Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » hat jemand tips und tricks zum zmodeler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hat jemand tips und tricks zum zmodeler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LE Concept Stylez LE Concept Stylez ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10
Herkunft: LE

smile hat jemand tips und tricks zum zmodeler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho


nun bastle ich schon seit kurzer zeit mit dem zmodeler und sehe auch schon fortschritte an meinem ersten modell, aber irgendwie mache ich noch einige dellen und beulen rein

um einige beulen zu finden habe ich zwar in der 3d-ansicht den glanz drin da man da dann unebenheiten am schnellsten findet, aber egal was ich mache, ich bekomme diese unebenheiten einfach nicht weg

desweiteren bekomme ich es auch nicht hin die original-seite mit der gespiegelten zu verbinden

gibt es eigentlich auch ne möglichkeit das gittermodell in der 3d-ansicht auszuschalten?

ich bin sehr dankbar wenn mir jemand mit tips und tricks weiterhelfen könnte, egal ob diese tips sich auf meine fragen beziehen oder allgemein sind.......immer her damit

vielen dank


anmerkungen zu den begefügten bildern sind erwünscht

LE Concept Stylez hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild 02.jpg Bild 03.jpg

16.01.2007 11:03 LE Concept Stylez ist offline E-Mail an LE Concept Stylez senden Beiträge von LE Concept Stylez suchen Nehmen Sie LE Concept Stylez in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LE Concept Stylez: leconceptstylez
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp 1: nimm weniger poly's, viel weniger !
Tipp 2 :Flat view ! Je nachdem mit welchem Zmod du arbeitest aktiviert man es unterschiedlich, das gilt auch für die ganzen anderen sachen wie, wire auschalchten, unionieren....

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
16.01.2007 16:51 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir mal Polys aus einem Objekt im Weg sind, selektierst du die im Dreiecksmodus und machst Display>Hide, [SEL] sollte dabei angeschaltet sein, mit Display>Unhide kannst du sie dann wieder sichtbar machen. Das hilft ungemein bei komplexeren Modellen, wenn man dann zum ersten mal 20 Polylagen in einer Ansicht übereinander liegen hat.

__________________

16.01.2007 19:14 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
LE Concept Stylez LE Concept Stylez ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10
Herkunft: LE

Themenstarter Thema begonnen von LE Concept Stylez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die tips.........wenn ihr mehr habt immer raus damit

bei den vielen polygonen dachte ich mir daß das modell dann am ende vielleicht besser aussehen könnte

in allen tutorials die ich gefunden habe wurden die seitenansichten aus einem stück gefertigt..........wie bekommt man beweglicht einzelteile...............oder muß man in diesem fall alles einzeln bauen?

wenn ich ein gittermodell fertig habe und dem modell einen realistischen glanz verleihen möchte, muß ich auf andere programme zurückgreifen und wenn ja, welche?
16.01.2007 20:18 LE Concept Stylez ist offline E-Mail an LE Concept Stylez senden Beiträge von LE Concept Stylez suchen Nehmen Sie LE Concept Stylez in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LE Concept Stylez: leconceptstylez
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » hat jemand tips und tricks zum zmodeler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH