Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » GTA IV modding Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV modding Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

GTA IV modding Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir aus Übungszwecke mal einen Wagen in GTA IV gemoddet. Hab konzentriert gearbeitet und alles vernünftig ersetzt und auch die carcols, handling etc. mit größter Vorsicht (und Backups) bearbeitet. Sicherheitshalber habe ich keine Autos auf Parkflächen geparkt, weil ich schlechtes darüber gehört hab. So neues Auto drin, Spiele, nach kurzer Zeit: buff (Grand Theft Auto IV hat einen schweren unbehebbaren Fehler, starten Sie bitte das Spiel neu), ja toll, dann die Backup Files reinkopiert und der Fehler besteht weiterhin...
Is übrigens auf v 1.0.7.0 gepatcht und XLiveless ist auch drauf. Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Kann mit solchen Fehlern nicht Arbeiten und mitwirken. hässlich schräg

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 15.06.2014 21:18.

15.06.2014 19:53 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: GTA IV modding Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes sei gesagt, dass Fahrzeuge noch einmal eine ganz eigene Baustelle sind... hier sollte man erst ran gehen, wenn man entsprechende Erfahrung hat, auch was die Sonderheiten der Eengine anbelangt (material shader, Hirarchie, etc.)
warum machst du dir denn gleich wieder ein neues fass auf?? du kannst doch auch mitwirken ohne jemals ein GTA angerührt zu haben... Das beste beispiel hierfür ist Marten mit seiner Museumsinsel.... er hat ein riesigen Brocken erstellt aber GTA hat er (soweit ich weiß) nie so wirklich gespielt... Auch sind Autos eines der letzten Dinge die wir brauchen und falls du dich jetzt auf die S-Bahn von mir beziehst, die habe ich schon seit langer Zeit bei mir auf der Platte liegen und hatte auch schon länger versucht diese mal ingame zu bringen.... sie ist lediglich eine Spielerei...
warum versuchst du dich denn nicht erst mal an Gebäuden.. da kannst du dir die ganze importiererei erst mal sparen.. bastel ein schönes Gebäude/ block und der rest ist dann mein Problem.... (ich belästige euch ja nichtmal mit GIMS und den Ganzen Materials....)
15.06.2014 22:55 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: GTA IV modding Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das war für mich nur auf dem normalen Game, ich hab ja keine Erfahrung mit dem Modden von IV und wenn ich meine Häuser testen will, woher weiß ich, dass es hinterher nicht genauso endet.

__________________
LENZ 95
15.06.2014 23:00 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. weil Trabi sie ingame bringt. hässlich
15.06.2014 23:51 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt ja nicht an deinem 3D Modell dass das Spiel abstürzt sondern an einem Fehler, den du beim Integrieren des Modells in die Spieleengine gemacht hast. Das ist Fakt. hässlich

Fahrzeuge sind sehr komplex zu integrieren. Da muss wirklich alles ins kleinste Detail stimmen damit es ingame auch funktioniert. Hast du wirklich von allem ein Backup gemacht? Hast du die alten dff und txd wieder in die img gepackt? Irgend etwas musst du ja übersehen haben, sonst müsste es ja laufen großes Grinsen

PS: Super Antwort brik, sollte mich wohl demnächst auch kürzer halten! haha fiese Lache
15.06.2014 23:53 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass er sie ins Game bringt ist mir ja zum 1000. mal klar fiese Lache nur ich will euch ja keine Objekte zum Mappen geben die 90 mal ausgebessert werden müssen großes Grinsen Ich denke dass ihr besseres zu Tun habt als Objekte anderer komplett umzukrämpeln großes Grinsen Naja ich hab erst nen Tutorial gelesen, dann gemoddet, es hat ja alles gepasst, sogar die backups, deswegen wundert es mich hässlich hässlich

__________________
LENZ 95
16.06.2014 00:20 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem ist nichts hinzuzufügen Zunge raus

Kurzess OT:

*klugscheißer modus an*
Zitat:
Original von JKM
[...] dff und txd [...]


Wie du sicher weißt war das mal wir haben jezt wft und wtt (glaub ich) hässlich *klugscheißer modus ende*

außerdem sollten wir vielleicht mal (Stichwort: Organisation) ein Unterforum RAGE-Engine machen, da solche fragen zum speziellen Ablauf unter GTA IV hier echt falsch sind. Ddie Verwechslungsgefahr ist echt hoch, zumal die Tools und somit die abläufe ja teilweise komplett anders sind als sie es zu Renderwarezeiten noch waren Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 16.06.2014 00:58.

16.06.2014 00:56 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre ne gute idee, weil ich bisher nur Vice City und San Andreas bearbeiten kann großes Grinsen

__________________
LENZ 95
16.06.2014 12:26 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabbi 601s
Dem ist nichts hinzuzufügen Zunge raus

Kurzess OT:

*klugscheißer modus an*
Zitat:
Original von JKM
[...] dff und txd [...]


Wie du sicher weißt war das mal wir haben jezt wft und wtt (glaub ich) hässlich *klugscheißer modus ende*


DU WAGST ES MIR ZU WIEDERSPRECHEN? böse2
Wo du recht hast, hast du recht... hässlich
Tja da hab ich wohl was durcheinander gebracht...
16.06.2014 20:55 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur ich will euch ja keine Objekte zum Mappen geben die 90 mal ausgebessert werden müssen großes Grinsen Ich denke dass ihr besseres zu Tun habt als Objekte anderer komplett umzukrämpeln großes Grinsen

dafür gibt es ja den Showroom, da kannste dann deine Modelle präsentieren, wie du es ja schon machst Augenzwinkern und noch viel besser, wir können unseren Senf dazu geben hässlich

ich würd dir auch raten ein Gebäude in der Map anzufangen, erstmal was leichtes, du hast das doch mit dem Checkpoint Charlie und der Tankstelle schon ganz gut hinbekommen fröhlich den Rest lernste dann während Erstellung und mit unseren konstruktieven Hinweisen hässlich
16.06.2014 23:25 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würd dir auch raten ein Gebäude in der Map anzufangen, erstmal was leichtes, du hast das doch mit dem Checkpoint Charlie und der Tankstelle schon ganz gut hinbekomme


ja mir geht es ja allgemein ums Modden in GTA IV, zum Üben habe ich erstmal ein Auto von gta4mods eingefügt, nur, wie oben Beschrieben, hats den Registry eintrag geschrottet (wie ich herausgefunden habe) großes Grinsen weil wenn ich dann GTA IV Mods erstellen will, will ich mich mit der Engine vertraut machen Augenzwinkern Berlin

__________________
LENZ 95
17.06.2014 00:31 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » GTA IV modding Probleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH