Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [FINAL] ÖPNV Doppeldecker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FINAL] ÖPNV Doppeldecker 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
duisburg4ever duisburg4ever ist männlich
Special Guest


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein

[FINAL] ÖPNV Doppeldecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin nun auch offiziell beim BM Berlin

Mein Schwerpunkt liegt beim ÖPNV von Berlin







Denke mal das den Berlinern der Bus bekannt vorkommt. Ich hab den leicht abgewandelt und anstatt MAN SD202 mal woMAN SD203 genannt, sollte eigentlich ausreichen, um keine Lizenz zu brauchen.
Polycount ohne Wheels: 29278.
Der Bus wird wenn er fertig ist nicht mehhr als 35000 inkl. Wheels haben.

Wenn es was zum Thema ÖPNV gibt, egal ob Haltestelle, Bus, Tram, UBahn usw. immer her damit smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von duisburg4ever: 17.08.2007 14:44.

06.02.2007 21:37 duisburg4ever ist offline E-Mail an duisburg4ever senden Homepage von duisburg4ever Beiträge von duisburg4ever suchen Nehmen Sie duisburg4ever in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein sehr sehr schickes Teil rotes Gesicht 2
die Sitze-Textur is halt widerlich!!!

und ne gute Idee mit dem Namen, hätte da irgendwo noch ein fake-man-logo, falls interesse besteht

wird er begehbar sein?
wird er ne schicke Lackierung bekommen? kA, irgendwas mit Werbung oder so hässlich
btw: was is eigentlich aus meiner BodyTexContest für' X4 - Textur geworden?

nunja, freut mich, dass du bissl mitmischst, da deine Modelle die ich kenne ja immer sehr geil sind ... N1 grinsen
06.02.2007 22:27 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
duisburg4ever duisburg4ever ist männlich
Special Guest


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von duisburg4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoybäR
ist ein sehr sehr schickes Teil rotes Gesicht 2
die Sitze-Textur is halt widerlich!!!

und ne gute Idee mit dem Namen, hätte da irgendwo noch ein fake-man-logo, falls interesse besteht

wird er begehbar sein?
wird er ne schicke Lackierung bekommen? kA, irgendwas mit Werbung oder so hässlich
btw: was is eigentlich aus meiner BodyTexContest für' X4 - Textur geworden?

nunja, freut mich, dass du bissl mitmischst, da deine Modelle die ich kenne ja immer sehr geil sind ... N1 grinsen


das Fakelogo lässt sich machen, anstelle des Löwen z.b. ne Frau, aber da du sagst das du irgendwo noch eins hast, lass ich mich mal überraschen

Der kriegt die Standard BVG Lackierung, aber wie´s für Design-X bekannt ist mit einfachen Texturen, bzw. leicht editierbaren, da könntest du dich als Spezi dran auslassen smile , eventuell wirds auch Trafficboards, also große Werbeflächen als extra geben.

Der wird natürlich begehbar sein, und auch über Design-X typische "lichttexturen" verfügen. d.H. das einiges ohne änderung der vehiclelights128.tga leuchten wird (Beispiel: Nummer 1, Nummer 2. Ja, die Anzeige leuchtet smile )

Wegen dem X4 Bodytexconest, der ist irgendwie in vergessenheit geraten, bzw es hat nicht geklappt, sry unglücklich
Aber ich werde wohl einen für den X7 machen, wenn´s soweit ist erfährst du es per PM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von duisburg4ever: 07.02.2007 07:40.

06.02.2007 22:32 duisburg4ever ist offline E-Mail an duisburg4ever senden Homepage von duisburg4ever Beiträge von duisburg4ever suchen Nehmen Sie duisburg4ever in Ihre Freundesliste auf
Busfotograf-O405 Busfotograf-O405 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz....

Ich habe mich registriert,weil ich ein großer GTA SA fan bin und bald wahrscheinlich ein GTA Berlin fangrinsen und nachdem ich diesen Beitrag gesehen habe,war erst recht klar,das ich mich hier anmelde.

Als ich diesen MAN SD 203 gesehen habe,bin ich aus den socken gefallen.
Das sieht ja mal absolut geil aus.
Schade,das de kein MAN SD 202 mit roten Polstern machen kannst.

Aber ich muss noch erwähnen,das es ein MAN SD 202 gibts,der diesen neuen Innenraum besitzt. Es ist 3723,der allerdings nich im fahrgastverkehr läuft.

PS:Wer noch alles Busfan der BVG-Busse ist,der geht mal auf mein Forum:

www.busforum-berlin.de

Gruß der neue Busfan des Forumsgrinsen

__________________
Wollt ihr braune Haltestang,müsst ihr O 405er fahrn.
22.02.2007 09:43 Busfotograf-O405 ist offline E-Mail an Busfotograf-O405 senden Homepage von Busfotograf-O405 Beiträge von Busfotograf-O405 suchen Nehmen Sie Busfotograf-O405 in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder nimm doch das

FunkMasterFLEXX hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ironman.gif

22.02.2007 21:35 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiler Bus! Da weiss ich gar net was ich sagen soll. fiese Lache

PS: Doch, mach ihn schnell fertig Augenzwinkern

__________________

23.02.2007 14:38 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Sitze-Textur is halt widerlich!!!


is aber wirklich so. damit man sie nicht vollschmiert. durch das muster erkennt man schwarze/silberne Tags halt einfach nicht mehr.

und wer mal nachts und nicht mehr nüchtern BVG gefahren ist, weiß, daß sich das Muster anfängt zu bewegen wenn man länger draufguckt =;-)

__________________
--------------
e-punk.de
26.02.2007 10:07 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
Kolleteralschaden Kolleteralschaden ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 134
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenfrage: Wie viele Personen können in den Bus? Es wär schließlich schade wenn man einen riesigen Bus hat, aber nur 4 Leute reinkönnen.
Ich kenn mich zwar nicht so gut mit modden aus, aber es wäre ja vielleicht möglich das Taxi-Script auf den Bus zu kopieren und die Personenzahl zu vervielfachen. Die Fahrgäste würden dann an den Haltestellen stehen und man müsste sie zu anderen Haltestellen bringen. Wenn ihr das ins Spiel integrieren könnt (muss ja nicht gleich beim großen Release sein), dann würde das dass Spiel sicher um einiges intersessanter machen.

__________________
Zensur ist, wenn man einem Erwachsenem verbietet Fleisch zu essen, weil ein Kind es nicht kauen kann.
-Mark Twain-
26.02.2007 16:19 Kolleteralschaden ist offline E-Mail an Kolleteralschaden senden Beiträge von Kolleteralschaden suchen Nehmen Sie Kolleteralschaden in Ihre Freundesliste auf
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolleteralschaden
Zwischenfrage: Wie viele Personen können in den Bus? Es wär schließlich schade wenn man einen riesigen Bus hat, aber nur 4 Leute reinkönnen.
Ich kenn mich zwar nicht so gut mit modden aus, aber es wäre ja vielleicht möglich das Taxi-Script auf den Bus zu kopieren und die Personenzahl zu vervielfachen. Die Fahrgäste würden dann an den Haltestellen stehen und man müsste sie zu anderen Haltestellen bringen. Wenn ihr das ins Spiel integrieren könnt (muss ja nicht gleich beim großen Release sein), dann würde das dass Spiel sicher um einiges intersessanter machen.


Nein, geht nicht.
Solche Sachen stehen in der Exe festgeschrieben. Vlt sind die alten Routinen aus Vice City noch irgendwo vorhanden. Dort konnte man mit dem Bus Passagiere an der Haltestelle einladen und hat dann Kohle dafür bekommen.
Allerdings waren die Passagiere von außen nicht sichtbar

Passagiere pro Fahrzeug gehen maximal 4! Es gibt nur 2 Dummys dafür und jeder Dummy "verwaltet" 2 Peds.

btw.: geiler Bus; gestern noch mit gefahren, morgen in SA grinsen
btw2.:das Busforum ist bescheiden, ohne Anmeldung kann man da nicht mal was lesen, sollten wir auch einführen, wenn wir wollen, dass uns keiner mag
N8

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esgey: 02.03.2007 02:37.

02.03.2007 02:31 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
Busfotograf-O405 Busfotograf-O405 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von esgey

btw2.:das Busforum ist bescheiden, ohne Anmeldung kann man da nicht mal was lesen, sollten wir auch einführen, wenn wir wollen, dass uns keiner mag
N8


Du musst dich nich anmelden.
Es wurde aus Sicherheitsgründen erforderlich,das wir das Forum "dicht" machen mussten.

Leute mit so einer Einstellung sind eh kein gewinn für ein Forum Augen rollen Augen rollen

__________________
Wollt ihr braune Haltestang,müsst ihr O 405er fahrn.
03.03.2007 16:37 Busfotograf-O405 ist offline E-Mail an Busfotograf-O405 senden Homepage von Busfotograf-O405 Beiträge von Busfotograf-O405 suchen Nehmen Sie Busfotograf-O405 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimms nicht persönlich was gesagt wurde, aber ich sehe das ähnlich.
Ich würde gerne erstmal wissen was das für ein Forum ist wo ich mich anmelde. Und das geht erst wenn man mal die Möglichkeit hat hineinzuschnuppern.

Ähnlich bei einem Buch. Würdest du eins kaufen, wenn du nur den Titel kennst?

MFG
JKM
03.03.2007 19:19 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfotograf-O405
Du musst dich nich anmelden.
Es wurde aus Sicherheitsgründen erforderlich,das wir das Forum "dicht" machen mussten.

Leute mit so einer Einstellung sind eh kein gewinn für ein Forum Augen rollen Augen rollen


Ich hab auf jeden ver******* Thread geklickt. Es hieß immer nur ich wäre nicht berechtigt, blablasülz. Nirgendwo ein Hinweis wieso, weßhalb, warum.

Das erweckt den Eindruck, dass ihr nen elitäres Grüppchen seid. Da is son einfacher Prolet wie ich natürlich keine Bereicherung, hast scho Recht. großes Grinsen

Ausserdem ist deine Aussage wiedersprüchlich. Erst sagst Du, ich muß mich nicht anmelden und erklärst dann, dass ihr das Forum aus Sicherheitsgründen "dicht" gemacht habt. Das heißt doch, dass ich mich erst anmelden muss um etwas zu lesen. Damit negierst Du in meinen Augen Deinen ersten Satz.

Ansonsten, solltest Du Dich etwas deutlicher artikulieren!!!

__________________

03.03.2007 23:28 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Na komm, ist doch egal....



Zum Thread: Ich find die Sitztextur nicht störend! Was mich immer stört sind schachbrettartige Fließen (nur so nebenbei - tut dem Auge weh)


€dit: Aber die Fußtextur ist etwas abgeschnitten.....


Zitat:
Original von brik
Weil die im Gegensatz zu einigen überaktiven Mitgliedern nicht zu jedem Thema einen noch so inhaltslosen Beitrag anhängen. hässlich


Jop!
Und ansonsten halte ich es dahingehend eher mit meinem Freund Waynekowski!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esgey: 05.03.2007 22:21.

05.03.2007 22:21 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden sich eigentlich die Türen bei der Busshaltestelle öffnen?
Wäre echt geil wenn bei begehbaren Fahrzeugen wie z.b. auch bei der U-Bahn sich die Türen bei einen Stop öffnen würden und vieleicht noch Personen ein und aussteigen.
01.04.2007 13:06 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
duisburg4ever duisburg4ever ist männlich
Special Guest


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von duisburg4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Werden sich eigentlich die Türen bei der Busshaltestelle öffnen?
Wäre echt geil wenn bei begehbaren Fahrzeugen wie z.b. auch bei der U-Bahn sich die Türen bei einen Stop öffnen würden und vieleicht noch Personen ein und aussteigen.


Man kann das unmögliche nicht möglich machen Augenzwinkern

in kürze gibs ein update
06.04.2007 20:04 duisburg4ever ist offline E-Mail an duisburg4ever senden Homepage von duisburg4ever Beiträge von duisburg4ever suchen Nehmen Sie duisburg4ever in Ihre Freundesliste auf
duisburg4ever duisburg4ever ist männlich
Special Guest


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von duisburg4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry für Doppelpost

Was wollt ihr:

Die Armaturen in 3d, oder in 2d, also nur per Textur?
05.05.2007 21:11 duisburg4ever ist offline E-Mail an duisburg4ever senden Homepage von duisburg4ever Beiträge von duisburg4ever suchen Nehmen Sie duisburg4ever in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von duisburg4ever
Sry für Doppelpost

Was wollt ihr:

Die Armaturen in 3d, oder in 2d, also nur per Textur?


Wenn zwischen einem Doppelpost 1 Monat liegt sollte er doch gestattet seingroßes Grinsen

Meiner Meinung nach sollte man sie in 2D machen, wegen den Polys.

mfg

__________________

05.05.2007 21:16 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für 2D. Also wir brauchen keine 3D Knöpfe mit smoothlinesgrinsen

Innen sieht man sie wirklich kaum und sind daher Polyfresser.
05.05.2007 21:23 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DJ619 DJ619 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modelt doch n paar meneken in den bus rein!is doch scheisse wenn da n leerer doppeldecker bus rumrauscht.

__________________
Zitat:
Original von esgey
Picaldi riecht einfach nach Hauptschulabschluß, Sido und allem was sonst noch symbolhaft für Dummheit steht.

05.05.2007 23:00 DJ619 ist offline E-Mail an DJ619 senden Beiträge von DJ619 suchen Nehmen Sie DJ619 in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch für 2D.

Aber schön zu hören das du noch dabei bist!

__________________

06.05.2007 12:50 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [FINAL] ÖPNV Doppeldecker

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH