Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » SketchUp » Verschwindende Flächen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschwindende Flächen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Achtung Verschwindende Flächen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein wichtiges Problem:

Wenn ich Bereiche korrigieren will oder Objekte und die Splines lösche, damit ich neue ziehen kann, dann entsteht ein gravierendes Problem:
Die Flächen verschwinden plötzlich und/oder (wenn es für eine Korrektur gewollt ist), erscheinen sie beim ziehen eines Splines von einem Eckpunkt zum anderen nicht mehr, als allgemeine Demonstration habe ich diese Bilder hier, das L soll da zu Ende nicht hin, aber selbst wenn ich die Ecken erneuere, passiert nichts. Ich habe gestern mit Fabian darüber gesprochen, er sagt, dass es kleine kaum sichtbare Linien sind, die für sowas sorgen, aber bis auf Suchen findet er keinen Weg, die ausfindig zu machen. Gibt es noch weitere Lösungen?

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
11.jpg 22.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 17.08.2014 17:27.

17.08.2014 17:23 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner Meinung nach passiert sowas, wenn ein bisschen unsauber gearbeitet wurde, hab sowas auch schon oft erlebt, manchmal auch ohne was dafür zu können hässlich
ich denke mal du musst damit leben, dass die eine Fläche nicht ohne Linie auskommen wird oder du baust neu. Das Problem wird/kann sein, dass die obere Linie nicht ganz gerade ist. Aber zumindest dass L kannst du recht leicht wegkriegensmile
einfach die vertikale linie des L anklicken(markieren) dann das Verschiebewerkzeug nehmen(dieser Pfeil in 4 Richtungen) und dann mit dem Werkzeug die Linie am unteren Ende anklicken und bis zu Treppenkantenecke ziehen. dann haste nur noch von der Stufe eine einzelne Linie nach oben anstatt ein L, das macht denke ich Polymäßig keinen Unterschied Augenzwinkern
17.08.2014 21:56 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich versuchs großes Grinsen danke dir smile

__________________
LENZ 95
17.08.2014 22:02 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir noch aufgefallen ist, die Obertextur verläuft nicht parallel zur Treppenkante, das kannst du ganz leicht beheben, indem du die Oberseite der Stufe markierst, dann an der Kante der Stufe mit dem Drehwerkzeug die Fläche so drehst, dass die Textur in etwa parallel ist zu den Stufen(deine Polys werden sich total verschieben-egal), dann Farbauswahl, dann rückgängig(die Verschiebeung) und dann die Farbe auf die Stufe auftragen Augenzwinkern
19.08.2014 22:48 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » SketchUp » Verschwindende Flächen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH