Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » GTA 6 in Berlin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA 6 in Berlin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: GTA 6 in Berlin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja die Computer-BILD-Spiele; der Axel Springer Verlag bleibt seinem Schundblatt-Flaggschiff, der Bild-Zeitung, treu. Schlecht Recherchierte Artikel, die möglichst Aufmerksamkeit-erregend präsentiert werden, um so den durch die mediale Verdummung unmündigen Bürger aufzuwühlen. Und wozu? Weil es billig zu Produzieren ist und beim allgemeinen, uninformierten Pöbel gut ankommt. Dabei sind die parallelen zum Nachmittagsprogramm des deutschen Privatfernsehens ganz offensichtlich. Völlig an den Haaren herbeigezogene Storys, die möglichst seich präsentiert werden und schon sprechen alle über ein Thema ohne sich einmal darüber Informiert zu haben. ("Ich hab da letztlich was drüber gesehen")

Warum mein Hass? Naja es geht ja im Prinzip gar nicht mal um die gestalterischen Schwächen, dieser "Cover". Wie zum Beispiel, dass auf GTA-Cover grundsätzlich einen Hubschrauber in der oberen linken Ecke zu finden ist bzw. der schlechte, vom Praktikanten auf die Fotos gelegte, "Ist-gemalt-Effekt" und auch nicht um diese hässliche 6 die schon deswegen kein Sinn macht, da GTA seit je her römische Zahlen verwendet.
Nein! viel mehr geht es schon um das Fundament des Artikels, sein Thema, welches ungefähr so viel Bestand hat, wie der erste BER-Eröffnungstermin. Denn schon alleine aus der reinen Überlegung und dem Blick in die Vergangenheit sollte klar sein, dass GTA mit Vice City, Liberty City und der Region San Andreas ein derartiges Potential bieten, dass es genug Stoff für die nächsten Ableger geben wird. Die Städte/Regionen sind nur an ihre originale angelehnt, sie werden also genug Handlungsspielraum lassen um Sie jedes mal Interessanter zu Gestallten. Man sieht es ja wunderbar an der Karte von GTA V.

Natürlich ist es ein nettes Gedankenspiel. Und natürlich würden wir uns als Europäer sicherlich auch ein Keks freuen, wenn eine dieser zum greifen nahen Städte in ein so wichtiges Spiel integriert würde. Aber das ganze von einem Amerikanischen Entwickler? Wie wollen die, die für GTA Typische Gesellschaftskritik ausüben oder Popp-Kulturreferenzen schaffen? Ohne dabei ein Total amerikanisierten Flair zu schafen? Das wird wohl nicht machbar sein, wenn du nicht die Stimmung im Land/der Region mitbekommst. Und so wird die Kiste schon wieder so heiß, dass sich Rockstar Games mit einer so Erfolgreichen Marke wohl kaum an sie herantrauen wird. (Und nicht zu letzt weil die Amis auch großteils Lokalpatrioten sind und sich ein amerikanisch angehauchtes Spiel deutlich besser verkaufen ließe.)

Und zu guter letzt? Warum sollte man eine absolut neue Baustelle in Form einer europäischen Stadt aufmachen, wenn man Amerikanische Städte in fernerer Zukunft zu einer gigantischen Karte zusammenlegen könnte?

Bitte entschuldigt diesen doch sehr negativen Post aber es war mir auch einfach mal ein Inneres Bedürfnis, mir diesen kleinen "Essay" über die deutsche Medienlandschaft aus der Seele zu schreiben.
Sollte mein text zu hart Formuliert sein, dann sagt bitte kurz bescheid, dann werde ich Ihn auf meine wesentlichen Thesen kürzen.


Ach ja und Lenz: Gerade bei solchen Sachen ist ein kurzer Link als Quelle sehr hilfreich Augenzwinkern Ich hab gesehen unter dem Bild steht ein Copyright also war das so schon mal gut nur zum selber nochmal anschauen ist es ganz praktisch Augenzwinkern

http://www.computerbild.de/fotos/cbs-GTA...10048824.html#1

Und sehe diesen Post nicht als Kritik, ich finde es gut wenn wir hier auch mal so ein bisschen über das allgemeine Geschehen in der GTA-Welt diskutieren können. Augenzwinkern
Ich wollte nur einfach mal meine Emotionen los werden hässlich

Ach ja und um deine Frage nochmal konkret zu beantworten: Ich denke wir haben nichts zu befürchten Berlin

Edit.: Ich hatte mich ja gerade wieder beruhigt, da klicke ich diese Bilderstrecke mal durch ==> grooooßer Fehler. Auf Seite 6 steht als Vorschlag Las Vegas... was aber "den Vogel völlig abschießen würde", weil las Vegas ja eh schon so "surreal und künstlich" ist.. -.- hat von denen eigentlich mal ein einziger GTA in der Hand gehabt?! Las Venturas... sagt denen was? au Backe.... hässlich
Und das sind dann die Leute die auch genauso unüberlegt und effekthascherisch über die so genannten "Killerspiele" berichten... (Zumal natürlich auch gleich wieder im Text steht wie toll doch so eine Gang-Ballerei zwischen den Spielautomaten wäre) Ich meine währe das die "Bunte" oder die "Petra" oder sonst was, könnte ich das ja noch irgendwie verstehen... aber doch bitte nicht auf der Seite einer Videospielzeitschrift!
10.01.2015 02:23 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: GTA 6 in Berlin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit San Francisco ist mir auch aufgefallen und Las Vegas, dass die CBS nicht gerade gut informiert ist stimmt allerdings. Ich hab aber allerdings schon mitbekommen, dass sich Gamer auch europäische Städte wünschen (Beispiel United Russian Mod aka. Criminal Russia , French Riviera und zu guter Letzt unser Projekt).

Ich verstehe dich völlig, wenn man was über GTA erfahren will, liest man in GTA Foren oder, was ich bevorzuge Spieletipps.de (ja die bringen auch Artikel über erscheinende Spiele heraus) sowie PC Spiele, die haben auch in der Verfassung der Texte professioneller gearbeitet als CBS. Ich fand nur mal durch Zufall wieder diesen Artikel (schon vor Jahren der gleiche Kram über GTA V) und der hatte mich wieder mal zum Nachdenken gebracht. Über GTA diskutier ich gerne Augenzwinkern
Trabbi, ich habe vollstes Verständnis für deine Äußerungen ggü CBS. Als neue Baustelle wird ein Nachbau der US Stadt Pittsburg propagiert, aber ich vermute eher, dass Vice City warscheinlich wieder an der Reihe sein wird. Augenzwinkern

__________________
LENZ 95
10.01.2015 11:31 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disclaimer: Ich wollte den Anhang löschen - Copyright und so - und dabei habe ich einmal falsch geklickt und den Beitrag gelöscht. Sorry! schräg

Außerdem: Berlin hat keinen Flughafen? Soso. hässlich
10.01.2015 13:03 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brik

Außerdem: Berlin hat keinen Flughafen? Soso. hässlich


Jetzt verwirrst du mich aber... wer hat denn das behauptet verwirrt
10.01.2015 13:28 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin hat doch Flughäfen großes Grinsen heute checkst du im BER ein und fliegst von Tegel ab großes Grinsen

__________________
LENZ 95
10.01.2015 14:43 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabbi 601s
Zitat:
Original von brik

Außerdem: Berlin hat keinen Flughafen? Soso. hässlich


Jetzt verwirrst du mich aber... wer hat denn das behauptet verwirrt


Zitat:
Nur Vielflieger kommen nicht auf ihre Kosten: Einen Flughafen gibt es leider noch nicht ...


.. sagt der Text zum unsäglichen Versuch, Berlin im GTA-Universum unterzubringen.
11.01.2015 03:07 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: GTA 6 in Berlin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal von den Flughäfen weg zu kommen, bin auf dieses Vid gestoßen, wollte mal fragen, weil hier anscheinend andere Gebäude vorkommen als in der SA Variante, ob diese auch übernommen werden/wurden?

__________________
LENZ 95
12.01.2015 18:59 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: GTA 6 in Berlin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal im Mapping Threat Augenzwinkern da findest du eine übersicht.. alles wird nicht verraten Zunge raus
12.01.2015 20:05 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar nicht GTA 6 in Berlin, aber Flight Simulator 2020 in Berlin:

00:52
https://www.youtube.com/watch?v=LXqriJJOBLI&t=281s


Als ich das gesehen hab musste ich voller Nostalgie an unsere gute alte Mod denken. Wie gerne wollte ich über Berlin fliegen; wobei es war ja eigentlich schon möglich grinsen
naja ein bisschen ausgebombt und leergefegt und mit bekloppten Autofahrern, die alle gegen Wände fahren, aber architektonisch ein wahres Schmuckstück hässlich

Aber an sich gut gelungen und Daumen hoch für den Simulator; auch wenn es ein bisschen an Google Maps erinnert.
09.10.2019 20:53 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreyli

naja ein bisschen ausgebombt und leergefegt und mit bekloppten Autofahrern, die alle gegen Wände fahren, aber architektonisch ein wahres Schmuckstück hässlich


Das war doch unsere Berlin 1946 special Edition 🤫

Finde den Ansatz Satelitendaten zu nehmen, um eine realistische Welt abzubilden aber auch super interessant! Vor allem kann man bei einem Flugsimulator dann auch über mögliche Ungenauigkeiten hinwegsehen (vor allem wenn man sich noch an die Bodengestaltung der "alten" Flugsimulatoren aus den späten 90ern/frühen 2000ern vor Auge hält)

Bis solche Techniken für ein GTA nutzbar sind, wird wohl noch viel Zeit vergehen, aber ein spannender Schritt ist es allemalgrinsen

Btw. kannst du auch jetzt schon in Google Earth über Berlin fliegen. Einfach bei der runtergeladenen Version die 3D Gebäude aktivieren und anschließend den Flugsimulator starten Augenzwinkern
18.10.2019 21:18 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3ZVZZr_460svav1.mp4

großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

03.02.2024 10:32 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » GTA 6 in Berlin?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH