Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 11.03.2007: Ausmaße der Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.03.2007: Ausmaße der Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newsrobot


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 30

Pfeil 11.03.2007: Ausmaße der Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die uns immer wieder erreichende Frage nach den Dimensionen der von uns entwickelten Karte nun auch im Forum diskutiert wurde, möchten wir auf Anregung einiger Nutzer hin nun ein Bild zur Demonstration online stellen.

news/070311_ovge.jpgnews/070311_ovsa.jpg



Zu sehen ist ein Ausschnitt von ungefähr 6 mal 6 Kilometern, die uns zur Entwicklung zur Verfügung stehen.
Auf das Satellitenbild gerendert ist der momentane Fortschritt bei der Umsetzung und Konvertierung, der jedoch nur alle bereits nahezu endgültig positionierten und an das Straßensystem angepassten Teile zeigt. Zusätzlich ist eine Menge fertiger Modelle noch nicht eingefügt, da sich die Entwicklung momentan mit dem Bebelplatz und der Museumsinsel am östlichen Ende von Unter den Linden, mit dem Regierungsviertel und dem Tiergarten westlich des Brandenburger Tors und an der Friedrichstraße konzentriert.
Zum Vergleich haben wir außerdem einmal die Originalkarte von GTA: San Andreas unter diesen bisherigen Entwicklungsstand gelegt, um die riesigen Ausmaße zu verdeutlichen.

Außerdem haben wir nun wieder neue Werbung auf der Seite geschaltet: Terratec und wir würden uns über einen Besuch und Einkauf freuen.

Zuletzt haben wir noch einige etwas ältere Bilder von den bereits fertigen Bahnanlagen von shorti und sich darauf bewegenden Schienenfahrzeugen, nachdem der ICE 3, der auf einem Bild des letzten Eintrages zu sehen war, eine breite Welle weitestgehend positiver Reaktionen und Kommentare ausgelöst hat.

news/070311_1.jpgnews/070311_2.jpgnews/070311_3.jpgnews/070311_4.jpgnews/070311_5.jpgnews/070311_6.jpgnews/070311_7.jpgnews/070311_8.jpg

11.03.2007 21:19 Newsrobot ist offline Homepage von Newsrobot Beiträge von Newsrobot suchen Nehmen Sie Newsrobot in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich die map sehe wird mir übel....das ist ja riesig

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
11.03.2007 22:10 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so, wie ich es erwartet habe.

__________________

11.03.2007 22:43 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte nochmal zu beachten, dass der jetzige Status alleine dem Mapfortschritt zeigt. Die Gebiete werden erst modeliert und dann folgen die fertigen Modelle für die jeweiligen Abschnitte.

Ich möchte noch ein kleines feature vorstellen. In gtaforums wird ein maxscript angeboten, welches einem erlaubt animated uv's zu erstellen.
Hier unser erster Test:

12.03.2007 14:49 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow geil! Super! Gibts och ein etwas größers Bild? Berlin Berlin
12.03.2007 15:07 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Kolleteralschaden Kolleteralschaden ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 134
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal klare Worte vom GTABerlin-Team. Berlin
Da habt ihr euch schon was vorgenommen, wenn ihr das innerhalb dieses Jahres fertig kriegen wollt. Meinen Respekt habt ihr. Aber bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass ihr vor allem Sehenswürdigkeiten macht. Bzw. ich hab noch kein einfaches Haus in der Modellabteilung gesehen...und keine Zivilisten. Aber egal! Ich glaub daran, dass ihr das bis zum Release-Termin hinkriegt. Noch mal ein großes Lob an euch, dass ihr diese Mod tatsächlich macht! Berlin

__________________
Zensur ist, wenn man einem Erwachsenem verbietet Fleisch zu essen, weil ein Kind es nicht kauen kann.
-Mark Twain-
12.03.2007 15:07 Kolleteralschaden ist offline E-Mail an Kolleteralschaden senden Beiträge von Kolleteralschaden suchen Nehmen Sie Kolleteralschaden in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
Ihr passt alle nicht auf! Teufel

Es wird zur Zeit das Straßensystem überarbeitet. Es stehen nicht alle Modelle auf der Map!
Das mitn Sehenswürdigkeiten stimmt(e) ... das stand auch in dem Zeitungsbericht! Nur seitm Jahr oder so wird jetzt auch an den Zwischenräumen gearbeitet. Und die Blöcke sind nicht (mehr!) in der Modelldatenbank da wir euch die Vorfreude nich vermiesen wollen! Wenn man jeden Block kennt gibts nix zu erkundschaften mehr! grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

12.03.2007 15:55 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
Und die Blöcke sind nicht (mehr!) in der Modelldatenbank da wir euch die Vorfreude nich vermiesen wollen! Wenn man jeden Block kennt gibts nix zu erkundschaften mehr! grinsen

Stimmt doch.

__________________

12.03.2007 16:01 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir würde das die Vorfreude nicht ehmen, im Gegenteil!
Es würde sie wecken!
12.03.2007 16:03 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

Danke für die Karte!

finde das persönlich sehr geil, daß Kreuzberg noch zwischen Mitte und Tempelhof passt.

Die Idee, Mitte mit den Sehenswürdigkeiten 1:1 abgebildet wird, ist schön und dann die "inneren Randbezirke" vereinfacht drum herum zu haben, trifft den Geist von SA prima. Fand das beim Spielen immer nett, wenn unten eingeblendet wird in welchem "Hood" man sich gerade befindet. Gibts denn schon Pläne wie die Kieze heissen? bleiben die Originalnamen? oder wirds wie in SA (Hashbury!) Ditte, Pretzlberg, Edding, Hein-Friedel, Trrepptoff....?

------

bin gerade wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs und freue mich auf einen "Test-Drive" im virtuellen Berlin...
Das Flair der Stadt und der einzelnen Bezirke lässt sich meiner Meinung nach sehr gut im GTA-Konzept darstellen.
Eine politisch (korrekte) Komponente kommt da sicher in Berlin noch dazu:

-werden Klischees dargestellt/genutzt/gebrochen/karikiert?
-werden die Gangs in Türken/Araber/Russen/Punks/Skins/Obdachlose/Bullen aufgeteilt?
-und ergibt es dadurch die Möglichkeit, im Spiel all diese Gruppen zu jagen/töten und damit eine (ungewollte) Spielvariante, die nicht beabsichtigt ist? (und <zurecht> richtig schlecht Presse bringen könnte)

>Diskussion auslagern>dazu aber am besten demnächst einen neuen "Ethik"-Thread


------
and now for something completely different
------

Wir fangen hier in der c-base Anfang April mit dem zweiten Kurs in Cinama4d an. (Mit Marten als Dozent) Versuchen dann auch ein paar models beizusteuern. Wäre toll, wenn jemand aus Berlin mal vorbeikommen könnte und "am Gerät" ein paar Sachen vorstellt.
Haben hier wirklich eine nette kleine "Nerd-Community" , die auch ein bisschen Ahnung vom Thema hat...
... und gekühlte Getränke


c-base.org
3D-Stammtisch/Kurs Montags ab acht

----

respect 2U all,

elektropunk

__________________
--------------
e-punk.de
13.03.2007 02:05 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
DJ619 DJ619 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NUR:Ich möchte, dass die Bahnen(U-Bahn bzw S-Bahn und Straßenbahn) an den Haltestellen halten.Genauso wie der Bus.Wenn möglich natürlich. Berlin

__________________
Zitat:
Original von esgey
Picaldi riecht einfach nach Hauptschulabschluß, Sido und allem was sonst noch symbolhaft für Dummheit steht.

13.03.2007 17:30 DJ619 ist offline E-Mail an DJ619 senden Beiträge von DJ619 suchen Nehmen Sie DJ619 in Ihre Freundesliste auf
Pablo Escobar Pablo Escobar ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ihr habt jetzt die Möglichkeit wie im Bild oben zu sehen, das sich so Plakate verändern? Dann könnt ihr doch auch die Anzeigetafeln bei den U-Bahnen animieren so das sie von 10min runterzählt. Oder geht das nicht???

__________________
<!--Bild entfernt, Datei zu groß-->
04.06.2007 00:24 Pablo Escobar ist offline E-Mail an Pablo Escobar senden Beiträge von Pablo Escobar suchen Nehmen Sie Pablo Escobar in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde dann aber nicht passen vonner Zeit her Augenzwinkern

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

04.06.2007 00:40 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Spider187
Jungspund


Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RESPEKT Schade das mein Ort nicht mit bei iss.So an mein Haus vorbei fahren is auch schon gut aber das is ja nicht weiter wild.Also die Bilder find ich schon sehr gut bin dann auf das Oktober Ergebniss gespannt,in manchen Ecken von Berlin bin ich ständig mit Fahrrad unterwegs wie zb bei der Siegessäule oder am Alex und usw...Naja okay Ständig is übertrieben aber fahr oft mit Fahrrad rum und wie ihr das auch mit denn Zügen gemacht habt und das Netz davon is auch sehr gut. Macht weiter so und hoffe ihr bringt dann öfters mal so kleine Mod Updates dann raus und nicht dann gleich so ein Big Mod großes Grinsen
03.07.2007 20:48 Spider187 ist offline E-Mail an Spider187 senden Beiträge von Spider187 suchen Nehmen Sie Spider187 in Ihre Freundesliste auf
Pablo Escobar Pablo Escobar ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
Es würde dann aber nicht passen vonner Zeit her Augenzwinkern


Hm, aber würde das nicht trotzdem besser aussehen? Oder gibts da sonst noch sachen die es sich zu annimieren lohnt?


Deine DJ Krabbe find ich supergut, das ist bestimmt dieser Mr. Krabs von dem man immer im Fernsehen hört. Hat die da ne PS3 auf dem Tisch stehen?

__________________
<!--Bild entfernt, Datei zu groß-->

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pablo Escobar: 04.07.2007 05:34.

04.07.2007 05:33 Pablo Escobar ist offline E-Mail an Pablo Escobar senden Beiträge von Pablo Escobar suchen Nehmen Sie Pablo Escobar in Ihre Freundesliste auf
Pablo Escobar Pablo Escobar ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 84

RE: 11.03.2007: Ausmaße der Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn das hier immer für Informationen? Die Karte simmt doch im Verhältnis garnicht sondern die GTA Berlin Map ist da zu groß draufgebracht. Oder täusche ich mich da?

__________________
<!--Bild entfernt, Datei zu groß-->
09.07.2007 06:44 Pablo Escobar ist offline E-Mail an Pablo Escobar senden Beiträge von Pablo Escobar suchen Nehmen Sie Pablo Escobar in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den ersten Blick wirkt alles ein wenig groß, aber die Proportionen sind stimmig.
Man nimmt einen CJ, geht davon aus, dass er 1,80 isr und setzt somit seinen Maßstab, oder benutzt einfach das aus Max...
Die Gesamtübersicht wirkt schon riesig, aber findest du, dass bei den ingame-szenen was nicht stimmt? Es ist nur überraschend wie lang solch eine Straße zB sein kann.
09.07.2007 13:52 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Kolleteralschaden Kolleteralschaden ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 134
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Park wäre dann aber doch sehr groß. Also, ich meine er würde schon sehr viel Platz beanspruchen. Also, falls ihr wirklich die Karte da oben genauso umsetzt, dann frage ich mich wie ihr den Park dann umsetzt, dass er so interessant ist, dass man ihn auch vollständig durchgehen will.

__________________
Zensur ist, wenn man einem Erwachsenem verbietet Fleisch zu essen, weil ein Kind es nicht kauen kann.
-Mark Twain-
09.07.2007 15:57 Kolleteralschaden ist offline E-Mail an Kolleteralschaden senden Beiträge von Kolleteralschaden suchen Nehmen Sie Kolleteralschaden in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Vorversion hatte genau im Tierpark eine Verkürzung, aber es werden dann auch gewisse Bereiche in Mitleidenschaft gezogen, die nördlich und südlich des Parks liegen.
Den Park interessant umzusetzen ist eine Herausforderung aber kein Hinderniss, lasst euch überraschen...
09.07.2007 16:36 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
... Tierpark ...


Nenn das Kind doch bitte beim Namen: Tiergarten!

großes Grinsen #

€dit by JKM:
LOL so lange schon dabei und trotzdem falsch gesagt.
TIERGARTEN *einbrenn in mein Hirn*

__________________

09.07.2007 17:46 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 11.03.2007: Ausmaße der Karte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH