Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Verkehrsschilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkehrsschilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Lampe Verkehrsschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beitrag zu dem Projekt GTA BERLIN Berlin

Ich bin sehr begeistert gewesen von den Bildern von Euch der neuen Stadtteile nur fand ich, dass etwas fehlt im Detail. Verkehrsschilder! Das macht GTA Berlin realistischer. Ich habe für den Anfang ein paar gemacht:
-Vorfahrt,
-Stop,
-Vorfahrt gewähren,
-getrennter Fuß- und Radweg,
-30, 60 und 70 Km/H Begrenzung,
-allgemeine Aufhebung,
-Parkverbot und Halteverbot (die allgemeinen ohne Pfeile),
-Zebrastreifen,
-Parkplatz,
-Berliner Mauer,
-Taxistand
-Richtung: nach rechts
-Richtung: nach links
-Richtung: geradeaus
-Richtung: geradeaus+rechts
-Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art verboten
-Wenden verboten
-Einbahnstraße (Pfeil Rechts)
-Einbahnstraße (Pfeil Links)
-Einbahnstraße Einfahrt verboten (Also der rote Kreis mit weißem -Balken)
-Baustelle
-Vorfahrtstraße+Vorfahrtstraße Ende
-und Busspur

Allerdings noch in der Entwicklung, jedoch habe ich Bilder für euch und erwarte Eindrücke. Die Texturen für die Schilder habe ich aus Wikipedia, weil je nach Land die Schilder anders designed sind und ich es realistisch deutsch haben wollte.

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Berlin1.jpg berlin2.jpg berlin3.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 26.05.2014 00:32.

26.05.2014 00:15 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Verkehrsschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ansich keine so schlechte idee Augenzwinkern
Jedoch ist der Polycount arg hoch... bei runden objekten reichen 8-12 polygone aus Augenzwinkern

Bei den Texturen würde ich mich freuen, wenn du eventuell welche aus selber gemachten Fotos machen könntest... aus zwei einfachen gründen:
1. keine Copyright Probleme
2. Ein Schild in echt ist meistens etwas dreckig, verwaschen, etc. Das wirkt dann nicht so steril Augenzwinkern

wenn du möchtest, dann schick mir deine modelle+texturen an trabbi_601s@gtaberlin.de dann schauen wir mal Augenzwinkern

ps.: au backe dann muss ich mir ja jetzt noch den salat mit den umfahrbaren objekten zu gemüte führen schräg
26.05.2014 01:52 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: Verkehrsschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Polygonen ist das kleinere Übel, Texturen wird es denke ich keine Copyright- Probleme geben da es ja nur Verkehrsschilder sind zwinker , nur verschmutzte Texturen, da müsste ich mal gucken, weil viel verschmutztes sehe ich selten auf den Straßen, was mir aber mal bei russischen Moddern aufgefallen ist, dass sie wechselnde Texturen anwenden, wenn man mal von Criminal Russia z.B. mal Autos ansieht, die immer andere Nummernschilder haben. Die Modelle sende ich dir gerne zu, jedoch muss ich nochmal Nachsehen, warum die auf Einmal nicht in die Map wollen, bei dem Standart San Andreas und GTA Criminal Russia gings problemlos schräg

__________________
LENZ 95
26.05.2014 11:07 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lenz95,
Natürlich hast du recht dass alles realistischer wirkt desto mehr Details eingefügt werden.
Sicherlich gehören auch dazu die Verkehrsschilder. Wir konzentrieren uns jedoch im Moment mehr auf die Bauwerke. Wenn man da ein kleines Viertel fertig hat ist es durchaus sinnvoll auch Schilder zu platzieren. Also schön wenn du welche machst.

Der Polycount wird immer unwichtiger, weil die Systeme immer stärker werden. Trotzdem sollten wir das ganze rational betrachten. der Mast der Schilder muss nicht so rund sein wie du sie jetzt gemacht hast. Am besten ist es erstmal mit einem Fünfeck im Querschnitt anzufangen. Dann schaust du ob es ingame arg kantig wirkt. Wenn ja versuch es mit einem Sechseck. Meistens sind die Objekte jedoch so schmal dass man schnell keinen Unterschied mehr wahrnimmt.

Ansonsten könntest du auch Wasserhydranten, Stromkästen etc. bauen.
Super dass du dich beteiligst, vllt. baust du demnächst ja auch an Häusern. Wir müssen nämlich wirklich erstmal die Flächen füllen.

Berlin
26.05.2014 13:25 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, aber ich bin beim Modellieren ein Newbie, habe arg Probleme mit dem ZModeler und nicht das Geld für etwaige andere Modelling Programme, daher konzentriere ich mich erstmal auf Details, als weitere Lückenfüller (somit Beitrag zum Ganzen) aber ich habe noch in Planung Berliner Mauerstücke (Überbleibsel, Museum Bernauer Straße, East Side Gallery) und Segmente wie Wachtürme, Postenwege (sofern in Berlin noch verfügbar) Checkpoint Charlie (Häuschen und Schild) sowie die alten DDR Straßenleuchten

__________________
LENZ 95
26.05.2014 13:55 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, noch ein neues Mitglied, der Zug kommt wieder ins rollen hässlich

bei den Schildern fällt mir auf, dass manche Schilder zu den Stangen in der Proportion etwas groß wirken, aber ansonsten find ich die im großen und ganzen schon gutfröhlich
zu den Texturen, fällt es mir schwer was zu sagen, ich erkenne die Qualität nicht so gut auf dem Foto, also von weiten siehts eig ganz gut aus, nur halt sehr sauber, aber da muss ich meinen Vorrednern recht geben, es ist immer besser eigene Fotos zu machen. Auch wenn nur ein Schild drauf ist hat nun mal der Fotograf das Recht an seinem Foto,
Du wirst merken, das ist ein enormer Unterschied zwischen irgendwie besorgten Texturen und selbst geknipstenAugenzwinkern


Ich finds auch super, dass du mitmachst Augenzwinkern
26.05.2014 22:59 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die German Total Conversion darf nicht aussterben Augenzwinkern Ja, die Schilder sind nur Bildvorlagen aus der STVO, aber ich finde schon mittel und wege, die Texturen zu Aktuallisieren, Trabbi gibt mir schon Hilfe, was für mich von Vorteil ist, danke nochmal an ihn. Ich arbeite momentan nebenbei noch am Checkopint Charlie, aber Fotos sind dann von mir Augenzwinkern die Schilder lassen sich verkleinern, es ist ja auch nur eine Anfangsphase mit einem paar, fehlen ja noch zusatzschilder und viele andere Schilder Augenzwinkern
Ich wollte erstmal eure Meinung hören, weil ich sehe wieviel Mühe sich viele geben für die Gebäude, daher will ich mit ein paar Details ihnen etwas Arbeit abnehmen smile Berlin

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 26.05.2014 23:14.

26.05.2014 23:13 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooooooooooo...
bevor die ersten Bemerkungen diesbezüglich kommen großes Grinsen
ja ich weiß, dass ich die Russische Botschaft machen soll und mich nicht nebenbei mit anderen Modellen beschäftigen soll hässlich
nur ich kann momentan mit der Botschaft aus gewissen Gründen nicht anfangen Augenzwinkern
um trotzdem Produktiv zu bleiben habe ich ein Ampelset modelliert :p Es ist ein sketchup Gesamtmodell, welches auf verschiedene Weise zusammengebastelt werden kann und im Anschluss integriert werden kann Augenzwinkern Genauso werde ich auch weitere Straßendetails wie Schilder, Lampen, Straßen-namens-schilder usw basteln Augenzwinkern

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a.jpg b.jpg c.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 10.07.2014 20:59.

10.07.2014 20:59 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo mir gefällts Augenzwinkern
von weiten sehen die Texturen gut aus,
wenn jetzt noch Bilder kämen bei denen die Linien ausgeblendet sind und wo die Ampeln größer zu sehen sind wäre das top Augenzwinkern

bin auch grad dabei eine Sammlung von Kleinmodellen zu erstellen, werd das dann im Warehouse sammeln..

ansonsten ist mir aufgefallen, dass zwei Zylinder(Rohre) ineinander gehen, das ist soweit nicht schlimm, nur wird das zu vielen Polys führen, da immer an den Schnittstellen neue erstellt werden. Deshalb solltest du jedes Rohr in eine extra Gruppe machen, falls du es noch nicht gemacht hast. Das behebt das Problem Augenzwinkern

Berlin
10.07.2014 22:55 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

extra gruppe? also wie bei meinen Geplanten schildern z.B. ne Mast.wtd und ne mast2.wtd (also GTA IV dff)?

__________________
LENZ 95
10.07.2014 23:03 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch echt super!

Wollte nur mal fragen ob du die Standardkreise verwendest, und wenn ja, ob du mal probieren willst ob es auch weniger Kreisseiten tun? Sind glaube ich standardmäßig 24, aber selbst die Hälfte würde bei einem im Spiel kleinen Modell glaube ich kaum einen Unterschied machen.

Und ich glaube was Dreyli meint ist einfach ne Gruppierung in Sketchup (rechtsklick, gruppieren). Sodass Du die einzelnen Flächen eben nicht verschneidest. Nach dem Konvertieren sind die Gruppen dann wieder weg, gibt aber ein saubereres Modell-

Sonst weiter so! Berlin
10.07.2014 23:19 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, die sind gruppiert und standartkreise verwendet Augenzwinkern
aber schön dass es euch gefällt. Verkehrsschilder und typische deutsche Straßendetails haben mir bei GTA Berlin gefehlt großes Grinsen

__________________
LENZ 95
10.07.2014 23:21 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DonPiano, genau das mein ich Augenzwinkern

Zitat:
Verkehrsschilder und typische deutsche Straßendetails haben mir bei GTA Berlin gefehlt großes Grinsen

kann man auf jeden Fall für seine Modelle gebrauchen
Ich hab jetzt eine "GTA Berlin" Sammlung im Warehouse erstellt und erste Modelle reingestellt, kannst ja dann deine zu gegebenen Zeitpunkt hinzufügen großes Grinsen
11.07.2014 20:13 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo werd ich Augenzwinkern Berlin

__________________
LENZ 95
11.07.2014 20:39 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Verkehrsschilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH