GTA IV modding Probleme |
Lenz95
Tripel-As
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Ich hab mir aus Übungszwecke mal einen Wagen in GTA IV gemoddet. Hab konzentriert gearbeitet und alles vernünftig ersetzt und auch die carcols, handling etc. mit größter Vorsicht (und Backups) bearbeitet. Sicherheitshalber habe ich keine Autos auf Parkflächen geparkt, weil ich schlechtes darüber gehört hab. So neues Auto drin, Spiele, nach kurzer Zeit: buff (Grand Theft Auto IV hat einen schweren unbehebbaren Fehler, starten Sie bitte das Spiel neu), ja toll, dann die Backup Files reinkopiert und der Fehler besteht weiterhin...
Is übrigens auf v 1.0.7.0 gepatcht und XLiveless ist auch drauf. Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Kann mit solchen Fehlern nicht Arbeiten und mitwirken.
__________________ LENZ 95
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 15.06.2014 21:18.
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15.06.2014 19:53 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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RE: GTA IV modding Probleme |
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Als erstes sei gesagt, dass Fahrzeuge noch einmal eine ganz eigene Baustelle sind... hier sollte man erst ran gehen, wenn man entsprechende Erfahrung hat, auch was die Sonderheiten der Eengine anbelangt (material shader, Hirarchie, etc.)
warum machst du dir denn gleich wieder ein neues fass auf?? du kannst doch auch mitwirken ohne jemals ein GTA angerührt zu haben... Das beste beispiel hierfür ist Marten mit seiner Museumsinsel.... er hat ein riesigen Brocken erstellt aber GTA hat er (soweit ich weiß) nie so wirklich gespielt... Auch sind Autos eines der letzten Dinge die wir brauchen und falls du dich jetzt auf die S-Bahn von mir beziehst, die habe ich schon seit langer Zeit bei mir auf der Platte liegen und hatte auch schon länger versucht diese mal ingame zu bringen.... sie ist lediglich eine Spielerei...
warum versuchst du dich denn nicht erst mal an Gebäuden.. da kannst du dir die ganze importiererei erst mal sparen.. bastel ein schönes Gebäude/ block und der rest ist dann mein Problem.... (ich belästige euch ja nichtmal mit GIMS und den Ganzen Materials....)
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15.06.2014 22:55 |
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Lenz95
Tripel-As
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RE: GTA IV modding Probleme |
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nein das war für mich nur auf dem normalen Game, ich hab ja keine Erfahrung mit dem Modden von IV und wenn ich meine Häuser testen will, woher weiß ich, dass es hinterher nicht genauso endet.
__________________ LENZ 95
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15.06.2014 23:00 |
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brik
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Dabei seit: 01.10.2006
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.. weil Trabi sie ingame bringt.
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15.06.2014 23:51 |
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JKM
Administrator
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Beiträge: 858
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Es liegt ja nicht an deinem 3D Modell dass das Spiel abstürzt sondern an einem Fehler, den du beim Integrieren des Modells in die Spieleengine gemacht hast. Das ist Fakt.
Fahrzeuge sind sehr komplex zu integrieren. Da muss wirklich alles ins kleinste Detail stimmen damit es ingame auch funktioniert. Hast du wirklich von allem ein Backup gemacht? Hast du die alten dff und txd wieder in die img gepackt? Irgend etwas musst du ja übersehen haben, sonst müsste es ja laufen
PS: Super Antwort brik, sollte mich wohl demnächst auch kürzer halten! haha
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15.06.2014 23:53 |
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Lenz95
Tripel-As
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Dass er sie ins Game bringt ist mir ja zum 1000. mal klar
nur ich will euch ja keine Objekte zum Mappen geben die 90 mal ausgebessert werden müssen
Ich denke dass ihr besseres zu Tun habt als Objekte anderer komplett umzukrämpeln
Naja ich hab erst nen Tutorial gelesen, dann gemoddet, es hat ja alles gepasst, sogar die backups, deswegen wundert es mich
__________________ LENZ 95
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16.06.2014 00:20 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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16.06.2014 00:56 |
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Lenz95
Tripel-As
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Themenstarter
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das wäre ne gute idee, weil ich bisher nur Vice City und San Andreas bearbeiten kann
__________________ LENZ 95
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16.06.2014 12:26 |
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JKM
Administrator
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Zitat: |
Original von Trabbi 601s
Dem ist nichts hinzuzufügen
Kurzess OT:
*klugscheißer modus an*
Zitat: |
Original von JKM
[...] dff und txd [...] |
Wie du sicher weißt war das mal wir haben jezt wft und wtt (glaub ich)
*klugscheißer modus ende*
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DU WAGST ES MIR ZU WIEDERSPRECHEN?
Wo du recht hast, hast du recht...
Tja da hab ich wohl was durcheinander gebracht...
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16.06.2014 20:55 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Zitat: |
nur ich will euch ja keine Objekte zum Mappen geben die 90 mal ausgebessert werden müssen
Ich denke dass ihr besseres zu Tun habt als Objekte anderer komplett umzukrämpeln
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dafür gibt es ja den Showroom, da kannste dann deine Modelle präsentieren, wie du es ja schon machst
und noch viel besser, wir können unseren Senf dazu geben
ich würd dir auch raten ein Gebäude in der Map anzufangen, erstmal was leichtes, du hast das doch mit dem Checkpoint Charlie und der Tankstelle schon ganz gut hinbekommen
den Rest lernste dann während Erstellung und mit unseren konstruktieven Hinweisen
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16.06.2014 23:25 |
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Lenz95
Tripel-As
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Zitat: |
ich würd dir auch raten ein Gebäude in der Map anzufangen, erstmal was leichtes, du hast das doch mit dem Checkpoint Charlie und der Tankstelle schon ganz gut hinbekomme |
ja mir geht es ja allgemein ums Modden in GTA IV, zum Üben habe ich erstmal ein Auto von gta4mods eingefügt, nur, wie oben Beschrieben, hats den Registry eintrag geschrottet (wie ich herausgefunden habe)
weil wenn ich dann GTA IV Mods erstellen will, will ich mich mit der Engine vertraut machen
__________________ LENZ 95
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17.06.2014 00:31 |
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