Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 11.03.2007: Ausmaße der Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.03.2007: Ausmaße der Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HomerJS HomerJS ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pablo Escobar
Der Trick besteht darin, dass bei GTA (San Andreas) die meisten Gebäude nicht in Orginalgröße "eingebaut" wurden, sondern etwas verkleinert, aber von der Perspektive her so, dass es nicht sehr auffällt.
GTA Berlin hält sich da meines Wissens mehr an die realen Proportionen.
11.07.2007 16:28 HomerJS ist offline E-Mail an HomerJS senden Beiträge von HomerJS suchen Nehmen Sie HomerJS in Ihre Freundesliste auf
Ricardootje_89
Grünschnabel


Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Rotterdam, Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es wird prezies als das echte Berlin auf die karte? Dann hab ich schon ein Eindruck und kann ich schon ein Liniennetz für die Busse und Strassenbahnen machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricardootje_89: 23.09.2007 22:09.

14.08.2007 16:28 Ricardootje_89 ist offline E-Mail an Ricardootje_89 senden Beiträge von Ricardootje_89 suchen Nehmen Sie Ricardootje_89 in Ihre Freundesliste auf
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Animation großes Grinsen



THX Berlin

MfG
DungD2N
21.09.2007 23:26 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt geilo
22.09.2007 09:58 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Kryssi Kryssi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yipieh! - endlich gefunden

hab lange nach solch einem Beitrag gesucht und doch gefunden
ich habe eine genauere Karte erstellt aber die hat 4,75 MB
und 1865 breit x 2165 hoh
wenn die benötigt wird dann kann ich die irgendwo uploaden

__________________
SkypeName: kryssi_79
Ich würd so gern mein Leben verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kryssi: 23.08.2008 17:54.

23.08.2008 17:38 Kryssi ist offline E-Mail an Kryssi senden Homepage von Kryssi Beiträge von Kryssi suchen Nehmen Sie Kryssi in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolleteralschaden
der Park wäre dann aber doch sehr groß. Also, ich meine er würde schon sehr viel Platz beanspruchen. Also, falls ihr wirklich die Karte da oben genauso umsetzt, dann frage ich mich wie ihr den Park dann umsetzt, dass er so interessant ist, dass man ihn auch vollständig durchgehen will.


Naja, das dachte ich zuerst auch, allerdings gibt's da auch was zu sehen, außerdem besteht SA aus soo viel Landschaft...

Wenn man da Abwechslung reinbringen will, kann man ja eine vollkommen verwilderte, dschungelartige Ecke machen.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
25.08.2008 21:22 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht euch um den Park keine Gedanken... für Abwechslung haben wir dort schon gesorgt. Man kann unter anderem eine Strecke für Karts finden oder eben noch andere Sachen die ich nicht alle weiter erläutern will. Also keine Sorge der Park wird nicht langweilig werden Augenzwinkern

Natürlich nimmt er viel Platz in Anspruch, aber das ist eben Berlin. Der Park gehört dazu Augenzwinkern
25.08.2008 23:01 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr schon wie gross die Karte ungefähr in der Nächstn GTA Berlin Version wird? Wird es Scriptmässig auch noch was neues geben?

__________________

26.08.2008 12:28 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist folgende: Ich bin momentan noch dabei in dem 3D Programm Modelle zu erstellen und es ist für mich erstmal einfach die auch komplett zu vollenden und zu erweitern, als sie nebenbei ins Spiel zu bringen. Die Größe der Karte wird daher in der nächsten Version genau so sein. Nur ausgefüllter und erweitert. So stehen z.B. schon sehr viele LOD's für die Weitsicht und Optimierungen im Bereich der COllisionsdaten (weniger Berechnungen für den Rechner etc.)

Mit dem Scripten bezüglich Missionen wird es vorerst nichts geben. Wir scripten erstmal Sachen die für die Modelle benötigt werden (wie Spawner usw) und die für ein Spiel notwendig sind (Speicherpunkt Garage etc)

Ich denke die wirklichen Missionen erfolgen erst ziemlich am Schluss, wenn schon ein großer Teil der Stadt steht.

Und nunja was soll man sagen.... GTA 4 steht bald an. Da macht man sich auch seine Gedanken bezüglich Optimierung und evtl Umstieg.... was aber alles in den Sternen steht und von mir jetzt einfach mal niedergeschrieben wird und noch gar nicht besprochen wurdegrinsen

Fakt ist, ich bin jetzt im Besitz vom Cluster Plänen von Berlin. Die ermöglichem ir eine detailgetreue Nachbildung und daher habe ich von unserem bisherigem Stand auch noch einiges nachzuarbeiten. Aber eine News soll bald folgen, damit man mal Bilder sieht und nicht nur Worte Augenzwinkern
26.08.2008 15:39 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja alles geil an. Karts sind meiner Meinung nach in SA viel zu kurz gekommen (naja haben auch ne beschissene Lenkung, aber trotzdem lustig).

GTA Berlin auf neuer Engine würd natürlich extrem geil sein, allerdings wäre der Aufwand fü die Umwandlung wohl enorm und bis sich Leute hingesetzt haben und nette Moddingtools für IV gebastelt haben, dauert das wohl noch.

Freu mich schon auf News smile

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
26.08.2008 16:29 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Die Sache ist folgende: Ich bin momentan noch dabei in dem 3D Programm Modelle zu erstellen und es ist für mich erstmal einfach die auch komplett zu vollenden und zu erweitern, als sie nebenbei ins Spiel zu bringen. Die Größe der Karte wird daher in der nächsten Version genau so sein. Nur ausgefüllter und erweitert. So stehen z.B. schon sehr viele LOD's für die Weitsicht und Optimierungen im Bereich der COllisionsdaten (weniger Berechnungen für den Rechner etc.)

Mit dem Scripten bezüglich Missionen wird es vorerst nichts geben. Wir scripten erstmal Sachen die für die Modelle benötigt werden (wie Spawner usw) und die für ein Spiel notwendig sind (Speicherpunkt Garage etc)

Ich denke die wirklichen Missionen erfolgen erst ziemlich am Schluss, wenn schon ein großer Teil der Stadt steht.

Und nunja was soll man sagen.... GTA 4 steht bald an. Da macht man sich auch seine Gedanken bezüglich Optimierung und evtl Umstieg.... was aber alles in den Sternen steht und von mir jetzt einfach mal niedergeschrieben wird und noch gar nicht besprochen wurdegrinsen

Fakt ist, ich bin jetzt im Besitz vom Cluster Plänen von Berlin. Die ermöglichem ir eine detailgetreue Nachbildung und daher habe ich von unserem bisherigem Stand auch noch einiges nachzuarbeiten. Aber eine News soll bald folgen, damit man mal Bilder sieht und nicht nur Worte Augenzwinkern
Soweit ich weiss macht ja Aschratt das Script für euch. Wenn ihr noch Hilfe Braucht könnte ich beim Script mit Anpacken.
GTA Berlin in GTA4 Engine... Naja ich denke dan werden die Objekte die in San Andreas gut ausehen in GTA4 richtig Scheisse ausehen. Ich denke mal Ähnlich wie es ist wenn man ein GTA3 Auto nach SA konvertiert. Muss natürlich nicht sein ich weiss ja auch nicht welche Qualität die Objecte bei euch im 3d Programm haben. Naja Jedenfalls wäre ich nicht für einen Umstieg zur GTA4 Engine wenn das überhaupt möglich ist, wovon ich aber ausgehe.

__________________

26.08.2008 23:54 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm du kannst sicherlich helfen beim Scripten.

Nur eine komplette Story sich auszudenken, die dann gescriptet wird, kann meines Erachtens erst so richtig erfolgen, wenn die Stadt halbwegs umgesetzt ist.

Zu GTA4: Ich denke das steht eh noch außer Debatte, bis man da modden kann, vergeht eh noch einige Zeit
27.08.2008 00:34 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor man dafür modden kann muss es ja auch erstmal für pc rauskommen das dauert ja auch noch n bissel...dann noh die programme...ausserdem arbeitet ihr jetzt solange am BM da wäre das n bissel unlogisch Zunge raus
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
27.08.2008 11:47 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Hm du kannst sicherlich helfen beim Scripten.

Nur eine komplette Story sich auszudenken, die dann gescriptet wird, kann meines Erachtens erst so richtig erfolgen, wenn die Stadt halbwegs umgesetzt ist.

Zu GTA4: Ich denke das steht eh noch außer Debatte, bis man da modden kann, vergeht eh noch einige Zeit
Muss ja Anfangs nicht für Die Story sein. Du hast ja gesagt das bestimmte gebäude ein paar Script extras brauchen usw. Sowas könnte ich machen.

__________________

27.08.2008 15:56 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

Ich fänd's ja schick wenn man im bisherigen Mod die ein oder andere Renn-Mission einbaut. Ist vielleicht einfacher zu scripten als eine "richtige" Mission (Start, Ziel & Checkpoints). Man kann sich dann auch auf die Strassen beschränken, die schon fertig sind.

__________________
--------------
e-punk.de
28.08.2008 11:53 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz drauf an was eine "Richtige Mission" ist. Es gibt ja auch in GTA San Andreas verschiedene Missionen die vom Umfang her sehr verschieden sind. Ich Persöhnlich finde es leichter eine Mission zu erstellen in der ich ein paar Leute abknallen muss oder so als ein Rennen zu erstellen.

__________________

28.08.2008 14:58 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt einfach mal fragen was denn dann mit dem Flughafen Tempelhof passiert, denn der ist ja garnicht auf der Karte eingezeichnet. Also schneidet ihr dann da wieder etwas weg oder kommt er vielleicht doch überhauptnicht drauf, weil in den Modellen auf der Hauptseite ist er ja vorhanden?
23.11.2008 20:10 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke das Zentrum wird fast 1:1 nachgebaut und an den Rändern der Map werden die unwichtigen/langweiligen Teile der Stadt gegen Sehenswürdigkeiten außerhalb der Mapausmaße ausgetauscht.
Also je weiter von Zentrum weg, desto mehr wird der künstlerischen Freiheit Raum gelassen. So würd ich´s zumindest machen.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
23.11.2008 20:40 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre wurde Tempelhof geschlossen? Was macht ihr mit dem? Wird er komplett rausgenommen und durch das was da hinkommen soll ersetzt oder blebit er?

__________________

24.11.2008 01:00 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihn dalassen...is immerhin ein bedeutsames wahrzeichen berlins ausserdem wurde er doch sogar schon umgesetzt wenn ich nicht irre?
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
24.11.2008 07:40 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 11.03.2007: Ausmaße der Karte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH