Berlin Mod |
Berlinfan
Grünschnabel
Dabei seit: 28.06.2019
Beiträge: 2
Herkunft: Sachsen Anhalt
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Hallo bin neu hier nun die Frage wird am Berlin mod noch weiter gemacht,da ich gta sa habe mit diesen mod.danke
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28.06.2019 21:02 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.056
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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Moin!
Schön, dass du dich noch für den Mod interessierst.
Wir sind irgendwann mal auf GTA IV umgestiegen, wegen der besseren Engine.
Leider scheinen wir alle mittlerweile anderweitig eingespannt zu sein, sei es nun Beruf, privates oder sonst irgendwas. Bestimmt machen wir auch mal weiter, es gibt ja immer wieder kleinere Bewegungen, aber aktuell passiert erst mal nicht viel.
Sorry für die Nachricht.
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08.07.2019 18:22 |
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Berlinfan
Grünschnabel
Dabei seit: 28.06.2019
Beiträge: 2
Herkunft: Sachsen Anhalt
Themenstarter
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Hi Trabbi 601s danke für deine liebe anwort.Ich habe gta 4 und wie mode ich es mit gta berlin? mir ist die engine bekannt und sind auf dem mod schon mehr bauten als auf gta sa?
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09.07.2019 00:44 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.056
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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Gerne doch! Hin und wieder schwirre ich ja dann doch noch hier rum
Zu GTA IV: Wir haben hier keine fertige Version, nur einen internen Prototyp. Dieser ist deutlich größer, als die San Andreas-Version, kämpft dafür aber auch wieder mit anderen Problemen.
Ich würde mal behaupten, dass sich die Modding-Welt über die Jahre stark gewandelt hat. Die Welten, mit denen die Spiele kommen sind sehr detailliert und umfangreich, der Markt für solche große Mapmodifikationen ist also entsprechend klein geworden. Analog dazu ist die Engine in Moding-Kreisen nicht mehr so gut "dokumentiert", wie noch die alte. Will heißen: Die alte Engine, auf der GTA III bis SA liefen, war recht gut zu modden, da man recht schnell an Infos und auch Tools zu den Unterschiedlichsten Themen gekommen ist. Bei der RAGE gibt es zwar gute Tools und wir haben auch einiges an Pionierarbeit geleistet und später sogar LOD halbwegs im Griff. Leider machen diese ganzen Möglichkeiten die Erstellung von Gebäuden nicht gerade leichter.
Wir dadurch einige Elementare Bestandteile eines runden Spielerlebnisses nicht in den Griff bekommen. Darunter auch so elementare Themen wie die Performance oder der Fußgängerverkehr.
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13.07.2019 12:53 |
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zeppelin
Mitglied
 
Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 28
Herkunft: Österreich
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Hey Trabbi,
was spricht nochmal dagegen, die bereits fertiggestellten Straßen und Gebäude in einem offenen Format und unter einer Creative-Commons-Lizenz zu veröffentlichen? Das wurde ja vor geraumer Zeit schon mal von einem anderen User vorgeschlagen.
Oder wie hoch ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass GTA Berlin bis - sagen wir mal - 2020 in GTA IV halbwegs spielbar ist und auch veröffentlicht wird?
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29.07.2019 16:57 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
 

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin
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Hi Zeppelin; dass zeitnah große Änderungen zu erwarten sind, kann ich mir in der aktuellen Lage kaum vorstellen. Und um wirklich die Mod zu verbessern wären tiefgründige und umfangreiche Arbeiten notwendig.
Ich denke mal das Herzblut ist immer noch da, aber die zeitliche Komponente und der u.a. in diesem Zusammenhang nicht mehr vorhandene Workflow lassen da nicht viel zu.
Meine Hoffnung ist ja noch, dass sich zumindest die Performance Probleme auf ein annehmbares Maß regulieren durch die mit der voranschreitenden Zeit immer bessere Hardware.
Immerhin ist mein Test-PC, wenn auch auf Gaming ausgerichtet, von 2015. Wer weiß was da mit modernerer Hardware noch geht; wenn natürlich die Engine einfach nicht mehr hergibt, dann wäre es schade.
Schön, dass noch Interesse besteht
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09.10.2019 20:43 |
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