Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 25.12.2014: Totgesagte leben länger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 25.12.2014: Totgesagte leben länger
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 25.12.2014: Totgesagte leben länger Newsrobot 25.12.2014 01:33
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger maklin 05.01.2015 23:13
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger MoeRon 05.01.2015 23:22
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Trabbi 601s 06.01.2015 10:02
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger MoK 25.12.2014 17:37
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Lenz95 25.12.2014 19:20
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger MoeRon 25.12.2014 20:12
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Overcrook 25.12.2014 21:30
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Trabbi 601s 25.12.2014 22:28
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Lenz95 25.12.2014 22:29
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger maklin 07.01.2015 22:07
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Gresley 25.05.2015 21:53
 RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger GTAGAME 19.10.2015 03:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newsrobot


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 30

Pfeil 25.12.2014: Totgesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es den Anschein machte, als würde das Projekt nicht mehr weiterentwickelt, können wir euch mit diesem Beitrag vom Gegenteil überzeugen: Die Entwicklung der Modifikation schreitet stetig voran - mal schneller und ab und zu auch etwas langsamer.
Seit gut zwei Jahren unterstützt Trabbi601 das Projekt und hat schließlich die Weiterentwicklung der Map übernommen. Neben der Erweiterung des Straßennetzes haben wir einen konsistenten aktuellen Stand zusammengeführt. Dabei wurden Texturen überarbeitet und einige Modelle etwas detaillierter ausgeführt, um die Map stimmig und dennoch abwechslungsreich wirken zu lassen. Außerdem hat Trabi601 das Projekt erstmals für die Engine von GTA IV konvertiert.

Wie die Screenshots verdeutlichen, haben wir in GTA IV auf eine Mapbereinigung verzichtet, um Leerflächen zu reduzieren. Das hat für euch den Vorteil, dass Ihr auch mit GTA: Berlin nicht mehr auf die Originalkarte verzichten müsst. Ihr könnt also im normalen Spiel weiterzocken und einfach ab und zu einen Abstecher nach Berlin machen. Wir reagieren damit auf die entsprechende oft geäußerte Kritik.
Auch beim Inventar an Gebäuden hat sich Viel getan: Es sind einige Blöcke hinzugekommen - an der Friedrichstraße entsteht so nun schon die eindrückliche urbane Enge - und auch der Pariser Platz macht mit MoeRons Gebäuden jetzt auch schon einiges her.

/news/141224_map.jpg/news/141224_friedrichstrasse.jpg/news/141224_bt.jpg



Denjenigen, die das Projekt schon länger verfolgen, wird auffallen, dass der Großteil der Gebäude schon aus früheren News bekannt ist. Während des letzten Jahres haben wir so viele Modelle wie möglich von den früheren Modellierern eingesammelt und ins Spiel integriert. Da die Zahl aktiver Mitglieder leider dermaßen geschrumpft ist, hat uns das bereits weitgehend ausgelastet.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass uns seit dem Sommer dieses Jahres Dreyli tatkräftig unterstützt. Binnen weniger Monate hat er sowohl die Schinkelsche Bauakademie als auch das Zeughaus modelliert. Der Detailgrad lässt schon jetzt auf kommende GTA-Versionen hoffen. Aktuell arbeitet er am Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Mitte.

/news/141224_schinkel.jpg/news/141224_schinkel2.jpg/news/141224_zeughaus.jpg/news/141224_zeughaus2.jpg/news/141224_zeughaus3.jpg/news/141224_detail.jpg/news/141224_bumi.jpg



Ein weiteres Modell, dessen Entwicklung sich nach über einjähriger Bauzeit dem Ende entgegen neigt, ist der Berliner Hauptbahnhof. Nachdem Trabbi601s das vorhandene Modell eigentlich nur überarbeiten wollte, um es in die Karte einzupassen, entschloss er sich dann aber für den Neubau, da die Änderungen am vorhandenen Modell zu umfangreich gewesen wären. Hiervon gibt es mittlerweile erste Ingame-Bilder.

/news/141224_hbf.jpg/news/141224_hbf2.jpg/news/141224_hbf3.jpg



Zur besseren Organisation haben wir eine GTA: Berlin-Übersichtskarte auf OpenStreetMap erstellt, auf der jeder einsehen kann, welche Blöcke und Gebäude vorhanden und welche verschollen sind. Nach wie vor suchen wir tatkräftige Unterstützung und würden uns freuen, wenn die der 3D-Modellierung Mächtigen unter euch einen Blick auf die Karte riskierten und vielleicht sogar Teil des Entwicklerkreises um das Projekt würden.
Meldet euch doch einfach mal im Forum; wir freuen uns!

Außerdem sind wir neuerdings auf dem Stand von 2010 und haben endlich auch eine GTA: Berlin-Facebook-Seite. Hier werden wir in Zukunft aktuelle Entwicklungen im Projekt präsentieren und vielleicht auch einmal kleine Anekdoten aus der Entwicklungsgeschichte erzählen. Natürlich ist hier auch Platz für einen ungezwungenen Plausch mit den Entwicklern oder auch untereinander. Wie immer ist konstruktive Kritik sehr erwünscht. Die Seite soll vor allem die Möglichkeit bieten, mit uns in Kontakt zu treten und Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen, ohne gleich durch eine Anmeldung im Forum tief in die Materie einsteigen zu müssen.

GTA: Berlin wird also weiterhin entwickelt, und mit diesem kleinen Update wünschen wir euch Frohe Weihnachten!
25.12.2014 01:33 Newsrobot ist offline Homepage von Newsrobot Beiträge von Newsrobot suchen Nehmen Sie Newsrobot in Ihre Freundesliste auf
maklin
Special Guest


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34

RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Newsrobot
Ein weiteres Modell, dessen Entwicklung sich nach über einjähriger Bauzeit dem Ende entgegen neigt, ist der Berliner Hauptbahnhof. Nachdem Trabbi601s das vorhandene Modell eigentlich nur überarbeiten wollte, um es in die Karte einzupassen, entschloss er sich dann aber für den Neubau, da die Änderungen am vorhandenen Modell zu umfangreich gewesen wären. Hiervon gibt es mittlerweile erste Ingame-Bilder.<br />


Hey Leute, mein alter Bahnhof... großes Grinsen . Na aber ich glaube, der Neubau war zurecht nötig, es waren einfach zu viele langgezogene Quader. Und der neue sieht auf den Bildern echt besser aus.

Es ist schön von euch zu hören, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen! Berlin
05.01.2015 23:13 maklin ist offline E-Mail an maklin senden Beiträge von maklin suchen Nehmen Sie maklin in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holy Shit!

Hi maklin grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

05.01.2015 23:22 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wooow maklin fröhlich freu mich ja riesig, dass du dich meldest fröhlich
Ich bin echt froh, dass du es mir nicht krumm nimmst, dass ich dein Bahnhof über den haufen geworfen habe großes Grinsen
06.01.2015 10:02 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie können denn bereits erstellte Gebäude / Blöcke verschollen gehen? Sagt jetzt nicht, dass es nicht mal ein Backup davon gibt? Würde mich eh interessieren wie man angeblich intern zusammenarbeitet. Ob das über Cloud läuft oder jeder werkelt einzeln irgendwie rum ...

__________________
Deyaz
25.12.2014 17:37 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow großes Grinsen freut mich, dass meine Facebookseite nicht genug ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen gut dass die Kritiken positiv übernommen worden. Ich bin momentan noch etwas am kämpfen mit der Botschaft, eher weniger die Formen (auch wenn ich nicht weiß, wie ich diese sch**ß Statuen kredenzen soll) sondern mehr wegen Texturen, aber ich hoffe, dass ich bald etwas mehr helfen darf, neben dem Modellieren. smile
Frohes Fest

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 25.12.2014 19:29.

25.12.2014 19:20 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoK
Wie können denn bereits erstellte Gebäude / Blöcke verschollen gehen? Sagt jetzt nicht, dass es nicht mal ein Backup davon gibt? Würde mich eh interessieren wie man angeblich intern zusammenarbeitet. Ob das über Cloud läuft oder jeder werkelt einzeln irgendwie rum ...

Ist mitlerweile alles Cloud basierend. Nur zu früheren Zeiten ist es schonmal passiert das wer etwas zuende gebaut hat und dann abgehauen ist ohne es weiterzugeben. Oder das bei der Übergabe von einem zum anderen nicht alles dabei war. Ist aber nicht viel verloren gegangen also keine Panik. Augenzwinkern

@Lenz: Keep it up ;D

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

25.12.2014 20:12 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Overcrook
Grünschnabel


Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass, dass es das Projekt immer noch gibt! Viel Erfolg weiterhin!
25.12.2014 21:30 Overcrook ist offline E-Mail an Overcrook senden Homepage von Overcrook Beiträge von Overcrook suchen Nehmen Sie Overcrook in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Overcrook anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!! fröhlich WIr freuen uns natürlich über das Interesse, welches nach all der Zeit noch existiertgrinsen fast schon 20 Likes auf unserer Facebook Seite in guten 24 Stunden finde ich auf jeden nicht schlecht großes Grinsen
Berlin
25.12.2014 22:28 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie haste das geschafft? großes Grinsen ich kam nach wochen gerade mal auf 7 großes Grinsen

__________________
LENZ 95
25.12.2014 22:29 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
maklin
Special Guest


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich war bei dem Newsletter auch erst überrascht, weil ich lange nichts vom Projekt gehört habe, allerings auch nicht in dem Maße weiter verfolgt habe (z.B. über das Forum hier). Ich finde es aber schön, dass noch einige Bekannte aus meiner Zeit an dem Projekt arbeiten und neue dazu gekommen sind.

Ne ist kein Ding mit dem Bahnhof, wie gesagt, das Ding war nicht gerade perfekt. Falls die Karte mal ausreichend bis Süden geht (oder der genaue Straßenverlauf nicht so genau genommen wird großes Grinsen ) würde ich mich aber über eine Integration vom Flughafen Tempelhof freuen. :-)
07.01.2015 22:07 maklin ist offline E-Mail an maklin senden Beiträge von maklin suchen Nehmen Sie maklin in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krasser Shit...nicht nur die News, sondern auch die Tatsache, dass Martin noch lebt... großes Grinsen

Gratulation auf jeden Fall zum Update...muss mir das gleich mal im Detail anschauen.

__________________

25.05.2015 21:53 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
GTAGAME
Jungspund


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mich jetzt auch mal nach fast 8 Jahren hier wieder eingeloggt.
Es freut mich wirklich zu sehen, dass weiterhin an dieser Modifikation gearbeitet wird.
Sieht unter GTA IV gar nicht mal so schlecht aus Augenzwinkern
19.10.2015 03:44 GTAGAME ist offline E-Mail an GTAGAME senden Beiträge von GTAGAME suchen Nehmen Sie GTAGAME in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 25.12.2014: Totgesagte leben länger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH