Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Der Reichstag von Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reichstag von Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorerst lege ich denn reichstag auf eis da hier zu viele unstimmichkeiten herschen

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 06.08.2014 16:22.

06.08.2014 16:22 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein paar aufnamen eines realistischen reichstages der sich im bau befindet was meint ihr habe vor 2 stunden damit angefangen

fabianestaveno hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SketchUp 2014-08-07 20-43-30-50.jpg SketchUp 2014-08-07 20-42-23-43.jpg



__________________
smile
07.08.2014 20:45 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chic chic

__________________
LENZ 95
07.08.2014 20:56 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vorerst lege ich denn reichstag auf eis


das würd ich jetzt nicht mehr machen. gerade wo der jetzt schon so fortgeschritten ist solltest du ihn vollenden Augenzwinkern

was mich zu meiner nächsten Frage bringt, warum beginnst du den nochmal neu zu bauen, der alte sieht doch top aus verwirrt

ps, aber schicke Texturen, sogar mit Fenstersturz Zunge raus
09.08.2014 13:07 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich weil der andere enorm viele polygone verbraucht hatt und der neue mitlerweile auch fast fertig erheblich weniger hat und die farbgebung stimmt mit dem original überein ich werde heute abend bilder reinmachen

__________________
smile
09.08.2014 13:45 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich gleich wieder der Böse bin. Die Texturen sind für GTA nicht zu gebrauchen. Die wirken auf dem Screenshot schon sehr unscharf. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dass jemand aus Berlin mal bessere macht?
09.08.2014 14:03 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des wäre ne möglichkeit aber aujedenfall ist er jezt ziemlich genau wie sein vorbild
Die texturen sind auf dem bild nur unscharf

__________________
smile
09.08.2014 15:05 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der Detailgrad von deinem neuen Modell entspricht ja jetzt eher wieder dem Modell von Odie. Keine Vertiefungen der Fenster, keine Hervorhebung der Stuckleisten über den Fenstern...
Wenn es denn ein neuer werden sollte, dann müsste er das meiner Meinung nach haben.

Kannst du mal ein Bild zeigen auf dem die Texturen so scharf wirken wie sie sind? Ich finde den Farbton etwas zu dunkel. Der Reichstag wirkt natürlich je nach Wetter und Sonneneinstrahlung farblich anders. Deine Variante sieht nach rötlicher Abendsonne aus? Kann mich da aber auch täuschen, vllt sagt noch mal wer anders was dazu?

Grüße
09.08.2014 17:09 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja würd ich jetz weniger sagen der detail grad ist um einiges höher als eurer reichstag und die fenster haben eine geringe Vertiefungen aber auf den bildern schaut ihr auch nur sekundenweise hin immeehin arbeit ich nach plan nicht pie mal daumen wie die meisten sachen hier immer diese bestimmung das kommt rein das nicht JPM

__________________
smile
09.08.2014 19:48 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich betrachte die Bilder schon länger.
Vertigeungen hätte ich bei einem zusätzlichen Wirebild erkennen können, es gibt aber (noch?) keins hässlich

Ich glaube ich antworte erstmal nicht mehr auf Beiträge oder Fortschritte von dir, es gerät eh nur in den falschen Hals. Aber nicht dass ihr das auch noch als Arroganz von mir anseht.

P.S. JKM und JPM sind zwei Individuen. Etwas schwierig zu erkennen. Aber wenn man nur ne Sekunde hinschaut kann es ja mal passieren
09.08.2014 20:50 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay okay leute einigenb wir uns einfach auf die Subjektive wahrnehmung.... Darf ich vielleicht mal öffentlich folgendes Vorschlagen:
An sich findet ein neubau des Reichstages ja wenig anklang (was ich aufgrund der Herkunft auch etwas nachvollziehen kann) aber wir sind uns alle einig, dass die Kuppel ein Kritikpunkt ist und fabians ja wirklich gut aussah (passende Geometrie, schöne Details etc.
Was haltet also davon, wenn wir Fabian das aktuelle Modell zur Verfügung stellen und er seine Kuppel auf dieses anpasst? wir hätten praktisch, wie beim original, eine Historische Substanz die vielen wichtig erscheint, mit einer passenden, modernen Erweiterung...
09.08.2014 20:58 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass wir als Gedenken an Odie seinen Reichstag als Grundobjekt beibehalten sollten smile Fabians Kuppel ist detallierter und besser smile aber viel will ich mich nicht einmischen, hab mich schon unbeliebt genug gemacht großes Grinsen
Veränderungen sind ja immer gut, vorallem wegen der besseren Engine von GTA IV, Ja texturen sind nicht die besten und vertiefungen gibts auch keine, aber Fabian hat auch gute Arbeit bis dahin geleistet

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 09.08.2014 21:16.

09.08.2014 21:01 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wer hier antworted ist mir egal es kommt drauf an wie er zu diesen thema antworted nach wie vor nervt dieses rumbestimmen nein meine kuppel ist das von mir und das vom odie war sein modell
Ich glaube nicht das er das will abgesehen davon ist der reichstag von odie aus alten zeiten. extrem an detail mangel das würde nicht passen und vorallem nicht für gta 4 Verhältnisse znd das ist der springende punkt smile

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 09.08.2014 21:21.

09.08.2014 21:15 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn du sagst dass jeder antworten darf musst du auch mit gegenwind rechnen und ich finde es durchaus berechtigt, wenn Projektleiter die Theoretisch das Projekt in der Öffentlichkeit vertreten Zweifel daran haben, dass ein Gebäude, welches schon Ingame ist (und übrigens auch in GTA IV gut aussieht) nicht nochmal gemacht werden muss, dafür sind hier einfach zu wenig aktive modder, wir kommen sonst gar nicht voran...
Außerdem ist ja das abraten eines Neubaus, dessen zweck fraglich ist nicht gleich ein herum bestimmen... fähige Leute (wie du es durchaus bist) werden an anderen stellen benötigt... da müssen doch nicht schon abgeschlossene Baustellen neu aufgemacht werden... Wie gesagt eine Überarbeitung der Kuppel erhält von mir absoluten Support aber der Rest ist doch erst mal okay... zumal man dem Projekt ja auch ruhig seine "Entwicklung" ansehen darf. Es ist doch schön zu sehen wie sich die Modelle über die Zeit geändert und verbessert haben. man muss ja nicht alles alte sofort einstampfen... Überleg mal man hätte jedes Gebäude in der echten Welt abgerissen weil es nicht mehr Zeitgemäß ist, dann hätten wir jetzt auch keine Historischen Altstädte mehr mit denen sich die Städte heute so schmücken Augenzwinkern
Nur als vermittelnder Kommentar meinerseits Augenzwinkern
09.08.2014 21:44 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein guter Kompromiss den du da gefunden hast,WIRKLICH!!, das wäre eine Variante mit der jeder irgendwie leben könnte, aber leider nur irgendwie schräg
an fabians Stelle kann ich verstehen, dass er nicht sein Reichstagsmodell aufgeben will, so viel Zeit wie da drin steckt, das wäre extrem demotivierend ehm
Ich find es in diesem Zustand sollte man das Modell nutzen.

Aber um jetzt nicht einen falschen Eindruck zu erzeugen, ich stimme da vollkommen mit der Meinung von Trabbi überein bzgl. der alten Modelle. Es ist Quatsch Modelle zu bauen um die Alten zu ersetzen, da zählt Quantität mehr als Qualität. Und eben Ecken und Kanten machen Berlin aus, und in Berlin gibt es auch viele Gebäude die alt, kantig und nicht mehr zeitgemäß sind. Diesen Effekt kann man gut mit alten Modellen erzeugen Augenzwinkern

in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen, da der Reichstag nun mal fertig ist. Aber für die Zukunft ist das keine Lösung erst Tatsachen zu schaffen Augenzwinkern

ps. ich hoffe keiner bekommt hier irgwas in den falschen Hals Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 09.08.2014 22:59.

09.08.2014 22:13 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so endlich daheim und dennoch poste ich vor dem schlafen gehen noch die bilder GN

fabianestaveno hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SketchUp 2014-08-10 00-29-39-67.jpg SketchUp 2014-08-10 00-29-20-99.jpg SketchUp 2014-08-10 00-28-48-34.jpg



__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 10.08.2014 00:34.

10.08.2014 00:31 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Modell Augenzwinkern und in der Tat in Wirklichkeit sieht der etwas grauer aus und ist irgwie herausgeputzter, aber das würde mich jetzt nicht stören.

Hehe, ich glaub ich hab da einen Kopf auf der Textur entdeckt bei Bild 2 hässlich

Die Rampe ist auch krass, da haste ja sogar ne Bordsteinkante eingebaut grinsen
10.08.2014 22:13 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh da was weißes smile

__________________
LENZ 95
10.08.2014 22:16 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist darum da ich einfach ein ganz normales bild genommen hab und einige stellen herausgeschnitten hab darum der weise strefen den ich noch entfern oder den kopf smile ja Bordsteinkanten sind doch wichtig als ich in echt da war hatte der auch welche der weg nach obe smile
was den farbton angeht so kann ich den auch ändern allerdings bräuchte ich da halt wirklich gute bilder um ihn realitädsnah zu machen smile

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 10.08.2014 22:26.

10.08.2014 22:20 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Themenstarter Thema begonnen von fabianestaveno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so um eweng schwung hier rein zu bekommen habe ich es gewagt und den ton des reichtags entsprechend verändert schaut selbst
und ich finde die schärfe eig inordnung bist auf eine textur die mit den grßen fenstern

fabianestaveno hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SketchUp 2014-08-12 22-47-03-88.jpg SketchUp 2014-08-12 22-48-04-00.jpg SketchUp 2014-08-12 22-48-57-79.jpg
SketchUp 2014-08-12 23-03-19-79.jpg SketchUp 2014-08-12 23-02-48-18.jpg



__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 12.08.2014 23:04.

12.08.2014 22:53 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Der Reichstag von Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH