sekunden (Auf wunsch mehr) Zeit den Lift zu verlassen, sobald er unten ist. Tut er das nicht fährt der Lift wieder nach oben.
Sollte der Lift einmal nicht da sein, wo er hingehöhrt (Also der spieler oben/unten) gefangen sein, kommt der Lift automatisch dem Spieler entgegen.
Bugs:
- Ist der Lift in der Mitte gefangen, so muss er erst die "Tour" zuende fahren und dann wieder zum Player, um ihn zu befördern (Der Spieler brauch geduld
)
- Wie gesagt das nach unten etwas langsam, weil man sonst fällt.
Am besten wäre es du kannst mir den etwaigen Radius des Lifts sagen, denn den brauch man, weil ich überprüfe ob der Spieler in dem Radius steht.
Ansonsten funktioniert alles. Hoffe du bist zufrieden...
(Ich kann auch versuchen noch Türen einzubauen, wird aber komplexer... mal schaun)
17.04.2007 21:10 |
|
|
Lego
BM-Spielbaustein
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)
|
|
wobei es ja auch möglich wäre, eine manuelle steuerung zu machen, indem man sagen wir mal 2 kreise hat in die man reinlaufen muss, was es möglichmacht in der etage auszusteigen wo man möchte. Und hierbei könnte man ja eine anzeige mit einmodeln die im haus angebracht ist und die man durch ein viereckiges loch sieht, das mit einer halbdurchlässigen scheibe bedeckt ist.
bzw um dem warten auf den fahrstuhl zu umgehen, man könnte es ja auch so machen, das sich der fahrstuhl immer auf höhe des spielers befindet und erst aktiv wen man ihn besteigt. Wobei, dessen bin ich mir bewusst, dies unecht wirkt, wen der fahrstuhl immer gleich vorhanden ist!
__________________ "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lego: 18.04.2007 17:28.
|
|
18.04.2007 17:23 |
|
|
djyomen
Tripel-As
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
|
|
lustig wäre doch auch ein patanoster aufzug, wobei ich nicht weiss in welchem gebäude bzw. ob es überhaupt solche aufzüge in Berlin gibt....
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
|
|
18.04.2007 18:01 |
|
|
|
Da könnt ihr ja beim Fernsehturm einen Fahrstuhl einbauen!
Wird sich eigentlich die Kugel drehen?
|
|
26.04.2007 21:21 |
|
|
Lego
BM-Spielbaustein
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)
|
|
Original von FunkMasterFLEXX
Da könnt ihr ja beim Fernsehturm einen Fahrstuhl einbauen!
Wird sich eigentlich die Kugel drehen? |
Meines wissens hatte sich die kugel sogar schon in der demo von gta berlin gedreht
genauso wie dort schon das lotto spielen ging
__________________ "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
|
|
29.04.2007 01:32 |
|
|
Gresley
*censored*
Herkunft: Mamasmumu
|
|
Das mit dem Fahrstuhl würde bloß keinen Sinn machen, weil man ja vom Fahrstuhl aus nicht nach draußen schauen kann, also würde man einfach nur lange in einem Raum stehen ohne mitzubekommen, das man nach oben fährt. Hier wäre ein Teleporter wesentlich angebrachter denke ich.
29.04.2007 10:46 |
|
|
|