Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Checkpoint Charlie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Checkpoint Charlie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Pfeil Checkpoint Charlie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Allerseits,

ich präsentiere heute die ersten Objekte vom Checkpoint Charlie, welche ich heute begonnen habe.

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
cpc1-3.2.jpg cpc2-3.1.jpg cpc2-3.2.jpg
cpc 1-3.1.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 27.05.2014 14:14.

27.05.2014 14:12 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

RE: Checkpoint Charlie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui das sieht mir ja wie sketch up ausgroßes Grinsen
das kann ich meinerseits nur empfehlen ist super einsteigerfreundlich, wenn man ein paar Dinge beachtet. Ich mach grad ein (nicht noch eins fiese Lache ) Totorial. Wenn du willst schick ich dir eine Vorabversion davon Augenzwinkern

Zu dem Bildern kann ich noch nicht viel sagen, ist ja fast noch nichts zu sehen, sieht noch etwas unausgereift aus. Weiter dran bleibenAugenzwinkern
Berlin
31.05.2014 19:57 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: Checkpoint Charlie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, würde mich freuen smile bei Sketchup habe ich nur eine Frage vorab: Was passiert wenn die "Sketchup Pro Testlizenz" abläuft? Werden Funktionen gesperrt oder bekomme ich freundlicherweise automatisch ne kostenpflichtige Lizenz hinzugefügt, die ich nicht bestätigt habe?

__________________
LENZ 95
31.05.2014 20:43 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: Checkpoint Charlie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erstmal einen kleinen Ausschnitt aus dem Projekt "Checkpoint Charlie" Es ist ja natürlich noch nicht die Final Version, es werden nach dem Überarbeiten noch die Gebäude ringsrum folgen Augenzwinkern Berlin Berlin Berlin Berlin

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
cc1.jpg cc2.jpg cc3.jpg



__________________
LENZ 95
01.06.2014 23:36 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Checkpoint Charlie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansich echt schick Augenzwinkern aber mir kommt der pfeiler von dem Plakat arg breit vor.. schau doch mal bei street view oder so ich meine der ist im vergleich zu Menschen schmaler Augenzwinkern

ach ja und die Verkehrsinseln kannst du natürlich gerne machen um dein Projekt zu visualisieren aber gib dir hier bitte keine mühe, die werden dann eh durch meine ersetzt hässlich also ich meine natürlich dass ich die Inseln neu machen werden, dass sie zum rest passen Augenzwinkern

Mach weiter so Berlin
02.06.2014 00:09 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: Checkpoint Charlie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie gesagt, es ist ja nicht die Final Version großes Grinsen aber gut zu wissen, dass du die Verkehrsinseln selbst bearbeitest, ich komme eh mit dem "Einfügen" in die breite Masse nicht klar großes Grinsen danke Trabbi smile Berlin

__________________
LENZ 95
02.06.2014 11:55 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dir das zeuch geschickt, hoffe es hat geholfen Augenzwinkern
also ich hab nie die Pro Version benutzt, kp ob die sich verlängert, würd ich aber nicht von ausgehenAugenzwinkern . Für das was man hier macht reichen die normalen Funktionen locker. Würd höchstens gucken, ob das normale Sketchup das Format in dem du speicherst unterstützt.

Mir gefällt das auch schon gut. Sieht stimmig aus fröhlich . Ein Bild wo die Kanten ausgeblendet sind würde ich gern mal sehen Augenzwinkern .
03.06.2014 02:08 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pro-Testversion war auf einmal da, hab ja auch die kostenfreie Variante genommen, nur ich hab keine Lust auf plötzliche Kosten (der Kram stresst mich schon beim ADAC und Web.de, ich baue gerade nebenbei an ner Tanke mit funktionierender Portal Waschanlage (mit GMAX) weil ich noch etwas Texturprobleme mit Sketchup habe (bewegst du das gesamte Objekt auf einem anderen Platz, dann bewegt sich die Textur in die entgegengesetzte Richtung (dann sind z.B. plötzlich in der Mitte die Ränder, Bsp Foto) Deinen Tutor hab ich bekommen, danke nochmal, hilft aber unwarscheinlich viel smile Berlin

Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1234.jpg



__________________
LENZ 95
03.06.2014 12:19 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Tanke:

hier habt ihr schonmal nen Einblick für die Waschanlage, bin da noch etwas am Arbeiten, ich weiß nicht, ob ich die Sachen als einzelne Objekte herausgebe oder als gesamtes

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
off back.jpg off front.jpg on back.jpg
on front.jpg



__________________
LENZ 95
03.06.2014 12:40 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr seltsam, da musst du irgendein falsche Voreistellung in deiner Pro-Version haben verwirrt denn gerade das ist bei mir nicht so!
Die meisten Texturausbesserungen mach ich genau auf die Weise -> Objekt verschieben(Textur bleibt an seinem Fleck), Farbmuster nehmen, Verschiebung rückgängig machen und dann die Farbe drufklatschen Augenzwinkern (oder anstatt Verschieben gruppieren und skalieren) gibt natürlich auch noch einen anderen Weg, Texturen genau zu platzieren, aber hab ich mich noch nicht näher mit beschäftigt schräg .

Also ich würd dir raten, Sketchup zu deinstallieren und eine ganz nochmale basis-version draufspielen, die nicht direkt von der Sketchup Seite ist, und dann mal ein neues Modell beginnen und das ausprobieren. smile
04.06.2014 02:13 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre möglich großes Grinsen aber kann ich versuchen, vorraussichtlich habe ich ab Samstag nen neuen PC, dann kann ich weiter arbeiten, aber eine Frage an die Berliner hier:
Könnte mir jemand die Gebäude, die links und Rechts vom Checkpoint Charliehäuschen, sowie die Kreuzung (sprich Mauer) von allen Richtungen fotografieren? Da ich ja um die 300km gen Westen von Berlin wohne hab ich kaum die Möglichkeit und Google Streetview hat einiges Zensiert, vorallem das Gebäude rechts von Charlie (richtung Norden aus gesehen) ist total zensiert.

__________________
LENZ 95
05.06.2014 21:15 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lenz, wenn du wirklich helfen willst starte doch bitte kein neues Gebiet. Dort wo du anfangen willst ist noch nichts vorhanden. Keine Straßen, keine Gebäude. Such dir doch was von Unter den Linden aus Richtung Museumsinsel. Berlin
05.06.2014 21:59 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun wenn ich in der SA Demo die Straße ab dem Autohaus richtig durchgegangen bin, wäre ich ja jetzt an der Kreuzung angekommen großes Grinsen aber ok Berlin

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 05.06.2014 22:02.

05.06.2014 22:02 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber überall sind da ja Lücken. Meine Idee war die systematisch zu schließen, indem du von unter den linden z.B. Richtung CC arbeitest großes Grinsen
05.06.2014 22:04 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als Motivationserhaltung bei anderen Games immer nen Rand Gemacht, Sprich entlanglaufende Straßen mit Häuserreihen und dann die Mitte ausgefüllt, dann kam es mir nie so gewaltig vor, auch wenn es immer ne großstadt wurde großes Grinsen Berlin

__________________
LENZ 95
05.06.2014 22:06 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade mal etwas Zeit genommen und den CC mit deiner Nachbildung verglichen. Ich hätte da noch ein paar Ideen:
Das Dach liegt auf Balken auf, die von außen zu sehen sind. 5 Stück auf jeder Seite. Und dann versuch dich an den Strahlern auf dem Dach.

Die Schrift auf dem Schild darf nicht durch Polygone erzeugt werden, du musst diese per Textur auftragen. Die Sandsäcke würde ich nicht als Mauer darstellen. Investiere in ein paar Polys um eine leichte Unebenheit zu erzeugen. Auf keinen Fall jeden Sandsack nachbauen und stapeln. Musst du mal ausprobieren wie das wirken könnte. Oder gar auf Bumpmaps gehen? Wie verträgt sich das mit GTA IV?
Generell würde ich auch die Texturen nochmal anpassen. Die Außenbretter sollten weiß sein, vllt. Etwas verschmutzt. Aber nicht extrem. Häng ein paar Schilder in die Fenster. Kannst dir ja nen lustigen Text überlegen. Bau innen ein paar Tische, alte Telefone und Stühle hin. Wenn du das machst wirkt es gleich lebendiger.
Berlin
05.06.2014 22:22 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran habe ich auch schon gedacht smile Die Verträglichkeit mit GTA IV konnte ich noch nicht testen, musst du bis nächste Woche warten smile Mit den Fotos vorhin frage ich wegen dem Museum am Checkpoint Charlie smile Berlin

__________________
LENZ 95
05.06.2014 22:28 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Oder gar auf Bumpmaps gehen? Wie verträgt sich das mit GTA IV?

Ich würde davon abraten, sich auf bumpmaps zu verlassen... das ist einer meiner großen Kritikpunkte an der Rage engine... damit Bumpmaps halbwegs wirken, müssen die reflektionen dermaßen hoch gedreht werden dass es aussieht als hätte einer die fläche mit gleitgel eingeschmiert (sorry der vergleich musste jetzt sein XD )
Außerdem ist die wirkung von bumpmaps sehr schwach... ich würde das wenn, dann nur bei flächen wie etwa straßen oder so mit bumpmaps austatten.... hatte das mal ausgetestet kann gerne mal noch einbild machen Augenzwinkern ich werde diesen post dann editieren Augenzwinkern

Edit.: ach ja und der CC liegt nicht auf der aktuellen map und lag es auch auf der demo nicht Augenzwinkern die demo endete von norden nach süden kurz hinter dem U-Bahnhof Stadtmitte da felhen noch ein paar blöcke bis zu Kochstraße wo der cc steht auch die aktuelle Map, geht momentan nur bis zur Kreuzung Friedrichstraße/Leipziger straße ein weiter ziehen der straßen wäre durchaus denkbar, da es sich nur um ein paar blöcke handelt.. halte ich aber momentan auch für nicht notwendig, da noch genug zu füllende fläche übrig ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 05.06.2014 22:52.

05.06.2014 22:46 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ok, frier ich das projekt erstmal ein großes Grinsen

__________________
LENZ 95
05.06.2014 23:07 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war nicht meine Intention Augenzwinkern natürlich kannst du ihn fertig machen, wenn es dich motiviert Augenzwinkern denn nur weil ich momentan zu faul bin die straßen zu erweitern heißt das ja nicht dass ich es ´nie machen werde Augenzwinkern
zumal ich gerade gemerkt habe, dass diese erweiterung um drei blöcke sogar sinn machen würde (wegen dem Potsdamer platz und so...) also mach das Projekt ruhig fertig, wir werden es sicher gebrauchen können grinsen
05.06.2014 23:12 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Checkpoint Charlie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH