Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Der Reichstag von Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reichstag von Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Der Reichstag von Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen bin Neu hier im Forum Und Dachte mal ein modell zu Posten Vom Bundestag
da ich den Bundestag von Gta Berlin etwas zu kantig finde Im vergleich zu anderen Modellen die ich in diesen Forum sah. Würde auch gerne das modding team unterstützen smile

Die Textur ist aus Einzelbildern zusammengestellt allerdings sehr hell da ich anfangs den Reichstag von 1894 machen wollte daher sitzt noch die alte und größere kuppel auf dem Gebäude


https://imageshack.com/i/exGyTHq9j
https://imageshack.com/i/pd6Ozczzj
https://imageshack.com/i/ezVOtx0jj
https://imageshack.com/i/ez3s4prxj

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 26.07.2014 16:03.

26.07.2014 16:00 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

RE: Der Reichstag von Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt schon sagen wegen der Kuppel, aber ich denke, dass diejenige Person, die den Reichstag modelliert es auch selbst machen sollte. Tipps sind immer Hilfreich nur ich denke nicht, dass wir mehrere Modelle erstellen und hinterher auswählen welches besser ist. Das bremst auch das projekt etwas Augenzwinkern Du kannst dich aber im Threat "Organisation" im Thema " Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten" erkundigen, welche Gebäude/Blöcke noch niemand macht. Die Berliner im Forum helfen auch mit Fotos für die Texturen Augenzwinkern Aber schön, neue Anfragen zur Unterstützung zu sehen smile Berlin

__________________
LENZ 95
26.07.2014 23:03 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon mal abgesehen stimmt glaube ich etwas mit den Propotionen nicht? Der Eingangsbereich mit den Säulen wirkt auf mich etwas komisch (verformt).
Ich glaube die Säulen werden allgemein zu spitz/dünn nach oben.
26.07.2014 23:30 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir voll und ganz recht das mit den Säulen die sind auch nicht fertig in Sketchup ist dies nur eine komponente die über den Gebäude verteilt ist an den richtigen stellen wie heißt den der erbauer des 3d Reichtags in Gta berlin ?

__________________
smile
27.07.2014 00:35 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ODIE Augenzwinkern
27.07.2014 00:45 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, zu aller erst, willkommen und schön dass du mit machen willst Augenzwinkern
Das Modell gefällt mir schon gut, man muss auch bedenken, dass der Reichstag kein einfaches Gebäude ist. Meiner Meinung nach müsstest du aber auch noch an den Texturen arbeiten Augenzwinkern

Zitat:
nur ich denke nicht, dass wir mehrere Modelle erstellen und hinterher auswählen welches besser ist. Das bremst auch das projekt etwas


Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Zumal der Reichstag schon in der Map eingebunden ist. Aber ist ja auch noch genug frei, wo man sich austoben kann hässlich

weiter so Berlin
27.07.2014 13:05 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar die Texturen sind noch nicht ganz fertig zumal Einzelnde steine zu sehen sind wen man ganz nah an das Gebäude rankommt das müste ich noch korrigieren Haupsächlich mag ich es alte gebäude zu bauen ursprünglich wollte ich dieses modell nur mit den park vom königsplatz für Fotografien und aufnahmen machen wie er einst mal aussah so wie Paul Wallot in gabaut hatte smile

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 27.07.2014 13:24.

27.07.2014 13:23 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab mal das mit den texturen etwas verändert wobei ich im texturieren nicht gut bin unglücklich dennoch hab ich es gewagt

https://imageshack.com/i/ipoh2ixzp
https://imageshack.com/i/f0oqBpoRp
https://imageshack.com/i/eyXNHhAHp

__________________
smile
28.07.2014 13:31 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

täusch ich mich oder stehen die Säulen über der treppe?

__________________
LENZ 95
28.07.2014 13:33 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne da täuste dich nicht als gesagt wurde die säulen seien zu schmall hab ich sie überarbeited aber den unteren teil nicht ganz runter gezogen aber
schweben tun die nicht bzw den würfel bereich hab ich nicht ganz fertig

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 28.07.2014 13:38.

28.07.2014 13:37 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso

__________________
LENZ 95
28.07.2014 13:38 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so ist das aber werde ich ändern und wie findet den bau?

__________________
smile
28.07.2014 13:39 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Texturen und Details sind recht in Ordnung, gibt nur im Prinzip 2 Probleme: Die Kuppel ist seit 1945 nicht mehr aktuell und das Gebäude ist schon fertig und soweit ich weiß in die Map intrigiert großes Grinsen aber vom Layout ist es schon recht gut Augenzwinkern außer die Feinheiten natürlich

__________________
LENZ 95
28.07.2014 13:43 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die kuppel hmm is kein problehm den sitz der kuppel und die kuppel selber zu entfernen und dien gesammten oberaufbau durch den modernen ersetzen hinzu müsste ich die türme verkleinen aber nur weil einer intigriert ist bereits in der map kann man es doch vllt versuchen ein detalierteres modell zu bauen? die kuppel könnte ich so bauen das sie begehbar wäre smile
bzw auch der innenraum

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 28.07.2014 22:49.

28.07.2014 22:46 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also angesichts der Tatsache dass das vorhandene Modell ja auch schon recht alt ist, der Detailgrad entsprechend ist und du das Modell ja eh machst spricht nichts dagegen wenn du dich daran versuchst Augenzwinkern aber bedenke: die Konkurrenz ist hart :p
Danach kannst du ja immernoch was machen, was dringend gebraucht wird
Wenn du alte Gebäude magst könntest du die moltkebrücke fertig machen Augenzwinkern
Aber ansonsten gefallen mir deine arbeiten recht gut Augenzwinkern
Ach ja wegen Innenraum: lehne ich wegen dem killerspiel-wahn ab... gut ist ja mittlerweile nicht Mehr so extrem aber das müssten wir nochmal besprechen wie genau das aussehen soll. .. mach am besten Erst mal außen fertig Augenzwinkern
29.07.2014 11:58 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass wir es so machen könnten, dass man das Gebäude innen besichtigen könnte, räume und kuppel (wäre cool, wenn jm. mal vom Innenbereich skizzen oder beschreibungen macht, wie es da drin aussieht) man sollte jedoch den Saal der Politiker (Kreissaal wie ich den raum des Bundestages nenne großes Grinsen ) nicht begehbar machen oder ggf leer, also ohne Menschen, dass dann nicht wahllos Politiker weggefetzt werden. Ich denke, wenn man Berlin macht, dann richtig Augenzwinkern aber im großen und ganzen hat Trabbi recht, wie immer großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
LENZ 95
29.07.2014 13:01 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich dachte es so zu machen das ich es mit den saal baue aber der saal nicht begehbar sein wird smile abgeschlossen durch glaßtüren wäre mein einfall
habe änliches mal bei gta 4 gesehen kuppel wäre aber ohnehin begehbar da kan man ja nicht wirklich killerspiele machen ? sry wegen der rechtschreibung smile
ich frag mich ob da Odie einverständen wäre den reichstag zu Überholen?

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 29.07.2014 14:16.

29.07.2014 14:15 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie findet den bau?


Mir gefällt das Modell im großen und ganzen schon echt gut. Hast auf jeden Fall ein gutes Auge für die Proportionen( egal ob da auch mal die Säulen zu schmal waren Zunge raus ) Sieht imposant aus, das ist wohl im Sinne des Baumeisters gewesenAugenzwinkern
Aber bei manchen Texturen ist dir Odie noch ein Stück voraus. ZB haben seine EG-Fenster einen Fenstersturz mit der Textur angedeutet oder sind an mancher Stelle etwas schärfer, aber das sind nur Details

Ich find das mit der begehbaren Kuppel klasse, der Blick rein in den Saal lohnt sich auf jeden Fall großes Grinsen bei den fetzigen Politikern, weiß nicht ob das so schlimm ist, sind wir da nicht eh noch relativ weit von entfernt, dass Schlippsträger genau an der Stelle rumlaufen?

Auf jeden Fall top, freu mich schon auf weitere Gebäude von dir Berlin
29.07.2014 16:09 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das ist ja gut zu hören hab eweng freizeit gehabt und auch schon mit hilfe eines planes so die ersten arbeiten an der kuppel gemacht in einen amteuer video sah ich wie jemand auch fotos die schon etwas älter wahren gefilmt hat somit ist die alte kuppel nicht umsonst es wäre eine ide bilder zu machen und man kann kein ärger bekommen wegen Urheberrechts Verletzung usw oder ?
so genau wie möglich nach plan
https://imageshack.com/i/exZ3UW5Tp
https://imageshack.com/i/iqhg6PJWp

__________________
smile
29.07.2014 17:00 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch da wollt ich grad noch sagen, dass die Kuppel ein hartes Stück Arbeit wird und schon ist sie fertig hässlich
sieht klasse aus Augenzwinkern
29.07.2014 21:55 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Der Reichstag von Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH